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Wagen springt nicht an! Verdacht auf Benzinpumpe! Stehe mitten in der Walachai!!!


Hasbromania
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Klopf mal von unten auf den Tank (Beifahrerseite), bei mir hats so funktioniert und ich habs damals von München fast wieder bis nach hause (50km) geschafft ;)

 

Ansonsten halt neue Pumpe einbauen...

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Manchmal funzt es auch wenn man die Pumpe kurz umpolt das sie rückwärts läuft.

Entweder den Stecker auseinanderbauen( ist nur zusammengeklickt) oder eine andere batterie mitsamt starthilfekabel an die Kontakte halten.

Vielleicht wird sie so wieder gangbar.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Überbrücke doch mal das Benzinpumpenrelais, da kannst du dir das sinnlose orgeln sparen.

Hauptpumpe wird bei dir vorm linken hinteren Radhaus sitzen (Fahrzeugdaten wären nicht schlecht) Vorförderpumpe in der rechten Tankhälfte.

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Puhhh wenn ich mal wüsste wie ich das Benzinpumpenrealias ( das wo sitzt ) überrücke!

 

Daten:

 

Bmw E30 320i Cabrio / Erstzulassung 07/1989 / Chrommodell

 

Ich werde nachher mal alles abklopfen, dann Pumpe ausbauen und durchchecken! Habe zwar schon eine neue in Beobachtung aber muss erstmal gucken wie das mit den Anschlüssen ist

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hinten hast die Sitze schon drausen oder?

dann mess da an den Anschlüssen mal ob von vorne was kommt an saft beim betätigen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Oh Oh Stefan nun wirds "Kriminell" :-D

 

Also ich habe auf meinem Prüfer folgende Optionen:

 

V mit 600, 200, 20, 2000m, 200m

V mit Wellenlinie drunter und 600, 200

A mit 200, 2000, 20m, 200m

10A

HFE

Und dann nen Zeichen was ich nicht kenne mit 2000K, 200K, 20K, 2000, 200

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V mit 20

brummen tut nix? tut sich nix regen?

ei also ich würd sagen Pumpe is hinüber....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ALSO,

 

ich habe nen Zweipoligen Stecker drauf. Wenn ich den Stecker von der Pumpe abziehe und meine beiden Prüferenden dort reinstecke habe ich nen Wert von ca: 7,35 bei Eingeschalteter Zündung


Bearbeitet: von Hasbromania
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SORRY ich habe Mist erzählt!

 

Die Pumpe hat zwei Stecker!!!

 

1 x 3 Polig und 1 x 2 Polig.

 

Wenn ich bei Zündung an meinen Prüfer in den 2 Poligen Stecke kommt nichts!

 

Wenn ich bei Zündung an meinen Prüfer in die beiden äußeren vom 3 Poligen Stecke dann zeigt das Messgerät ca. 13 an. Wenn ich zwei direkt nebeneinander Stecke bei dem 3 Poligen zeigt es nichts an!

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So wenn ich jetzt an dem 3 Poligen auch nebeneinander stecke bekomme ich 5 bzw. Wert 7 abgezeigt.

 

Ich habe auf die Pumpe gehaun beim Starten, beim Stillstand und und und

 

Die Pumpe brummt nicht wenn ich die Stecker anstecke ( bei eingeschalteter Zündung ) noch singt, summt oder kreischt sie.......die blöde S.. gibt kein Wort von sich :motz:

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der 3 polige stecker müsste für die tankanzeige sein.

der 2 polige ist für die pumpe.

du kannst dort aber nur strom messen wenn du startest. nur zündung an bringt dir nichts !!!

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

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du kannst dort aber nur strom messen wenn du startest. nur zündung an bringt dir nichts !!!

 

Danke für die Aufklärung.

 

Also wenn ich den Prüfer in den zweipoligen Stecke und Starte dann zeigt der Prüfer ungefähr den Wert 12 - 13 an.

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dann bekommt sie voll Saft!

An dem Relais liegts also nicht; Pumpe fritte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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So Jungs ich war heute mir reichlich Angebote einholen für eine neue Pumpe!

 

ATU = 224€

ATC = 139€

BMW = 269€

 

So ich habe dann die alte Pumpe ausgebaut und aus lauter Verzweiflung einfach mal an den Stecker gesteckt wo sie draußen war. Und siehe da sie Pumpte :eek:

 

Ich wieder eingebaut und gestartet und nach ein paar Sekunden Orgeln gabs wieder Leben im Motorraum...:freak:

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ging mir letztes wochenende auch so...zur freundin gefahren, dann nochmal kurz zu nem kumpel, zack hatt nur georgelt und ging nich an...naja dann erst mal was essen gegangen..haben dann nachts/morgens um 3 noch den hobel zu mir in die halle geschleppt, und da einfach das pumpenelement getauscht...ist so eine aus ebay für 60 mäuse, die tuts auch, und bisher halten die ohne murren...

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Ich kapier grad den Zusammenhang zwischen den 2 Posts vor meinem nicht...:frage:

 

Der Eine baut seine scheinbar nicht funktionierende Pumpe aus, testet, sie pumpt.

Er baut sie wieder ein, sie pumpt immer noch (oder wieder). Schön.

 

Der Andere fährt zur Freundin, zum Kumpel, zum Essen und schleppt nächtens sein Auto durch die Gegend, um das Pumpenelement gegen ein 60€-Teil aus der Bucht zu tauschen. Gut.

 

Aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

 

 

Ach ja, vor etwa viereinhalb Jahren war ich mit Kumpels beim Billiardspielen. Eigentlich wollte ich mich bei meiner Mutter zum Abendessen einladen, aber sie war schon verabredet.

Also sind wir Billiardspielen gegangen; es lief auch ganz gut, ich hab nicht ständig verloren.

Nachdem wir stundenlang gespielt hatten wurden wir ganz schön hungrig, und da das geplante Abendessen bei meiner Mutter ja flachfiel, haben wir uns entschlossen, zum Amerikaner zu gehen.

 

Natürlich gab es in diesem Kaff mit der schön rustikal gehaltenen Kneipe keinen Amerikaner, also ab in die nächste größere Stadt. Es war schön kühl (ca. -15 Grad) und trocken, genau wie die Straßen, und der Wagen lief wie ne Eins.

 

Wir haben uns dann den Wanst vollgeschlagen, bis auf den einen Kumpel von mir, der steht nicht so auf den Amerikaner. Aber er hat immerhin ne Portion Pommes gegessen.

Wir habens mit unseren vollen Bäuchen dann grad noch auf den Parkplatz und ins Auto geschafft, leider sprang der Wagen nicht mehr an, obwohl ich ewig georgelt habe. Die Batterie war noch recht gut, hat aber auch nichts genützt.

Kurz bevor wir den Kältetod sterben mussten, konnte ich noch per Mobiltelephon ne Freundin erreichen, die uns nach Hause brachte.

 

Am nächsten Tag wurde mein Auto von einem Automobilclub-Dienstleister abgeholt und in die Werkstatt meiner Wahl gefahren. Die Typen dort konnten eine neue Benzinpumpe für 158€ auftreiben, plus Einbaukosten, Fehlersuche, MWSt etc.

Seitdem läuft die Mühle ohne murren.


Bearbeitet: von Paddy69
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Super Story, gefällt mir, danke! :gruft:

Ich könnte jetzt auch mal meine Pumpenstory auspacken, aber drei reichen ja erstmal :D Nur soviel, ich hab sogar ne gebrauchte Pumpe für 15€ genommen, lief noch bis ich den 318is verkaufte, ca. 1 Jahr später... ob sie heute noch läuft, kann ich leider nicht mehr sagen...

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Falls Ihr günstige Pumpen sucht könnt Ihr ja mal hier schaun www.a-t-m.de . Die hamm auch Kühler, Klima-Teile etc. zu vernünftigen Preisen.

Möge der Drift mit Euch sein!!!

 

 

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Falls Ihr günstige Pumpen sucht könnt Ihr ja mal hier schaun www.a-t-m.de . Die hamm auch Kühler, Klima-Teile etc. zu vernünftigen Preisen.

 

günstig sind die ja, aber leider machen die keinerlei aussage über den hersteller der teile. dann kann man gleich billig bei ebay kaufen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Nachdem meine Pumpe eh schon rasselt, seit ich ihn hab, werd ich mir mal da eine holen und berichten. Bietet sich eben bei mir an, weil´s nicht allzu weit weg is.

Möge der Drift mit Euch sein!!!

 

 

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