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Kurbelgehäuse M20 "Rohr"


BennMan
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Was hat das Rohr für eine Aufgabe?

 

Weil es bei mir an dem Rohr ihrgenwie ölig ist! Unten um der Druckfeder herrum.

 

LG Bene

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LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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Kann es sein, wenn der Dichtring nicht mehr exestiert ist, das der dann voll viel öl verliert?

 

Bin 300km lang, so um die 200km/h gefahren, wo ich dann zuhause nachgeguckt habe am nächsten morgen waren ca. 5mm am Peilstab unter Minimum... :motz:

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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Wo ich den 4Zyl. drinn hatte hat der fast nichts verbraucht. vllt. halben liter auf 2000km, wenn noch weniger.

 

Mal gucken wenn ich den O-Ring neu mache... Weil Rechts vom Rohr ist es schon bisschen viel öl'ig.

 

 

Kann mir noch jemand sagen wie ich das Rohr rausbekomme, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren? Will die Brücke nicht wieder abbauen, habe sie gerade dich bekommen... :kotz:

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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Gar nicht, Brücke muss runter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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habe die Dichtung noch vor 2 Tagen abgedichtet mit Dichtungspaste... :(

 

Das wird ja dann ein spaß...

 

Trotzdem danke!

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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jo es reinzubekommen geht mal noch, wenn mans kürzt. raus geht nicht. aber es reicht die ansauge zu lösen (auf die dichtungen achten, ob die heile bleiben.)

 

Vergiss es, dat Mistdingen bekommst du weder rein noch raus wenn die Ansauge drauf ist. Hab es einmal versucht als ich die KD gemacht hab weil ich es vergessen hatte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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jo es reinzubekommen geht mal noch, wenn mans kürzt. raus geht nicht. aber es reicht die ansauge zu lösen (auf die dichtungen achten, ob die heile bleiben.)

 

Vergiss es, dat Mistdingen bekommst du weder rein noch raus wenn die Ansauge drauf ist. Hab es einmal versucht als ich die KD gemacht hab weil ich es vergessen hatte.

 

vergess ich nicht :-)

die flexmethode ist abe rnicht als allgemeibnlösung anzusehen.

da er ja zum rausmachen eh die ansauge lösen muss, kann ers auch bei der okinallänge belassen ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Wenn du das Rohr Kastrierst mag es ja gehen. Aber nicht bei Originallänge.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Prüf doch mal den Kompressionsdruck deines Motors. Wenn die Kolbenringe, Zylinder, Kolben die ein oder anderen hundert tausend km gelaufen haben passiert das schon mal das sich die Kompression verschlechtert und durch zu viel blow by gase der Kurbelgehäusedruck zu sehr steigt und das Öl aus allen Dichtungen drückt. Vor allem wenn man den Motor eines Youngtimers so sehr Quält.

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Das Kürzen des Rohrs bringt nichts, da ein einsetzten dadurch auch nicht leichter wird, da es dann zu kurz wird und nix bringt da es einfach rumhängt und alles andere als dicht wird. Die Ansaugbrücke muss ab, alleine schon aus nervenschonenden Gründen. Die Merhode mit der Schlauchschelle ist auch nicht der Bringer. :-)

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