BennMan Geschrieben: 22. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Was hat das Rohr für eine Aufgabe? Weil es bei mir an dem Rohr ihrgenwie ölig ist! Unten um der Druckfeder herrum. LG Bene Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 22. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Hallo ! Ich glaube das Rohr ist der Ölrucklauf aus dem Zylinderkopf in den Motorblock!!!!????Gruß Jörg:klug: Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Nein das ist in der Tat die Kurbelgehäuseentlüftung über den Umweg untern Ventildeckel.Die Rücklaufbohrungen fürs Öl sind abgasseitig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 23. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Kann es sein, wenn der Dichtring nicht mehr exestiert ist, das der dann voll viel öl verliert? Bin 300km lang, so um die 200km/h gefahren, wo ich dann zuhause nachgeguckt habe am nächsten morgen waren ca. 5mm am Peilstab unter Minimum... Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 23. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Du bist ernsthaft 300 Km um die 200 kmh gefahren? Das ist doch nahezu Volllast! Da würde ich mich nicht über nen halben Liter Ölverbrauch wundern. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 23. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Wo ich den 4Zyl. drinn hatte hat der fast nichts verbraucht. vllt. halben liter auf 2000km, wenn noch weniger. Mal gucken wenn ich den O-Ring neu mache... Weil Rechts vom Rohr ist es schon bisschen viel öl'ig. Kann mir noch jemand sagen wie ich das Rohr rausbekomme, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren? Will die Brücke nicht wieder abbauen, habe sie gerade dich bekommen... Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Gar nicht, Brücke muss runter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 jo es reinzubekommen geht mal noch, wenn mans kürzt. raus geht nicht. aber es reicht die ansauge zu lösen (auf die dichtungen achten, ob die heile bleiben.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 23. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 habe die Dichtung noch vor 2 Tagen abgedichtet mit Dichtungspaste... :( Das wird ja dann ein spaß... Trotzdem danke! Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 jo es reinzubekommen geht mal noch, wenn mans kürzt. raus geht nicht. aber es reicht die ansauge zu lösen (auf die dichtungen achten, ob die heile bleiben.) Vergiss es, dat Mistdingen bekommst du weder rein noch raus wenn die Ansauge drauf ist. Hab es einmal versucht als ich die KD gemacht hab weil ich es vergessen hatte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 23. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Spiggy wird dich habe die Dichtung noch vor 2 Tagen abgedichtet mit Dichtungspaste... :( Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 jo es reinzubekommen geht mal noch, wenn mans kürzt. raus geht nicht. aber es reicht die ansauge zu lösen (auf die dichtungen achten, ob die heile bleiben.) Vergiss es, dat Mistdingen bekommst du weder rein noch raus wenn die Ansauge drauf ist. Hab es einmal versucht als ich die KD gemacht hab weil ich es vergessen hatte. vergess ich nicht die flexmethode ist abe rnicht als allgemeibnlösung anzusehen.da er ja zum rausmachen eh die ansauge lösen muss, kann ers auch bei der okinallänge belassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Wenn du das Rohr Kastrierst mag es ja gehen. Aber nicht bei Originallänge. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 23. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Prüf doch mal den Kompressionsdruck deines Motors. Wenn die Kolbenringe, Zylinder, Kolben die ein oder anderen hundert tausend km gelaufen haben passiert das schon mal das sich die Kompression verschlechtert und durch zu viel blow by gase der Kurbelgehäusedruck zu sehr steigt und das Öl aus allen Dichtungen drückt. Vor allem wenn man den Motor eines Youngtimers so sehr Quält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 23. August 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 oki, werde ich mal die tage machen. nochmals danke! Wie viel Bar, soll auf den Zyl. drauf sein? Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 23. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 raucht es denn richtig aus dem motor wenn du ölmessstab oder öldeckel bei laufendem motor rausnimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 23. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Also ich habe den Oberen O-Ring auch kaputt gemacht beim EInbau bzw nicht ern. dann war er hin! Den oberen habe ich gewechselt bekommen ohne Brücke losschrauben! Ist zwar nen Kampf aber es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 24. August 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Am Block und an der Spinne ist ein Dichtring?Habe ich das jetzt richtig verstanden? Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Am Rohr ist jeweils ein Dichtring oben (Ansauge) und unten (im Block) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 doof, im ETK sieht man nur unten Dichtringe... oben aber nicht...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 wenigstens waren sie so schlau als ME eine 2 anzugeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 24. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Das Kürzen des Rohrs bringt nichts, da ein einsetzten dadurch auch nicht leichter wird, da es dann zu kurz wird und nix bringt da es einfach rumhängt und alles andere als dicht wird. Die Ansaugbrücke muss ab, alleine schon aus nervenschonenden Gründen. Die Merhode mit der Schlauchschelle ist auch nicht der Bringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Schlauchschelle? Kabelbinder ist da effektiver... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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