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325i anfahr Problem!


NIPI2007
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Hallo!

Bin gestern mit meinem 325 in Kassel gewesen und da war als StopandGo!

Naja und beim anfahren war das Auto als am stottern! Wenn er dann eingekuppelt hatte war alles kein Problem mehr!

Die Kupplung ist auch nicht mehr die Beste!

Kann es sein das ich die besser erneuern sollte? oder gibts da noch andere Sachen?

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Richtig Fleywa.

Das liegt an der warmen Kupplung die dann anfängt zu rupfen. Könnte aber durch eine neue GUTE Kupplung behoben werden. Wenn man Billigschrott verbaut wird das nach gewisser Zeit wieder auftreten.

 

Also, wenn sie eh nicht mehr die beste ist, dann neu machen.

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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bei ebay gibts doch nagelneue kupplungs sätze von sachs für gerade mal um die 100€

 

habe mir damals für meinen e36 320i ebenfalls so ein kupplungs satz gekauft und würde es jederzeit wieder kaufen

 

preis leistung ist unschlagbar!

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Sachs ist ja auch Zulieferer. Weiß nicht ob für :beemwe: aber auf jeden Fall für :vw:. Die Teile sind wirklich gut. Und wenn du dann auch noch einen Satz für 100 € bekommst, dann sofort zuschlagen.

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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selbst bei guten kupplungen ist es nicht gesagt das dieses phänomen nicht wieder auftritt.

 

das ist einfach gesagt nen konstruktionsfehler. mangelnde wärmeableitung ist das prob.

 

 

 

 

wenn die kupplung nicht auf dem letzten drücker kommt würd ich alles so lassen und einafch mal beim anfahren die kupplung nen bissi schleifen lassen. dann haste wieder ruhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Das Problem hab ich auch nun schon seit ich den Wagen habe, ca 3,5 Jahre. Toll ist es nicht aber ich habs bisher immer gut überlebt! Sonst funktioniert sie ja und wegen jedem kleinen Pillepalle schmeiss ich keine 50,100 oder 200euro ausm fenster und hab noch die Arbeit und das Risiko, dass das Problem dann immernoch vorhanden sein könnte!!! Wenn deine Kupplung auch schonmal rutschen sollte, denn würde ich einen wechsel empfehlen. Aber wenn sie sonst alles tut wie sie es sollte ist alles I.O.

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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habe auch eine Sachs Kupplung verbaut. Kann mich nicht beklagen.

 

Bei Ebay bin ich aber immer etwas vorsichtig wenns so "Schnäppchen" sind. Heist nicht das auch das in dem Karton drin ist was drauf steht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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wenn ich mir alle jubeljahre mal ne neue kupplung kaufe, dann kann ich mir die auch beim teilehändler vor ort gönnen, da sterb ich dann auch nicht dran. aber da hab ich dann jemanden, den ich am kragen übern tresen zerren kann, wenn er mir mist verkauft hat. zumindest reagieren die anders wie son onlineshop, wenn andere anwesende kunden den verbal zum ausdruck gebrachten mismut hören könnten. :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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die rupfende kupplung ist beim e30 im stop&go ein häufig auftretender effekt, kupplungstauschen nur deswegen ist allerdings völliger blödsinn, die kupplung ist ja eigentlich nicht verschlissen sondern nur ein wenig verschissen

 

ganz besonderns oft haben das "opamässig" gefahrene e30, bei denen die kupplung nur den zustand ausgekuppelt und eingekuppelt kennt, wo also beim anfahren erst nach dem einkuppeln und anrollen im standgas mal etwas gas gegeben wird und bei denen die schaltvorgänge immer möglichst lastfrei durchgeführt werden, also die karren wo die bremsscheiben rosten und die 80tkm alten reifen nur wegen zu alter DOT getauscht werden müssen

 

richtig sprotlich bewegte e30, bei denen bei jedem anfahren ordentlich schlupf an der kupplung ist und die beim schalten auch hart eingekuppelt bekommen, haben das eher selten

 

wenn sowas mal im stau oder stop&go auftritt und so richtig nervt, dann kann man das ganz einfach in wenigen sekunden abstellen

 

einfach mal den 3. gang rein und beim versuchten anfahren die kupplung 2 bis 3 mal bisschen schleifen lassen, nicht zu stark, die soll ja nicht überhitzen, aber schon so dass es mehr ist als beim normalen anfahren, danach rubbelt es auch beim anfahren im 1. gang für paar wochen nicht mehr

 

wenns später wieder auftritt, macht man es eben nochmal so

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Ich empfahl einen Tausch, weil er sagte das sein Kullung "nicht mehr die Beste" sei.

 

@ Fleywa: Der verlinkte Artikel ist nicht für 325i :eek:


Bearbeitet: von kiwi1990
http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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naja zum ebay artikel:

 

bei der schnäppchenspanne kann man schonmal das risiko eingehn denke ich. und sowas sieht man ja auch vorm einbau ob da auch ne sachs drinsteckt wo sachs draufsteht. und wenn die dinger täuschend echt gelabelt sind kann dir das gleiche auch beim teilehöker passiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich empfahl einen Tausch, weil er sagte das sein Kullung "nicht mehr die Beste" sei.

 

@ Fleywa: Der verlinkte Artikel ist nicht für 325i :eek:

 

Gut so! Ich hab nach nem Thread diesbezüglich gesucht, weil mir das bei meinem 316 passiert...;) Ich hasse Kreuz Leverkusen!:sonne::motz:

Da ich aber sonst keine Probleme habe, werde ich wohl alles so lassen wie es ist und die Temperaturen sinken ja nun auch.

(OO=[][]=OO)

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Das hat mit den Aussentemperaturen nicht viel zu tun. Es handelt sich dabei um ein thermisches Problem an der Kupplungsanlage selber. Das kann durchaus auch im Winter bei -10°C passieren ;-)

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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Das hat mit den Aussentemperaturen nicht viel zu tun. Es handelt sich dabei um ein thermisches Problem an der Kupplungsanlage selber. Das kann durchaus auch im Winter bei -10°C passieren ;-)

 

How ever...mir ging es hauptsächlich darum, dass das Rutschen nicht besorgniserregend ist. Denn dass ich so im Stau stehe ist die Ausnahme.

(OO=[][]=OO)

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