felgenputzer Geschrieben: 22. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Hi ,ich habe vor 6 ! Wochen im Inet Reifen bestellt. Die Firma wirbt, das alle Reifen die gelistet sind, auch sofort lieferbar sind. Zudem hab ich nochmal vor Bestellung dort angerufen, worauf mir nochmal bestätigt wurde, das die Reifen lieferbar sind.Doch habe ich bis heute die Reifen nicht erhalten. Der Zahlungseingang wurde mir schon nach 2 Tagen bestätigt.Auf Nachfrage meinerseits hieß es, das ich beim bestellen wohl Pech gehabt, und in genau dem Moment noch ein anderer genau die letzen Reifen dieser Größe und Herstellers gekauft hätte.Mir wurde angeboten, mir andere Reifen des gleichen Herstellers ohne die Markenkennung zu bekommen. Das will ich aber nicht.Kann jemand mir weiterhelfen? Gibt es für mich die Möglichkeit mir die Reifen woanders zu besorgen, und die Mehrkosten auf die Firma zu wälzen? Kann ich mir irgendwelchen § auf Einhaltung des Vertrags pochen?Danke Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Warum so nen Aufriss starten?Sollst Du die Reifen demnächst noch bekommen?Hast Du schon was bezahlt? Einfach vom Verkauf zurücktreten und wo anders kaufen. Hätteste ja eh gemacht, wenn die die Reifen nicht mehr als sofort lieferbar gelistet gehabt hätten. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 22. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Warum so nen Aufriss starten?Sollst Du die Reifen demnächst noch bekommen?Hast Du schon was bezahlt? Einfach vom Verkauf zurücktreten und wo anders kaufen. Hätteste ja eh gemacht, wenn die die Reifen nicht mehr als sofort lieferbar gelistet gehabt hätten. Kannst du eigentlich auch lesen ? Er schreibt doch, Zahlungseingang wurde nach 2 Tagen bestätigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 22. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Die müssen dir doch etwas zur Lieferzeit am Telefon gesagt haben?! Ansonsten würde ich das Geld zurückverlangen und vom Kauf zurücktreten. Dann die Reifen bei einem Reifenhändler in deiner Nähe bestellen...meiner hat sowas nach 2-3 Wochen da. Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 22. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 1. Na klar hab ich schon voll bezahlt. 2. Lieferzeit 3- 3 Tage nach Zahlungseing. (war am 11.7.)3. Zurücktreten vom Kauf will ich nicht. Weil:a) Reifen genau die sin die ich will (245-40 R17 Conti Sport Contact 3 MO)b) Guter Preis Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 So lange das hier:3. Zurücktreten vom Kauf will ich nicht. Weil:a) Reifen genau die sin die ich will (245-40 R17 Conti Sport Contact 3 MO)b) Guter Preis zutrifft brauchst Du doch eh nicht weiter fragen. Aktuell hast Du noch keinerlei Chancen irgendwas zu machen.Du kannst nur dem Händler JETZT eine (vernünftige) Frist für die Lieferung setzen, am besten gleich mit dem Vermerk dass Du danach zurücktrittst.Danach wieder schriftlich, dass Du zurücktrittst und er Dein Geld zurücküberweisen soll. Irgendwelche Kosten auf den Händler abwälzen - das schaffst Du nie.Selbst vor Gericht wird er sagen dass er ja liefern wollte aber selbst auf die Lieferung warten musste und in dem Augenblick wo Du ihm so was ankündigst wird er wahrscheinlich selbst den Kauf stornieren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 1. Na klar hab ich schon voll bezahlt. 2. Lieferzeit 3- 3 Tage nach Zahlungseing. (war am 11.7.)3. Zurücktreten vom Kauf will ich nicht. Weil:a) Reifen genau die sin die ich will (245-40 R17 Conti Sport Contact 3 MO)b) Guter Preis supi! nur bringt dir das "haben wollen" nix, wenn der händler die reifen nicht liefern kann. also: schriftlich frist setzen, und wenn er nicht liefern kann, zügig die kohle zurück. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 22. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Ohne das Kleingedruckte im (Online)-Vertrag zu kennen, wird man kaum etwas zur rechtlichen Lage sagen können. Es bleibt also nur: 1. Geduldig auf diese "Schrottreifen" zu warten oder2. Vertrag zu stornieren und wo anders kaufen NS: Ich habe genau diese Reifen mit dieser Größe auf meinem SLK. Ich bin leider nicht zufrieden. Sie waren nach kürzester Zeit abgefahren. Man klebt zwar förmlich auf der Straße, aber der Verschleiß ist enorm. Vorher hatte ich Contact 2 und war bestens damit zufrieden, deswegen habe ich mir auch das "Nachfolgemodell" gekauft. Aber vielleicht hatte ich nur Pech oder "Montagsreifen".Hoffentlich hast du mehr Glück. MfG - Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 23. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Was heißt bei dir "enormer Verschleiß"? Ich frag deshalb weil bei unserer C klasse bei den 225 50 r 16 mit einer 8 x 16 -Felge auch ein unnormal hoher Verschleiß war. DC hat uns geschrieben wir sollen auf 17 " umrüsten, dann wäre der Verschleiß im Normalbereich. Klingt zwar nach meiner Meinung total unlogisch, ist aber so. Den CSC 2 gibts bei dem Händler nicht,- haben wir jetzt aber noch drauf. Eigentlich ist er ganz ok. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 24. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Enormer Verschleiß = nach 10.000km waren die Hinterreifen runter !! Ich hab nur ein paar mal auf der Autobahn etwas "zügig" beschleunigt. Die 225er Vorderreifen - auch C3 - haben nur gering höheren Verschleiß. Vielleicht waren die Reifen auch zu neu. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 25. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 So ähnlich ging es mir mit nem Satz Yokohamas auf einem W124 auch mal. Da hats ganze 6000km gedauert, bis die Reifen rundum bis auf die Karkasse runter waren. Wahnsinn. Habe damals den Kaufpreis vollständig und ohne Probleme erstattet bekommen. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.