Georg Geschrieben: 21. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Moin zusammen! Ich komme zwar langsam in Zeitnot aber es muß dieses Jahr noch was werden men Cab zum Lacker zu geben.Davor muß logischerweise alles runterDie EBA der M-Tech 2 Seitenteile hab ich - aber die is IMHO teilweise etwas konfus. Gibt es beim Abbau irgendetwas besonders zu beachten damit man nix kaputt macht oder kann man die Teile nach entfernen der sichtbaren Spreiznieten/Schrauben abnehmen?Oder sind die Clipse mit denen sie in den Seitenwänden sind so, dass man die nicht rausnehmen kann oder muß sie ggf. von innen in der Tür durchdrücken etc.? Vielleicht kann jemand was sagen bevor ich das ein oder andere Teil ruiniere.Dass die beiden Kotflügelverkleidungen zuerst wegmüssen hab ich schon aus der EBA bemerkt. AUßerdem: Hier gibts ja ne Liste der Kleinteile für nen 2-Türer:M-Tech II Clipse und Befestigungselemente für einen 2-Türer E30 Ich denke die fürs Cab ist in etwa gleich - ist nur fraglich, welche von den Dingern man beim Ausbau zerstört und welche nicht - sieht man das im ETK wo welche Elemente sind? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 (bearbeitet) Türen unten die Drehverschlüsse entriegeln und dann nach oben schieben. Die hinteren Seiten sind in die Schweller eingehakt (die Nasen nicht abbrechen, ist eigentlich das einzige was kaputt gehen kann, nach hinten aushaken) und werden dann auch nach oben geschoben. Ich löse zuerst die Schweller um an den hinteren Seiten mehr Bewegungsspielraum zu haben (Befestigungen der Seitenteile in den Radläufen beachten)Frontschürze von unten die Spreizdübel lösen, der Rest ist sichtbar. Hinten ist alles sichtbar.Schweller sind unten (im Gegensatz zur Limo) mit Spreizdübeln durch den Schwellerfalz befestigt. Clipse gehen meist keine kaputt, ich habe bisher einen einzigen hinterm vorderen Seitenteil zerstört. Als "Ersatz" für die Befestigung in den Radläufen werden von BMW teilweise Blechtreiber angeboten, ich habe deshalb Spreizdübel "von der Stange" benutzt. Falls du da Verluste hast, melde dich einfach bei mir. Besonderheit beim Cabrio ist, wie gesagt, die untere Schwellerbefestigung. Bearbeitet: 21. August 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Danke Heiko! Wie immer ne Antwort mit der man was anfangen kann - dann werd ich morgen mal - sofern es nicht wieder >30° hier hat, so wie heute. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 21. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 ich ziehe direkt vorsichtig an den beplankungen anstatt die erstmal nach oben zu schieben...dann hat man nicht das problem die klammern noch einzeln rauszuziehen zu müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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