xX3dxx Geschrieben: 20. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 so ... kurze schilderung bei ebay wurde angeboten ein motor 318is für e30 ... anhand der ansaugbrücke erkennt man aber das es mal ein e36 motor war ... so der kabelbaum der dabei war hat 3 von den runden stecker ... und passen absolut nicht zum rest der motor steht schon im cabrio .. halter alles passt .. nur der kabelbaum eben nicht ... das cabrio war ein 318i nfl kann ich jetzt den kabelbaum vom 318i übernehmen ? wie mache ich das dann mit der zündspule? bitte um schnelle hilfe ... auto steht hier auf der bühne ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 20. August 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 http://img231.imageshack.us/img231/464/img0129cv.jpg so sieht das ding aus .. mal davon abgesehen das es die "falsche" seite vom stecker ist ... hat jemand ne anleitung so einen umzulöten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 kann dir leider nicht wirklich helfen. aber als tipp, such doch im netz schaltpläne bzw. listen mit der steckerbelegung. e30 schaltpläne gibt's ja zuhauf. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Zündspulenhalter anschweißen. Umlöten braucht man nicht- die Kabel samt Pins lassen sich sauber ausdrücken. Auf E30.de mal nach Schaltplänenen gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 20. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 das nächste ist ... es war ein DME steuergerät dabei ... keins wo Motronik draufsteht ... also weiss ich nicht ob die beiden kabelbäume kompatibel sind ... das cabrio hatt ABS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 20. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Zündspulenhalter anschweißen. Umlöten braucht man nicht- die Kabel samt Pins lassen sich sauber ausdrücken. Auf E30.de mal nach Schaltplänenen gesucht? aber der alte motorstecker hatte herausstehende pins also der stecker war male ... und der vom is ist female ... also genau umgedreht .. deshalb nützt es mir nichts das einfach nur umzustecken .. dann passt vieleicht die kabelfarbe ... aber ich kann sie nicht miteinander verbinden ... dose auf dose quasi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Hmm. Ich weiß, was Du meinst. Aber kann mir das fast nicht vorstellen. But anyway: die Pins gibt es einzeln zu kaufen. Falls das wirklich notwendig sein sollte, kann man die einfach an die Kabel ancrimpen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 20. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 ich bekomm nen anfall ^^ ... warum machen die sowas ... hat jemand die pin belegung vom e36 bzw was welche kabelfarbe ist oder ist die gleich dem e30 ... und wie ich die in den e30 stecker einsortieren muss dann ? desweiteren hatte der spender wohl kein abs ... muss ich dann auf das rot/gelbe kabel plus legen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 21. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 ICh brauch jetzt noch hilfe ... was ich mit was verbinden soll ... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/eqwe-2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 warum einfach wenns umständlich auch geht? besorg dir nen kabelbaum vom IS ausm e30 und gut ist. dann noch eben die farben überprüfen und fertig ist die laube. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 21. August 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 weils die ja auch wie sand am meer gibt -.- ... wenns davon soviele geben würde hätt ich das schon lange gemacht aber ich wollte das auch irgendwann mal erledigt haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 weils die ja auch wie sand am meer gibt -.- ... wenns davon soviele geben würde hätt ich das schon lange gemacht aber ich wollte das auch irgendwann mal erledigt haben ... klar. anstatt sich VORHER mal schlau zu machen wird völlig überstürzt irgendein motor gekauft und dann beim einbau rumgefeeeenst. deinen nächsten thread hab ich auch schon vor meinem geistigen auge. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 21. August 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 (bearbeitet) ich versteh sone leute wie dich immer nicht ... halt einfach den ball flach .. und wenn du nichts anständiges zu schreiben hast .. lass es einfach ... der motor ist von ebay .. in der artikelbeschreibung stand komplett mit allem und wurde aus einem e30 ausgebaut ... das es ein e36 motor war seh ich ja selber und habe ich auch vorher gewusst .. aber ölwanne, motorhalter, usw passt alles .. und stammt auch vom e30. also habe ich mir weiter nichts gedacht und bin davon ausgegangen das wenn er schonmal in einem e30 war und lief .. es auch soweit fertig ist. ich denke derjenige der den verkauft hat ... hat auch den karosserieseitigen kabelbaum eines e36 gehabt .. das jedoch entweder nicht gewusst .. oder verschwiegen ... so und da es leute gibt die das schon x-mal gemacht haben ... wäre es einfach .. die pinbelegung zu nennen und fertig ... da brauch ich keine sinnlosen kommentare ... wenn nicht soviele leute wie du unterwegs wären .. wäre es auch einfacher .. jeder schreibt etwas anderes .... "den behälter musst du benutzen sonst geht das nicht ... der andere schreibt wieder .. also bei mir passt das ohne probleme"..."der kabelbaum von meinem 316i hat auch gepasst an den motor .. der nächste schreibt .. nein das geht gar nicht" ... usw usw ... eine Anleitung für alle wäre einfach mal super .. und nicht .. ich habe gehört und das könnte sein ... Bearbeitet: 21. August 2010 von xX3dxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 muhahahahaha du brauchst ne anleitung für nen simplen motortausch eines ab werk verbauten motors? soll ich dir noch schnell ne anleitung schreiben wie man popelt? der einzige der hier den ball nicht flach hält bist du. du hast gefragt und ich hab geantwortet. wenn die meine antwort nicht passt dann überles sie einfach. mach ich mit deinen noch folgenden beiträgen doch auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 21. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 es gibt keine dummen fragen...sondern nur dumme antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ich finds schade, das Neulinge, die sich gut artikulieren können und einen netten Eindruck machen, in diesem Forum so dumm von der Seite angemacht werden ... das sorgt für keinen guten Ruf. @xX3dxx: Ich würde mich an deiner Stelle auf jedenfall auch nochmal an den Verkäufer wenden und evtl. das Problem schildern. Da wäre ja eigentlich eine finanzielle Teilerstattung fällig. Außer er hat explizit darauf hingewiesen, das er nicht weiss, was das für ein Motor ist. Klingt ja aber nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ich finds schade, das Neulinge, die sich gut artikulieren können und einen netten Eindruck machen, in diesem Forum so dumm von der Seite angemacht werden ... das sorgt für keinen guten Ruf. nen guter ruf bedeutet aber auch das man den helfenden nicht runtermacht mit worten "halt mal den ball flach" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 auslachen und herablassendes Geschwafel sind aber keine Hilfe... die letzten 3 Bilder sind Pinbelegungen des M42/E30 Steuerteils (Motronic 1.7) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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