Zum Inhalt springen

elektrik problem


bmwfreak1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich hab folgendes problem, undzwar funktioniert mein elektrischer fensterheber fahrerseite und elektische außenspiegel nicht mehr. habe türverkleidung abgebaut und nen neuen fensterhebermotor angeschlossen, der auch nicht geht. kann es sein das ich ein kabelbruch habe????? wenn ja, wer könnte mir da evtl. gegen vergütung weiterhelfen????? wohne in 75417 mühlacker, 40km nach stuttgart, 50km nach karlsruhe.

 

danke im vorraus:beemwe::beemwe::beemwe::beemwe::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da wo deine türscharniere sind geht ist ein gummi schlauch, da sind kabel drin und autoseitig ein stecker. zieh das gummi mal ab und guck mal mit ner taschenlampe in den weißen stecker rein ob es da grünlich drin ist.

Nothing else!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am besten Fahrerseite Lautsprecherverkleidung abbauen. Lautsprecher ausbauen und schon siehst du den Stecker. Oft Gammelt es dort oder bei der Pedalerie.

Bei der Tür die Gummi Isolierung abmachen und nachgucken.

mfg

Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht.

 

:beemwe: (OO=[][]=OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute, hab mal auf die schnelle reingeschaut, also den gummischlauch abgezogen und mal reingeguckt. ist halt ein bisschen dreck drinnen. kann man die kabel auch irgendwie abziehen??? also ist da ne steckverbindung??? sieht nähmlich ein bisschen so aus, weil da so 2 weiße plastiksachen abstehen. problem ist halt, ich hab halt überhaupt keine ahnung von elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch keine Elektronik, sondern simple Elektrik.

Die 2 "Plastiksachen" sind die Nasen, die man eindrücken muss, um diese Steckverbindung zu lösen.

Erst wenn der Stecker auf ist, kann man was zu deren Inhalt und Zustand erkennen.

Oben angesprochener Grünspan bzw. abgefaulte Kabel etc.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bmwfreak: nutz mal die forensuche mit dem begriff "a-säulen-stecker". das ist der begriff unter dem die steckverbindung hier abgehandelt wird. da findest du alles was die fehlersuche und die erneuerung des steckers anbetrifft.

 

*mal in meine kristallkugelschau*

 

beim rausziehn wirst du massiven grünspan im stecker finden. da das rauszeihn des steckers bei dir wahnsinnig schwer geht hast du danach 1 bis 22 pins abgerissen. also 60€ in die hand nehmen und beide steckverbindungen inclu steckergehäuse neu machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn der Stecker butterweich abgeht und drunter alles blitzblank ist, haste ein neues Problem :freak:

für die Fehlersuche.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn der Stecker butterweich abgeht und drunter alles blitzblank ist, .......

 

..würd ich lotto spielen oder auf die suche nach dem bernsteinzimmer gehn. weil bei so viel glück......

 

 

;-):D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hier klicken fürs Wiki:

Türstecker - Gehäuse, Pins und Belegung

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Mathes318iA;845774 weil bei so viel glück......

 

 

;-):D:D

 

nennt man sich FC Bayern München :popo:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich ja gestern Abend wieder gezeigt hat.

Aber selber schuld - ein Spiel dauert 90 Minuten PLUS Nachspielzeit

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erklär uns doch mal den unterschied zwischen "nicht funktionieren" und "kaputt" ;-)

 

hol dir die steckergehäuse und die pins und mach alles in ruhe neu. dran rumdoktern bringt nur kurz abhilfe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...