Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Da ich was eBay betrifft schlechte Erfahrungen gemacht habe, bitte ich nun umeure Erfahrungen. Ich brauche 5mm (also 10mm je Achse) Distanzscheiben mitMittenzentrierung. Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten. Gruß, Martin P.S.: Ein TÜV-Gutachten ist natürlich ebenfalls eine voraussetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 SCC. Aber 5mm Scheibe mit Zentrierung ? wie soll das gehen :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Hallo Thomas! Du weißt doch, dass ich mich noch nicht so gut auskenne. Wo liegt denn das Problem?Mit meinen aktuellen Distanzscheiben hatte ich das Problem, dass ich eine Felge verloren habe. ZumGlück bei geringer Geschwindigkeit und ohne weitere Schäden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Eine Felge verloren ? wegen Distanzscheiben ? Nehme mal an Durchstecktechnik ? Also meinst nicht das lag an was anderen ? Das Problem ist das bei 5mm Distanzscheibe die vorhandene Lippe auf der Radnabe nicht 100% bedeckt wäre... so müsste die Zentrierung auf der Scheibe größer sein wie auf der Nabe, und dann passt die Felge nicht. Aber warten wir mal ab was die anderen sagen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 (bearbeitet) Beim Festziehen hat sich wohl die Distanzscheibe verkantet gehabt, wodurch sich die Radschraubennach und nach gelockert haben und meine Felge letztendlich fliegen gegangen ist. Und bei einerDistanzscheibe mit Mittenzentrierung sollte die Wahrscheinlich keit einer verkantung doch wohldeutlich niedriger sein, oder? Bearbeitet: 20. August 2010 von ThePhoenix1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Das verkanten hat m.M. nach nichts mit der Zentrierung zu tun. Entweder liegt sie an oder eben nicht.Hinter der Scheibe säubern und auf sauberen sitz achten musst du bei beiden. Die Zentrierung ist eher dafür gedacht das du A. die Felge leichter montieren kannst und B. das die Felge mittig sitzt und du nicht durch die gegend hoppeln musst. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Und bei durch die gege Hoppeln lockern sich die Radschrauben nicht eher als bei guter Fahrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 nimm halt 8mm; die gibts auf jeden Fall mit doppelter Zentrierung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Eigentlich sollte sich da gar nichts lockern.Auch wenn du keine Zentrierung hast Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 20. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 es gibt auch 5mm mit doppelter zentrierung. hab ich hier. und die passen auch vorn, mit montierten felgen. nur eben hinten nicht. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 nimm halt 8mm; die gibts auf jeden Fall mit doppelter Zentrierung.Gruß JochenDie bekomme ich dann aber nicht mehr eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Zentrierung bei 5mm gibts schon, kommt auf die Felge an ob es möglich ist oder nicht. Oftmals haben die Felgen einen größeren Nabendurchmesser, daher ist Platz für eine Zentrierung auch bei nur 5mm vorhanden.Wenn der Nabendurchmesser größer sein sollte als die e30 Nabe, dann würde ich auch gleich empfehlen, die Zentrierung passend zur Felge zu wählen, dann entfallen auch die billigen Plastikzentrierungen (so hab ichs z.B. bei meinen Borbet B gemacht, un fährt sich ohne Probleme, trotz 9x16). Der ein oder andere hat das zudem auch hier so gemacht. Glaub Poppy war es. Dass sich ne Felge löst liegt aber an was Anderem.Hast du längere Schrauben verwendet? Wenn du 5mm Spurplatten fährst, musst du auch 5mm längere Schrauben nehmen (eigtl logisch) usw.Dann immer bei jedem Räder wechseln die Nabe und die hintere Auflage schön sauber machen, nicht einfach auf den alten Dreck draufklatschen, wie es leider viele machen.Darauf achten, dass auch alles plan aufliegt, nicht einfach denken "die Schrauben ziehens schon hin".Richtiges Drehmoment für die Schrauben etc. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 nimm halt 8mm; die gibts auf jeden Fall mit doppelter Zentrierung.Gruß JochenDie bekomme ich dann aber nicht mehr eingetragen. wegen 3mm mehr? Oder schleift es dann?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 An Jochen:Längere Schrauben habe ich verwendet. Ich muss zugeben nicht allzu sehr aufdie Reinigung geachtet zu haben. Ich habe nebenbei bemerkt einen Satz Borbet T.Und auf den Drehmoment ebenfalls nicht. Allerdings habe ich sie keinesfalls zulose gemacht. Wenn, dann zu fest. Das ist so eine schwäche von mir. An Jochen318iC:Wegen der 3mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Borbet, ist dann doch garkein Problem. Da kann ich dir sogar die Artikel Nr geben: Lochkreis 100/4-57,1 Gewinde: M12 Felge 100/4-64,0 Gewinde: M12System 2 5 mm Passend für Borbet- Art.Nr.: 22079 Diese sind doppelt zentriert, speziell für Borbet. D.h. der Plastik Zentrierring entfällt gleich. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbromania Geschrieben: 20. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Ich bin sehr zufrieden gewesen in der Vergangenheit mit Powertech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 20. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 ... Ich muss zugeben nicht allzu sehr aufdie Reinigung geachtet zu haben...Und auf den Drehmoment ebenfalls nicht... Da können die Distanzscheiben noch so hochwertig sein wenn du nicht ordentlich montierst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Borbet, ist dann doch garkein Problem. Da kann ich dir sogar die Artikel Nr geben: Lochkreis 100/4-57,1 Gewinde: M12 Felge 100/4-64,0 Gewinde: M12System 2 5 mm Passend für Borbet- Art.Nr.: 22079 Diese sind doppelt zentriert, speziell für Borbet. D.h. der Plastik Zentrierring entfällt gleich. Wo genau bekomme ich die denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu= Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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