Zum Inhalt springen

e30 doorboards kennt die jemand


korka323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausgezeichnet ... gut zu wissen !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre ja mal ne Maßnahme die anzuschreiben und z.B. nach einem Preis zu fragen wenn der Nachbarstaat 10 Stück abnimmt... . Nur so als Idee, für mich kommt es nicht in Frage.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also sind die Jehnert Gut? hab sie mir heute bestellt mit 2 16er ein Mittel und 1 Hochton kommen nächste Woche Donnerstag an und dann werde ich sie im Winter verbauen.

Lass mich überraschen wie sie klingen

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden. Sie sind natürlich nicht audiophile Glanzstücke, aber sowas anzustreben halte ich im Cabrio für Unsinn.

 

Mir ging es darum möglichst platzsparend (also auch ohne irgend welche wilden Wooferkonstrukte im Kofferraum) einen halbwegs pegelfeste und vollwertige Beschallung in´s Cab zu bekommen. Rückstoßantrieb brauche ich nicht, aber auf "Telefonsound" kann ich auch verzichten.

 

Wichtig ist die Türen gut zu dämmen und eine Endstufe die sauber an 2 Ohm läuft und Leistung bringt.

2x200W sinus an 2 Ohm sollten es schon sein.

 

 

Ich befeuer meine aktuell mit ´ner "uralten" Signat RAM 3 Mk2. Die ist recht kompakt (passt locker in die linke Kofferraumverkleidung und könnte sogar mit der Abdeckung vom Steuergerät der EH-Automatik "getarnt" werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Kofferraum bei mir ist alles voll Lach bassantrieb ohne ende ich steh auf carhifi und wollt mir die Boards ja schon eher kaufen aber der Liebe Euro fehlte nach anschaffung des Cabs.HAb für die Boards ne Ground Zero stufe die macht 2ohm von daher wird das klappen.Zum Dämmen hab ich Alubityl oder wie das zeugs heisst von Dietz

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden. Sie sind natürlich nicht audiophile Glanzstücke, aber sowas anzustreben halte ich im Cabrio für Unsinn.

 

Mir ging es darum möglichst platzsparend (also auch ohne irgend welche wilden Wooferkonstrukte im Kofferraum) einen halbwegs pegelfeste und vollwertige Beschallung in´s Cab zu bekommen. Rückstoßantrieb brauche ich nicht, aber auf "Telefonsound" kann ich auch verzichten.

 

Wichtig ist die Türen gut zu dämmen und eine Endstufe die sauber an 2 Ohm läuft und Leistung bringt.

2x200W sinus an 2 Ohm sollten es schon sein.

 

 

Ich befeuer meine aktuell mit ´ner "uralten" Signat RAM 3 Mk2. Die ist recht kompakt (passt locker in die linke Kofferraumverkleidung und könnte sogar mit der Abdeckung vom Steuergerät der EH-Automatik "getarnt" werden.

 

Ist denn jetzt eig was dran an dem Gerücht, dass sie nun eine Rainbow bestückung haben? Ich überlege auch zunehmend. Spätestens wenn der M60 Touri fertig ist kommen 2 Sätze Jehnert Dobos.. Allein weil sie optisch die schönsten sind die es im E30 jeh gegeben hat.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle ist die Bestückung nicht mehr die selbe wie früher (jetzt 16er Euronormkörbe, was auch das bestücken mit Fremdlautsprechern erleichtert), auch die Optik wurde leicht geändert.

 

Der Verdacht das es sich um Rainbowlautsprecher handelt liegt nahe wenn man sich die Machart der Teile aunschaut, drauf steht natürlich nichts....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja auch nicht schlimm denn Rainbow sind echt gute Lautsprecher.....

aber Euronorm..@Bastelbert.. meinst du damit auch das die ne normale Einbautiefe haben oder sind das dennoch flachere???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Einbautiefe. Flacher waren die früheren 16er mit ungenormter Korbbefestigung aber auch nicht.

 

Die flachen (mit innenliegenden Magneten) waren 20er. Die sind z.B. in den InDoor Sets für den 129er SL verbaut.

Die Teile sind baugleich mit den flachen 20ern die CAD für die Soundboards verwendet hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, die 20er hab ich daheim liegen und wollte sie schon seit langem mal verbauen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wirds aber auch mal zeit Stefan, wie lang ist das her das ich dir die geschenkt hab ? 3 jahre ? :P

 

Die Flachen 20er mit innenliegendem Neodym sind übrigends MBQuart Speaker, sind nicht nur baugleich mit den speakern von Car Audio Design, das sind exakt die selben, nur das bei Jehnert halt deren Logo draufgeklebt wurde. Die Mitteltöner von dem Board sind übrigends auch MBquart, nur die Hochtöner stammen von Visaton ( hab die mitteltöner und die hochtöner hier noch rumliegen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Bestückung

http://www.jehnert.de/typo3/showPic.php?img=../imageStorage/Soundsystembestueckung/14/4.165.123.png&width=800&height=600http://www.jehnert.de/typo3/showPic.php?img=../imageStorage/Soundsystembestueckung/14/4.165.123.png&width=800&height=600

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo Dave wenns denn so einfach wäre 2x 20er pro Tür unterzubringen...... und halt auchnoch so das es nach was aussieht.... hmmmmmm ma schaun wenn ich mit meinen 50 Baustellen mal fertig bin....

oder ich geb dir ne Tür und du bastelst mal bisle... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...