NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 Hi!Brauch 4 neue Reifen 205/55-15. Hab mich ja nach 16 Zollfelgen umgeschaut, aber is halt alles ne Preisfrage. Die 15 Zoll-Reifen sind ja nun nicht grad billig, aber 16 Zöller wahrscheinlich wohl auch nicht billiger, oder? Da fällt das Reifenkostenargument als pro für größere Felgen wohl leider aus??!! Hab mich jetzt umgehört nach Angeboten für Marken-15er und hab Fulda Carat Extremo für 85,-€ Stck incl. Montage bekommen. Händler ist bei meiner Arbeit um die Ecke, ich will nicht einen Satz übers Internet kaufen und dann damit zum Händler und dann Ärger, etc. Taugen die Fuldas was, speziell im Regen, oder soll ich mich lieber nach was anderem umschauen?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 27. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 Hi!Brauch 4 neue Reifen 205/55-15. Hab mich ja nach 16 Zollfelgen umgeschaut, aber is halt alles ne Preisfrage. Die 15 Zoll-Reifen sind ja nun nicht grad billig, aber 16 Zöller wahrscheinlich wohl auch nicht billiger, oder? Da fällt das Reifenkostenargument als pro für größere Felgen wohl leider aus??!! Hab mich jetzt umgehört nach Angeboten für Marken-15er und hab Fulda Carat Extremo für 85,-€ Stck incl. Montage bekommen. Händler ist bei meiner Arbeit um die Ecke, ich will nicht einen Satz übers Internet kaufen und dann damit zum Händler und dann Ärger, etc. Taugen die Fuldas was, speziell im Regen, oder soll ich mich lieber nach was anderem umschauen?Gruß Michael Ich hab genau die gleichen Fuldas, allerdings in 205/50. Ursprünglich wollte ich keine Fuldas weil ich das F1 Profil von den Toyos schöner fand, aber da mein Händler um die Ecke an dem Tag nur die günstig da hatte hab ich se genommen weil ne Internetbestellung länger gedauert und mich im Garantiefall viele Nerven gekostet hätte. Fahren sich angenehm leise (mit Reifengas, ob das was bringt weiss ich nicht) und poltern weniger als die 195/65/14 die ich vorher hatte. Nässe sindse okay allerdings kann ich dir zum Grenzbereich nichts sagen...verkehrt machste mit den Reifen wohl nichts ausser du bist ein Heizer, dafür sind die Gummis glaub ich was weich, zumindest fühlen die sich so an Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 27. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 Hallo 02, habe die Carat auf einem 730i drauf und bislang keine schlechten Erfahrungen oder Eindrücke sammeln können. Ich habe das Gefühl, der Reifen kommt mit den 218 PS und rund 2000 kg gut klar.Von daher muß ich nicht abraten.Und was den Internetkauf angeht: Hab ich bislang keine Schwierigkeiten gehabt, da a) der Händler immer die Aufzieharbeit bezahtl bekommen hat und b) ich immer erklären konnte, daß ich die Reifen geschenkt bekommen o.ä. habe. Oder noch einfacher c): da meine eh meist gebraucht gekauft waren waren es eben die im Herbst / Frühjahr abgezogenen Sommer- / Winterreifen. Gruß,Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 ich hab se auf 9x16 borbets gefahren. war damit auch recht zufrieden. das extreme aufschwimmen lag eher an der breite(215er) und profiltiefe. wenns normal naß war hatten die auch recht gut grip. und leise waren se auch. trotz nicht gerade weichem profil(etwas älter gewesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 also bei den sp 9000 hab ich mit aufschwimmen keine probleme.... vorn 205/45/16 von 99 hinten 225/40/16 von 98 ... gruß cabbiman, der die reifen wohl wieder kaufen wird Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 27. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 Hab die Fulda Carat Extremo schon in 205/50 auf den 15 Kreuzspeichen und nun auch auf meinen 17 Zoll Azev A Felgen in 245/35 gefahren und kann nix negatives berichten. Mein Vater ist zwischenzeitlich auf FALKEN umgestiegen und bereuht dies schon jetzt. Die FULDA haben echt ne super Form und daher auch ne super Optik! Auch ein sehr schönes und sicheres Fahrgefühl. Mein erster Schnee mit den Dingern war auch besser verkraftet als mit anderen Reifen. Kann ich schon sehr empfehlen. Ist ein super Preis/ Leistungsverhältnis. Die anderen Reifen von den SuperMarken mögen vielleicht besser sein, aber sind völlig überteuert!!! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 na dann muss wohl mal einer dagegen reden.ich ahbe die extremos selber 2 mal gefahren.die waren bei naesse grottenschlecht,aber veileicht lag es auch daran das ich schon um einiges bessere reifen gefahren habe. kauft lieber den uniroyal rainsport1 mit dem v profil,liegt preislich fast gleich mit dem fulda,ist der komfortablere und bei naesse um laengen bessere reifen.mit den unis faehrt man im regen fast wie auf schienen.was durchaus auch die test ergebnisse belegen.den uni habe ich schon 2 mal egfahren und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.allerdings sei gesagt das ich bei meiner jaehrlichen fahrleistung von 40tkm mir einmal im jahr 2 neue unis kaufen musste. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 tja Sascha,da biste wohl nicht der einzige mit schlechten erfahrungen, hatte die fulda auf 9x16 drauf, als 225/40R16, habe da eine extrem schmalere lauffläche als bei den yokohamas, laut waren sie und bei etwas forscher fahrweise haben sie sich auch noch abgewickelt.--> NIE WIEDER FULDA fahr nun bfgoodrich und yokohama Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2004 ich fahr im winter die fulda kristall rotego (205/55/15) ... und muss auch sagen, dass ich so nen schlechten reifen noch nie gefahren bin: 2l mehr spritverbrauch und sehr große probs sobald es nass ist... und irgenwie kann es doch ned sein, dass 2cm breitre sommerreifen (225/40/16 hinten) die doppelte geschwindigkeit sogar bei niedrigen temperaturen mitmachen... gruß cabbiman, der auch keine fuldas mehr kaufen wird --> dunlop rockt Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Juli 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2004 Danke schonmal soweit für Euer Feedback. Wäre nett, wenn jemand noch aktuelle Preise (ruhig auch von 16-Zöllern!) zum Vergleich hätte und dazu sagt,ob mit / ohne Montage! @ Dirk: Wo kaufst Du Deine Reifen? @Sascha: Du willst mir damit sagen, die Fuldas sind etwas verschleißfreudig? PS: Habe eh einen verschleißfördernden Fahrstil Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 28. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2004 ich will damit aus persoenlicher erfahrung nur sagen das die fulda bei regen schrott sind udn ausserdem tierisch laut und unkonfortabel sind.laufleistung haengt auch immer noch vom fahrer ab.lass die finger von den fuldas. geh doch einfach mal in den naechsten atu und farg mal was die uniroyal kosten oder schau bei reifendirekt im netz. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 28. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2004 Tja, Preise willst du? Also meine Reifen 205/50 16 haben 71,50/Stück gekostet. Es sind Kumho Ecsta 712. Ich bin dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Naja, fast so. Ich hatte Felgen gekauft und da waren diese Reifen drauf, nur ca. 800km gelaufen. Hinten fahre ich allerdings 225/45.Nachdem mir der Hersteller bisher eher unbekannt war(bis auf Spots auf nem Sportsender), hatte ich eigentlich keine sonderlichen Erwartungen daran. Da ich die Felgen (5x120) für mehr verkauft hatte, als mich die Kompletträder gekostet hatten, hatte ich somit die Dinger quasi umsonst, und da war's mir erstmal egal.Aber ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Im Trockenen haben die Teile Grip ohne Ende. Auch im Nassen kann ich bisher nix schlechtes Sagen (seit April drauf). Allerdings fahre ich wenn's nass ist ohnehin nicht übermäßig schnell, da kein ABS. Aber sie vermitteln kein schlechtes Gefühl.Bis auf ein leichtes Abrollgeräusch, was aber nicht weiter stört, sind sie auch vom Komfort her wirklich gut, ohne jemals zu walken bzw. schwammig zu sein. Meine 195er 14" Winterreifen sind härter von der Federung her. Dachte mir hat jemand neue Federn eingebaut Ok, das war jetzt nix über Fuldas PS: in 205/55 15 kosten die 54,-/Stück Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 29. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 @ sani: leider sind die Fulda und die Uni nicht die gleiche Preisklasse.. der Fulda kostet ungefähr 70,-? bei Reifendirekt und der Uni 92,-?. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 29. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Ich denke, es gibt nicht übertrieben viele, die da voller Vertrauen haben, aber ich habe die letzten VIER Reifensätze (je einmal Sommer und Winter für E30 und E32) bei egay gekauft, und wenn man sowas findet wie: Conti Eco Contact Bridgestone Potenza S-03 205 /55 ZR15 88W Conti Eco Contact CP 205/55 R 15 88V dann überlege zumindes ich, ob ich die wirklich beim Reifenhändler kaufen muß. Vielleicht habe ich "nur Glück" gehabt, es hat sich aber gerechnet. Wenn ich das mal vergleiche, dann habe ich dadurch die Kohle für Tempomat bei Beiden Autos und die AHK beim Cab übrig gehabt (natürlich auch alles bei ebayhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif) Ich nur wieder mal MEINE bescheiden Meinung dazu... Ach so, ja, und ich habe nur gerade mal kurz 205/60* als Suchbegriff bei den 15 Zoll Sommerreifen eingegeben. Seinerzeit hat mich die Suche etwas länger beansprucht, aber da ich in der Regel 2 - 6 Monate im voraus weiß, ob ich neue Reifen brauche, ist das auch kein Ding, oder? Greez, Hannes PS: Die Reifen wurden überarbeitet - sorry!! Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 205/60 r15? aber nich aufm e30:bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 29. Juli 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 http://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif sorry, man sollte doch erst in den Fahrzeugschein gucken, sonst verwechselt man da leicht mal oder bringt die Reifen der Fahrzeuge die man so bestellen muß durcheinanderhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif Greez Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 30. Juli 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2004 Hi!Brauch 4 neue Reifen 205/55-15. Hab mich ja nach 16 Zollfelgen umgeschaut, aber is halt alles ne Preisfrage. Die 15 Zoll-Reifen sind ja nun nicht grad billig, aber 16 Zöller wahrscheinlich wohl auch nicht billiger, oder? Da fällt das Reifenkostenargument als pro für größere Felgen wohl leider aus??!! Hab mich jetzt umgehört nach Angeboten für Marken-15er und hab Fulda Carat Extremo für 85,-€ Stck incl. Montage bekommen. Händler ist bei meiner Arbeit um die Ecke, ich will nicht einen Satz übers Internet kaufen und dann damit zum Händler und dann Ärger, etc. Taugen die Fuldas was, speziell im Regen, oder soll ich mich lieber nach was anderem umschauen?Gruß Michael Hi, ich fahre diesen Reifen in anderer Größe und bin voll zufrieden. Achte nur auf den breiteren Wulst als z.B. die Yokohomos haben - führte bei mir anfangs zu leichten schleifspuren an der vorderachse höhe Stoßdämpfer GRuß vom Chaipi:drink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.