Zum Inhalt springen

E30 gerade liegen geblieben!


janosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich tippe mal auf die Benzinpumpe und wüsste gerne wo die sitzt? Hinten Beif.Seite unterm Sitz habe ich den Deckel gefunden mit 2 Steckern einer ist für die Tankanz. und der andere wohl für die Pumpe, oder? wie gehe ich am dümmsten vor und wie siehts mit dem Raile aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach wenn du die zündung an hast an dem stecker für die Stromversorgung der Pumpe eine Spannungsmessung am stecker zur Pumpe hin.Falls dort strom ankommt ist der Stromkreis schon in ordnung.wenn nicht musst du weitersuchen! Du kannst natürlich auch die Zündung anmachen und in den ersten 1-3 sekunden hörst du in der regel die Pumpe kurz anlaufen ( so ein surren) wenn das nicht der fall ist wird es höchstwahrscheinlich die Pumpe sein

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach wenn du die zündung an hast an dem stecker für die Stromversorgung der Pumpe eine Spannungsmessung am stecker zur Pumpe hin.Falls dort strom ankommt ist der Stromkreis schon in ordnung.wenn nicht musst du weitersuchen! Du kannst natürlich auch die Zündung anmachen und in den ersten 1-3 sekunden hörst du in der regel die Pumpe kurz anlaufen ( so ein surren) wenn das nicht der fall ist wird es höchstwahrscheinlich die Pumpe sein

 

gruß tim

 

sorry aber woher haste denn das?

 

bei der motornic 1.1 oder 1.3 läuft die pumpe erst an wenn der motor dreht. erst bei der motronic 1.7 (beispielsweise im IS verbaut) läuft die pumpe kurz an.

 

@TE: wenn du die pumpe auschliessen willst leg dauerplus drauf. dann sollte sie anlaufen. du kannst aber auch den vorlaufschlauch am motor abmachen und das benzinpumpenrelais brücken. dann müsste vorne der sprit sprudeln.

es könnte aber auch dein DME-relais sein was gestorben ist. dann nixe benzin und nixe funken ----> auto aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach wenn du die zündung an hast an dem stecker für die Stromversorgung der Pumpe eine Spannungsmessung am stecker zur Pumpe hin.Falls dort strom ankommt ist der Stromkreis schon in ordnung.wenn nicht musst du weitersuchen! Du kannst natürlich auch die Zündung anmachen und in den ersten 1-3 sekunden hörst du in der regel die Pumpe kurz anlaufen ( so ein surren) wenn das nicht der fall ist wird es höchstwahrscheinlich die Pumpe sein

 

gruß tim

 

sorry aber woher haste denn das?

 

bei der motornic 1.1 oder 1.3 läuft die pumpe erst an wenn der motor dreht. erst bei der motronic 1.7 (beispielsweise im IS verbaut) läuft die pumpe kurz an.

 

das war bei meinem 86er 320i so der fall da lief die Pumpe auch kurz an so wie bei einem 325iC sonst würd ich es nicht schreiben ;) mit den motronic varianten magst du recht haben da ich da nicht drauf geachtet habe welche was jetzt war.

 

dann schreib auch gleich das er das pumpenrelais über 30 und 87 brücken muss, so weiß er gleich bescheid

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais vorne im Motorraum an dem Dreiersteckplatz bei BME-Relais und Relais für Lambdasondernheizung

 

im Bild unter dem rot markierten Kästchen:

21.jpg

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup also bei meinem Touring is sie hinten auf der Beifahrerseite

hast mal Schlauch vorne abgemacht und Zündung/Anlasser kurz angemacht? Kommt was oder kommt nix?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal beim Starten kräftig von oben auf die Pumpe! Natürlich möglichst Stecker und Schläuche heil lassen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...