Tzunamy Geschrieben: 17. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Hallo an alle ;) Wollte mich hier auch mal vorstellen, also ich heiße Vanessa bin noch 23 Jahre und wohne in Wien ;p Habe mir vor kurzem mein erstes Auto bzw mein Traumauto gekauft =) ( Jaa ich habe noch keinen Schein gemacht xD ) Und zwar ist das ein E30 318is, Baujahr 1989.Allerdings läuft er derweil noch nicht, drum habe ich gehofft, ich kann mir hier ein paar Tipps oder Hilfe holen, da ich zum ersten Mal allein an einem Auto schraube und ich noch eine Menge lernen muss.Aber ich denke das kann jeder lernen, der will *gg ;) Zum Auto, ist noch nicht verbastelt, hat 146000 km runter, stand allerdings jetzt 4 Jahre beim Vorbesitzer, wie man am Lack gut erkennen kann :) Das was ich bis jetzt wirklich an Rost gefunden hab ist soweit noch nicht sooo schlimm,.. Die Radkästen hinten sind durch und werden erneuert, ebenso die Vorne und die heckklappe. Habe jetzt erstmal die Batterie sowie die Zündkerzen ersetzt.. Nun wart ich auf meine Benzinpumpe, das ich diese dann einbauen kann und dann hoffe ich mal gutgläubig das er anspringt :) Soo das wars dann erstmal =) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 17. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 respekt.denke mal das da noch viel arbeit auf dich zukommen wird.irgendwo hier im forum hat einer genau das selbe projekt am laufen.mußt mal rumstöbern.könnte für dich behilflich sein. und hallo erst mal ganz lieb gesagt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Herzlich Willkommen! Wir haben sogar extra ein Unterforum für sowas wie Dich!Hoffentlich verursachst Du hier keine Flutwellen! -> http://e30-talk.com/neuvorstellungen/ Das:.... Das was ich bis jetzt wirklich an Rost gefunden hab ist soweit noch nicht sooo schlimm,.. Die Radkästen hinten sind durch und werden erneuert, ebenso die Vorne und die heckklappe. ... klingt aber eher nach "sehr schlimm". Da lohnt beim E30 eigentlich keine Reparatur..... GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 17. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Lacerda der gute hat genau dasv selbe projekt.....schau dir mal sein beitrag an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 17. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Was den Rost angeht hört sich das für mich aber schon nach einem guten Stück an. Aber ohne genaue Bilder kann man sowas nur schwer beurteilen. Aber ich finde es mutig von dir sich an sowas heranzuwagen. Ich wünschedir jedenfalls viel Glück und Spaß damit! Das Thema hier gehört allerdings in"Neuvorstellungen" (Darauf hätte man kommen können;-)). Beste Grüße undein herzliches Willkommen, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tzunamy Geschrieben: 17. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Den Vorstellungsthread hatte ich gesucht aber nicht gefunden, entschuldigt .. Vielleicht kann man den Thread hier ja verschieben ;) Das wäre zumindest lieb ^^ @Michael, nein es ist wirklich nicht so schlimm, zumindest wurde mir von 2 Personen gesagt das sich das lohnen würde =) Ich versuche es erstmal .. Dafür kann ich nicht garantieren das es hier nun keine Flutwellen gibt :p ^^ @ Leonid, danke werds mir gleich mal anschauen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 17. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Moinmoin und ich wünsche dir schonmal viel erfolg und durchhaltevermögen bei deinem Projekt. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 17. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 :winken:moin, moin... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 17. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 hallo und willkommen.... :)mutiges projekt, hut ab....habe auch noch einen iS der auf seinen aufbau wartet...viel glück und lass uns immer mal wieder hören wie es läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 17. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 hallöchen und viel erfolg Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 17. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Hallo und Gruß aus Köln !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 17. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Glück Auf aus´m Ruhrpott. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 17. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 ...dann mal herzlich wilkommen im Talk und Kopf hoch, irgendwann wird Dein E30 laufen. Immer positiv denken. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Herzlich willkommen!!!!Das klappt schon, mit der Wiederbelebung!!!! Ein e30 ist immer mit arbeit verbunden, wir sprechen da aus Erfahrung!Aber es macht immer wieder Spass, wenn alles wieder läuft;-) PS: Mal wieder weibliche Unterstützung, finde ich suuuuuper!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 17. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen:winken:und allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück:drive:.Kleiner Tip: wenn Du den Lack von einem professionellen Aufbereiter mit Teflon versiegeln lässt (inklusive Politur) sieht er wieder wie neu aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 17. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 hallo ja dann wünsch ich dir ja mal viel Glück Kannst ja mal paar Bilder online stellen ob das bei dir genau so schlimm ausschaut wie bei mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tzunamy Geschrieben: 17. August 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Hello, danke für die liebe Aufnahme =) @Lacerda: Muss schaun ob ich dies Wochenende Zeit dafür hab, wenn ja, mache ich mal ein paar Bilder von den bösen Roststellen ;) @kermit62: Das hat ein Bekannter von mir auch vorgeschlagen, aber wo finde ich jemanden der das macht? ^^ Und n bissi skeptisch bin ich da ja schon noch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 17. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Jo genau mach das Irgendwie find ich das lustig :)Als ich mir damals meinen Calypsoroten 318i gekauft hat, hat ziemlich zeitgleich 3xxvlf oder wie er heißt auch so einen gekauft... Ihn dann später auf 318is umgebaut Jetzt hab ich mir nen Brilantroten 318is gekauft. Hat Tzunamy auch so einen gekauft ^^ Zufall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 17. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen vom Niederrhein. Halt uns auf dem laufenden und versorg uns mit Pics. Gruß David Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 17. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Willkommen im Jeder IS sollte gerettet werden, also rann an die Arbeit! Es ist unglaublich das es immer wieder Frauen gibt, die den E30 toll finden, oder ich kenn einfach die falschen Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 17. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Mal OT: Mal ganz ehrlich.... kommt mir das nur so vor oder gammeln die meisten IS bei weitem mehr als normale e30?? Ich habe nun 5Tage A 12 Stunden unseren geschweist wegen gammeln und jede menge oberflächenrost behandelt und wieder versiegelt... sowas habe ich noch nie gesehen! Als ich davor stand war ich am überlegen mir eine gute karosse zu holen oder das Ding wegzuwerfen ohne witz!Ich musste erstmal Tief in mich gehen. Letztendlich kam dann doch der Liebhaber aus mir raus der gesagt hat, das Teil ist zu schade um ihn Übern hafen zu werfen! Danach habe ich ihn in Fluid film geträngt!!! Hätte ich nicht die Fähigkeiten und das Werkzeug um sowas durchzuführen, hätte ich es wohl nicht machen können!!! Morgen gehts zum Tüv Btt: Ich wünsch Dir viel glück, aber wenn ich mal kurz aus erfahrung sprechen darf... wenn du erstmal anfängst endeckst du immer mehr, meist ist es so! ich will dich aber keinesfalles entmutigen und muss echt respekt aussprechen, für jeden, der dass durchzieht Viel Glück!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 17. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 hey, herzlich Willkommen hier im Talk:e30talk: wünsche dir viel Spaß und freude mit deinem Is und zieh das durch,der Fahrspaß wird es dir später danken und ein e30 hat Stil gruß tim Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tzunamy Geschrieben: 17. August 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Auch wenn es noch viel Arbeit wird, und einige Nester noch zum vorschein kommen werden, (davon bin ich sowieso überzeugt xD )bei dem Preis musste ich einfach zugreifen =) Eben, ich denke halt einfach an den Spaß den ich nachher haben werde, und nicht an die vielen Stunden Arbeit, das entmutigt nur :)Zumal wie gesagt der 318is einfach mein Auto ist, fühl mich darin einfach nur wohl *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 17. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Auch wenn es noch viel Arbeit wird, und einige Nester noch zum vorschein kommen werden, (davon bin ich sowieso überzeugt xD )bei dem Preis musste ich einfach zugreifen =) Eben, ich denke halt einfach an den Spaß den ich nachher haben werde, und nicht an die vielen Stunden Arbeit, das entmutigt nur :)Zumal wie gesagt der 318is einfach mein Auto ist, fühl mich darin einfach nur wohl *gg* Deine Einstellung ist lobenswert Herzlich Willkommen im GrussBuddy http://www.baur-tc.de.tc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.