Zum Inhalt springen

Stoßdämpfergummi?


noog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vor längerer Zeit ein 40/40 Fahrwerk ersteigert und dies aufgrund von Zeitmangel und weil das Original-Fahrwerk bereits durch war, bei BMW einbauen lassen. Nun da der Tüv bald ansteht wollte ich es eintragen lassen und mir ist aufgefall das wenn ic den Wagen hochgebockt habe , innerhalb der Feder sich ein Gummi befindet, welches aber schon halb aufgelöst nurnoch unten anlag.

War dann heute mal beim Tüv und habe gefragt ob das wichtig sei und er sagte mir das das auf jedenfall oben dran hängen muss und natürlich in einem stück^^

Hat jmd zufällig die ETK Nummer oder ne genaue Bezeichnung ?

Hatte bereits im ETK hier online geschaut aber noch nichts gefunden womit ich was anfangen kann.

Danke schonma im vorraus :daumen:

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm so richtig kann ich mir kein bild machen was du da meinst. mach doch mal nen handyfoto und stells hier rein. dann kann man dir sicher schneller helfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint den Zusatzdämpfer.

 

Hier die Nummer 11:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/may/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

 

 

//EDIT: Ups, da war jemand schneller..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild hatte ich auch, und die 11 hab ich mir auch schon gedacht, war mir aber sehr unsicher, werd morgen mal nach bmw und die bestellen.

 

@ Baur_TC2:

 

ja das wüsste ich auch gerne, war zwar nen gebrauchtes fahrwerk und garantie konnten die mir nicht geben aber nen paar frische gummis hätten die mir auch draufsetzten können, vllt weils keine BMW stoßdämpfer mehr sind ? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild hatte ich auch, und die 11 hab ich mir auch schon gedacht, war mir aber sehr unsicher, werd morgen mal nach bmw und die bestellen.

 

@ Baur_TC2:

 

ja das wüsste ich auch gerne, war zwar nen gebrauchtes fahrwerk und garantie konnten die mir nicht geben aber nen paar frische gummis hätten die mir auch draufsetzten können, vllt weils keine BMW stoßdämpfer mehr sind ? Oo

 

nöö haben die einfach nur verpennt, wäre das aufgefallen hätten sie was dazu gesagt, das macht jede korrekte werkstatt weil es ja eigentlich ein mangel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keinen Auftrag erteilst , neue "klein" Teile mit zu verbauen , machen die das auch nicht.

 

Und wenn die sehen dass Kleinteile defekt sind dann haben die sogar die Pflicht

den Fahrzeughalter zumindest zu informieren.

Wurde scheinbar verpennt ?

Sollte es sich um Sonderzubehör handeln dann erübrigt sich das natuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...