Zum Inhalt springen

Stoßstange beschädigt. Selbst reparieren?


Exil Ostfriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hab ein Problem mit meiner Vorderen Stoßstange.

Von der rechten Seite betrachtet hängt sie etwas tiefer auch gibt es zum Ziergitter hin einen 1 bis 2 cm breiten Spalt.

Die Stoßstange lässt sich in diesem Zustand kein Zentimeter bewegen.

Ich vermute das mir jemand auf die Stoßstange gestiegen ist (was ich mir vorstellen kann denn nicht nur die Stoßstange ist beschädigt meine Antenne wurde auch abgebrochen :-() oder das jemand beim ausparken nicht ganz zielsicher war...

Da ich noch auf dem Weg bin ein "Hobbyschrauber" zu werden und gerne meinen E30 selber reparieren will müsste ich wissen was beschädigt wurde und wie leicht man es selbst reparieren könnte.

Leider steht mir keine Werkstatt zur verfügung aber andere reparaturen haben bis jetzt auch so geklappt.

 

Mir wurde bis jetzt gesagt das es wohl am Stoßtangen Puffer liegen könnte?!?

Aufjedenfall habe ich ein paar Bilder zur hilfe gemacht.

 

 

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte:-)

 

Mfg

Exil Ostfriese

 

http://img694.imageshack.us/img694/650/obenk.jpghttp://img651.imageshack.us/img651/8582/seitey.jpg

ein guter mensch sagte vor nicht zu langer zeit...

"wenn man BMW gefahren ist... ja dann bist du luxus, eleganz und kraft in einem gewohnt!

und wenn du dann in ne`n opel corsa steigst fühlste dich ja komplett verarscht!"

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Na da gibt es schon mehrere Ansätze, woran es liegen könnte

 

1. die besagten Puffer

2. jemand is beim aus-bzw. einparken nicht grad vorsichtig weit genug um Deinem Auto herum... oder

3. haste ne Borsteinkante unliebsam geküsst;-) ohne es so zu registrieren (merkt man ja eigentlich doch..)

 

oder sonstiges nicht hier aufgeführt...muß man real sehen..

 

Beheben kannste das, klar. Frontschürze ab und ausbeulen (lassen) und neu lacken oder besorgst Dir nen neues Frontblech und läßt es neu lackieren (ich weiß ja nu nicht, wie es finanziell bei Dir da aussieht)-aber das wäre die sauberste Lösung..:meinung:

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war schon etwas massivere Einwirkung, als dass da nur "Einer" draufgestiegen ist.

Sieht mehr nach typischem Parkplatzunfall aus. Die Spuren auf der Stoßleiste würden das bestätigen.

Stoßstange abbauen und dann kann man mehr erkennen!

Evtl. hat es die nur (?) etwas nach vorne verzogen und das Frontblech ist noch heil.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte auch nur ne stümperhafte montage der stossi sein.

 

auch möglich wäre ne murksreparatur des pralldämpfers indem er einfach nach dem chrash wieder rausgezogen wurde und jetzt zu weit raussteht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die Stoßstange ab, sind ein paar Torxschrauben, ist schnell gemacht und seh dir die Pralldämpfer und das Frontblech an, dann weisste mehr!

Sind nur die Pralldämpfer verbogen, sind die schnell getauscht und du hast wieder eine gerade sitzende Stoßstange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab die ursache gefunden.

 

auf dieser seite ist hinter der kleinen klappe das gewinde für die abschleppöse im pralldämpfer.

 

hängt man da jetzt nen seil dran und der schleppende vordermann ballert mit lockerem seil los und das spannt sich dann mit nem kräftigen ruck.............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab die ursache gefunden.

 

auf dieser seite ist hinter der kleinen klappe das gewinde für die abschleppöse im pralldämpfer.

 

hängt man da jetzt nen seil dran und der schleppende vordermann ballert mit lockerem seil los und das spannt sich dann mit nem kräftigen ruck.............

 

Ostfriesenwitz :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Möglichkeit...sieht irgendwie bei meinem nämlich ähnlich aus:-( aber hat mich bislang noch nicht sooo gestört und fällt unter die Rubrik "mal machen wenn so garnichts irgendwo zu schrauben ist;-)"

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Möglichkeit...sieht irgendwie bei meinem nämlich ähnlich aus:-( aber hat mich bislang noch nicht sooo gestört und fällt unter die Rubrik "mal machen wenn so garnichts irgendwo zu schrauben ist;-)"

 

naja ich guck da schon ziemlich gegen an

 

dann siehts wohl dananch aus den krempel abzubauen und sich überraschen zu lassen

aber danke schon mal für die hilfe hier :daumen:

 

 

 

ich glaub ich hab die ursache gefunden.

 

auf dieser seite ist hinter der kleinen klappe das gewinde für die abschleppöse im pralldämpfer.

 

hängt man da jetzt nen seil dran und der schleppende vordermann ballert mit lockerem seil los und das spannt sich dann mit nem kräftigen ruck.............

 

ich wollte meinen wagen gern noch länger fahren :D

ein guter mensch sagte vor nicht zu langer zeit...

"wenn man BMW gefahren ist... ja dann bist du luxus, eleganz und kraft in einem gewohnt!

und wenn du dann in ne`n opel corsa steigst fühlste dich ja komplett verarscht!"

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab die ursache gefunden.

 

auf dieser seite ist hinter der kleinen klappe das gewinde für die abschleppöse im pralldämpfer.

 

hängt man da jetzt nen seil dran und der schleppende vordermann ballert mit lockerem seil los und das spannt sich dann mit nem kräftigen ruck.............

 

ich wollte meinen wagen gern noch länger fahren :D

 

Ähm, Ursache - nicht Problemlösungsvorschlag :watch:

 

Oder hab ich das falsch verstanden ? :frage: Klingt doch garnicht soo unwahrscheinlich :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn man die ursache weiss isses doch einfacher dem prob an den kragen zu gehn, oder?

 

da nimmt man nen zollstock und vergleicht die beiden pralldämpfer und schon isses geritzt und man weiss was man zur reparatur braucht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab die ursache gefunden.

 

auf dieser seite ist hinter der kleinen klappe das gewinde für die abschleppöse im pralldämpfer.

 

hängt man da jetzt nen seil dran und der schleppende vordermann ballert mit lockerem seil los und das spannt sich dann mit nem kräftigen ruck.............

 

ich wollte meinen wagen gern noch länger fahren :D

 

Ähm, Ursache - nicht Problemlösungsvorschlag :watch:

 

Oder hab ich das falsch verstanden ? :frage: Klingt doch garnicht soo unwahrscheinlich :meinung:

 

 

oh hab mich da verlesen sorry

 

also glaub nicht bis jetzt wurde der wagen nicht abgeschleppt

ein guter mensch sagte vor nicht zu langer zeit...

"wenn man BMW gefahren ist... ja dann bist du luxus, eleganz und kraft in einem gewohnt!

und wenn du dann in ne`n opel corsa steigst fühlste dich ja komplett verarscht!"

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du..... ;-)

nach Parkrämpler schaut das nicht aus..... dann wären richtige Spuren da.... und eigentlich wäre sie dann drin und nicht weiter drausen....

da müßte ja dann schon einer direkt aufs eck um sie nach vorne zu schieben und da wäre dann alles futsch.....

so nen Pralldämpfer hockt schon gut stabil da drin......

2 Dicke Schrauben, Blickerkabel ab und schon hast die Stoßi in der hand und dann schnell mal die Seiten verglichen und schon weist was sache is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glaub nicht bis jetzt wurde der wagen nicht abgeschleppt
Seit ~20 Jahren in deinem Besitz?

 

ne aber familie ;-)

hab mich deswegen schon erkundigt :daumen:

ein guter mensch sagte vor nicht zu langer zeit...

"wenn man BMW gefahren ist... ja dann bist du luxus, eleganz und kraft in einem gewohnt!

und wenn du dann in ne`n opel corsa steigst fühlste dich ja komplett verarscht!"

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du..... ;-)

nach Parkrämpler schaut das nicht aus..... dann wären richtige Spuren da.... und eigentlich wäre sie dann drin und nicht weiter drausen....

da müßte ja dann schon einer direkt aufs eck um sie nach vorne zu schieben und da wäre dann alles futsch.....

so nen Pralldämpfer hockt schon gut stabil da drin......

2 Dicke Schrauben, Blickerkabel ab und schon hast die Stoßi in der hand und dann schnell mal die Seiten verglichen und schon weist was sache is.....

 

 

dazu fällt mir ein das ich vor nem monat ein auffahrunfall hatte

aber mir ist "nur" ein motorrad drauf gefahren :watch:

der war recht schnell unterwegs und es hat auch gut geknallt weiss aber nicht ob das was an der vorderen stoßstange ändert :D

ist auf jedenfall nix weiteres schlimmes passiert bis auf sachschäden

eigentlich war nur meine heckstoßstange zerkratzt und eine heckleuchte zerbrochen 8-/

ein guter mensch sagte vor nicht zu langer zeit...

"wenn man BMW gefahren ist... ja dann bist du luxus, eleganz und kraft in einem gewohnt!

und wenn du dann in ne`n opel corsa steigst fühlste dich ja komplett verarscht!"

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...