punX Geschrieben: 16. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ich habe AZEV M Felgen in der Größe 7,5x17 ET35.Logischerweise brauche ich 15mm Spurplatten, um auf die ET20 zu kommen.Jetzt das Problem!Für den E30 gibt es nur ein Gutachten für die Felge 7,5x17 ET20 und keins mit ET35! Ist ja auch logisch. :)Würde der TüV die Felgen zulassen, wenn ich ihm das Gutachten für die Felgen mit der ET20 vorlege, in Verbindung der Spurplatten??? Also 15mm Spurplatten + ET35 = ET20 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Würde der TüV die Felgen zulassen, wenn ich ihm das Gutachten für die Felgen mit der ET20 vorlege, in Verbindung der Spurplatten??? Nein, das Gutachten passt weiterhin nicht zur Felge. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 16. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hmm, wie sollte ich dann vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Das Gutachten der Felgen nehmen, Spurplatten nehmen die passen und auch mit Papieren sind,zum aaS fahren und das mit dem durchsprechen, ob der das per Einzelabnahme einträgt. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ich würde beide Gutachten mitnehmen. Falls die Traglast ebenfalls ausreichend ist, hat man damit ja einen Beleg für die mit Distanzscheibe richtige Positionierung des Rads am E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 !VD meint das richtige Gutachten zu der Felge mit ET35 Du brauchst das passende Gutachten zu den Felgen ( mit ET35 ) und die Unterlagen zur Spurverbreiterung, um die Räder in Verbindung mit den Spurplatten am E30 per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.Die im Gutachten (wo andere Fahrzeuge aufgeführt sind) angegebene Traglast muss für den E30 halt auch ausreichen, dann kann der Tüvi das Ding mit den Spurplatten absegnen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 16. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 (bearbeitet) Okay, dann muss ich jetzt nur noch wissen, welche Fahrzeuge mit solch einer Felgengröße fahren.An sonsten vielen dank :) Update:Ich habe eine e-mail von AZEV bekommen: Hallo, für dieses Rad gibt es leider kein Teilegutachten! Wir können Ihnen nur eine Prüfung über die Radfestigkeit zu 34,50 € anbieten.Das würde zu einer Sonderabnahme beim TÜV führen. Sprechen Sie bitte vorab mit Ihrer Prüfstelle! Bearbeitet: 16. August 2010 von punX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Wieso?Du brauchst das Gutachten zur Felge! Kannst Dir natürlich auch das passende Auto zur Felge kaufen. Aber wäre das nicht falsch rum? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 16. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Weil man auf der AZEV Seite zu erst das Auto auswählen muss und dann sieht man erst welche Gutachten sie haben.Andersrum wäre für mich natürlich praktischer, ist aber leider nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 16. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Ich habe BBS RC 323 7,5x17 ET35 mit Festigkeitsgutachten für Passat und Golf problemlos mit HSR Distanzringen 5 mm mit ABE für E30 in Kombination eingetragen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 7,5 mit ET30, schaut sicher etwas komisch aus. Mach mal bitte ein Foto. Bei 17 würde ich versuchen auf ET25 zu kommen, da ist noch etwas Luft zum Kotflügel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 16. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Bei einer Felge mit Lochkreis 4 x100 und ET 35 solltest du auf der Azev Seite nach VW und Opel suchen z.B. Golf 3, Astra, Vectra. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 VW oder Opel haben solche ETs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 17. August 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Ich werde wohl mit dem TüV reden müssen, ob er es mit dem Radfestigkeitsachten und Gutachten für Spurplatten zulassen würdeaber wieviel kostet die Einzelabnahme, ich denke dieser Weg wäre teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 17. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 so um 200 euronen!!! aber dafür darfst dann auch die felgen fahren! nimm einfach alles mit wasse hasst und rede mit deinem tüv prüfer des vertrauens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Einzelabnahme richtet sich nach Aufwand, die ist nicht pauschal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 18. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 das ist richtig! aber wir haben im schnitt immer das bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 19. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Hallofür 200 euro bekommst du sie hier im saarlandbei einer firma auf jeden fall eingetragenich kann dir die add schreiben anruf und dann weisst du mehrgruss horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.