Thomas82 Geschrieben: 16. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hallo zusammen, hab über die Forumsuche nichts passendes gefunden, kann mir von euch jemand nen Tipp (Link oder Hersteller) geben wo ich ne gescheite Antenne für mein Cabrio herbekomme. Ich wollt mir gern ne kurze also keine Teleskopantenne verbauen. Achja es sollte natürlich eine sein die auch passt. danke schon mal im vorraus Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Mein Tip, lass es sein. Die Teleskopantenne kannst du wenigstens einziehen wenn dir das Pfeifen auf den Zünder geht und du eh CD hörst.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 16. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 ich höre keine CD im Auto, hab das Originale BMW Radio drinn das ist mit Tape:-D, mir geht es um die Optik einer solchen kleinen Antenne. Frage ist ob es überhaupt was gescheite gibt. Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Das E36 Cabrio soll eine kleine Antenne haben mit Antennenverstärker. Das sollte ähnlich bis bessere Ergebnisse liefern, als die E30 Antenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 genau das wird dein problem sein. was gescheites. ich hab noch keine kurze antenne gefunden die ohne bastelarbeiten zur empfangsverbesserung auskommt. und da du ja eh nen "radiohörer" bist musst du grossen wert auf störungsfreien empfang legen. leider kommen an den guten empfang der teleskopantenne nur wenige kurze ausführungen dran. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 das Stäbchen vom e36 bzw. z3 finde ich ganz schick.Ob das allerdings mit dem Gummifuß vom e30 kompatibel ist, weiß ich leider nicht.Auch ist der Empfang schwächerer, lokaler Sender dann nicht so der Hit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 16. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Beim Kauf meines Cabrios war eine Gummiantenne mit ca 20cm langen Stab montiert . Ganz abgesehen von der Optik , Fußgänger hat diese Antenne immer aniemiert im vorbeigehen einmal "anzuschnicken" (vom Küchenfester beobachtet ) war der Empfang auch noch bescheiden . Diese habe ich nach sehr kurzer Zeit gegen eine Orginale ausgetauscht . Beim Ausbau habe ich dann gesehen das der Einbauer die Schräglage des Seitenteils mit Silicon ausgegelichen hat . Zum Glück noch kein Rostbefall . Wie Jochen schon schreibt ...genau schauen das der Fuß passend ist ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 16. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 okay wenn dat so ist werd ich mir wieder ne Originale einbauen, bei mir ist nämlich der Gummipfropfen durchgegammelt und deshalb wollt ich gleich ne neue kurze Instalieren. Bei meiner jetzigen Originalen Antenne hab ich auch eher nen schlechten empfang bzw. kommt nach max. 10min. Musik hören so ein wiederliches knartz geräusch aus meinem Radio. Kann das sein, dass das an der Antenne liegt?mfg Thomas Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Den Gummikorken bekommst du für kleines Geld beim Freundlichen. Kann sein das bei dem porösen Teil Wasser rein ist und den Antennenstecker angegammelt hat.Bei meinem war dadurch das Antriebsgehäuse geflutet und außer Gefecht als ich ihn gekauft habe. ....die Gummipeitsche bei den "NachE30ern" finde ich grauenvoll, vor allen die "elegante" Anordnung unmotiviert irgendwo mitten auf´m Koti statt gleich hinter der "C-Säule". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 16. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 danke für die Info, die Teile bzw. dat Teil muss ich sicher bestellen oder hat der freundliche sowas rumzuliegen. Bei einer Bestellung würd ich gleich noch mehr mitbestellen was so kaputt ist. Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 glaube kaum, dass der Gummi auf Lager liegt. Bei mir musste der bestellt werden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.