Zum Inhalt springen

Fleck im fussraum


**Mr.E30**
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :e30talk:

ich habe ein kleinen schönheitsfehler an meinem E30 und zwar habe ich ein paar hässliche flecken auf der beifaherseite im fussraum :cry:

der vorbesitzer hatte wohl keine fussmatten und ist immer mit den drckigen schuhen rein :cry: wie kann ich diese wieder rausbekommen :frage:

 

wenn bilder benötigt werden werde ich welche machen :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versuch das mal:

 

http://src.discounto.de/pics/Angebot/51652/72073_Vanish-Oxi-Action-Teppichreiniger-51652_xxl.jpg

 

Damit hab ich schon so einiges an Flecken rausbekommen...außerdem riecht´s gut ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das mit Teppichreiniger funzt nich so wirklich, verteilste ja eher den Dreck, aber richtig raus is der Dreck nicht! Und irgendwann fängt es an zu müffeln. den im Teppich sind ja die Luftverteildüsen und wenn von denen dann die warme Luft in den Fußraum kommt, fängt der Chemiekram, den Du mit Spray ja einmassiert hast an zu stinken! Besser den Teppich raus und alles sauber schrubben, doch Vorsicht, drunter is bekanntlich das Schaumstoffpolster und das saugt sich elendlich voll und somit dauert es auch ewig, bis das der Teppich wieder richtig trocken ist(mein Erfahrungswert!)!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Sprühzeug sondern ein normaler Reiniger.

Den verteilst du komplett auf dem Teppich, oder auf der Stelle, und schrubbst dann ordentlich.

Danach trocknet dieser automatisch, und zurück bleibt quasi nur eine Staubschicht die du dann absaugen kannst.

Danach ist der Teppich trocken und sauber.

Wie gesagt ich habs selber bei mir gemacht, und da stinkt nichts etc.

Nur mit Wasser bekommt man richtige Flecken, von Saucen etc. nie raus.

 

Beziehe mich auf den hier: http://www.onlinebaufuchs.de/shop/images/product_images/popup_images/72_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö also ich habe meine Sofas und meinen Wozi Teppich bearbeitet.

( Bei richtig groben Dreck/Flecken würde ich aber mit Wasser+Reiniger+Brüste vorarbeiten)

 

Das war danach nicht nass sondern eher so etwas über klamm/feucht. wenn du dann mit nen Handtuch nach gehst, klappt das sehr gut.

Sollte mann aber eher machen wenns draußen warm ist, dann kannst du es zu durchlüften offen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen, in die Badewanne, shamponieren und gründlich ausspülen. Dann in die Sonne zum trocknen und er ist wie neu. (auch der "unsichtbare" Staub der letzten 20 Jahre ist raus)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Brühe siehst die da (auch nach einer "Reinigung" mit Teppichwunderreinigern) raus kommt wirst du die Idee für noch besser halten. :-D

 

Sinnvollerweise im Sommer erledigen, wenn man den Teppich (b.z.w. die ganze Schaumstoffdämmung drunter) in der prallen Sonne trocknen kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Problem. Die Prozedur führe ich (und viele andere) bei jedem meiner E30 mal durch. Er wiegt nur "´ne Tonne" wenn er vollgesogen ist und evtl. meckert deine Frau. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert:

 

Sag ich doch, das habe ich oben ihm ja schon geschrieben. Is die beste und sauberste Lösung, wenn auch nicht unbedingt die einfachste und müheloseste! Aber dies muß ja nun der TE selbst entscheiden, inwieweit er seinen Teppich er nun sauber haben möchte.

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausbau ist in ner stunde erledigt. inclu die sitze wieder reinschrauben damit du fahrn kannst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1, Dr. Schnell Rapido Sprüh-Ex kostet nicht viel und in Verbindung mit einem Sprühextraktionsgerät das es in jedem Baumarkt zu leihen gibt oder bei Mutter bekommt man jeden Fleck aus dem Teppich.

Möglichkeit 2, Du nimmst einen Allzweckreiniger zB. von Chemical Guys und eine Bürste und schubst den Fleck raus, die APC Reiniger sind um weiten wirkungsvoller als Teppichpulver oder Schaum aus dem Supermarkt.

Möglichkeit 3, Du gehst zu einem Fahrzeugaufbereiter und fragst ob er den Fleck eben mal schneller mit der Tornardor-gun raus bläst, dauert 1 Minute.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread! Ich hab die Teppichreinigung noch vor mir (bevor die neu belederte Innenausstattung rein kommt). Hab auch einige Flecken aufm Teppich und werds mal mit dem Vanish Teppichreiniger probieren (wenn ich denk, wie Vanish Waschmittel bisher alle Ölflecken aus meiner Kleidung bekommen hat...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Produkt von Zöppelsuse ( Vanish Oxi dingsbums ) ist top.

Kann ich nur empfehlen.

 

Hatten damals den Teppich vom 2 Türer ausgebaut, eingepulvert und kurz gerubbelt, und dann einziehen lassen.

Hinterher absaugen und gut.

 

Das Zeug ist vorgefeuchtet und in einer Tüte... Teppich braucht also nicht angefeuchtet werden.

 

ich war zufrieden.

 

Shampoo und Dampfstrahler gehen natürlich auch, und holen mehr rauß an Dreck den man so nicht sieht.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...