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nach 10j standzeit kupplungs problem


Gast fleywa
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servus leute,

habe meinen 320i vfl endlich zum laufen gebracht...

 

jedenfalls ist der motor sofort angesprungen und lief auch seeehr gut, bmw eben...

 

also ich ihn jedoch auf dem hof bewegen wollte, ist mir aufgefallen dass man die gänge garnicht reinbekommt, also dass die kupplung nicht trennt

 

pedal fühlt sich so an, wie es soll

 

hab unterm auto am nehmerzylinder geguckt, der ist trocken

und im ausgleichsbehälter fehlt ebenfalls keine bremsflüssigkeit

 

ich werde mir dennoch nen neuen nehmerzylinder bestellen

 

aber was könnte es noch sein? spezifisch darauf dass er 10j stand

 

mfg und schönen sonntag noch :drive:

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du kannst garkeinen Gang einlegen????

im Stand, Motor aus..... geht da auch nix???

wenn du da schon keine Gänge rein bekommst hat das mit der Kupplung nicht viel zu tun.....

oder würde der gang rein gehen... aber wenn er drin wäre und Motor an... dann will er gleich los fahren obwohl du die Kupplung getreten hast.....

einfach mal den nehmer bestellen?? kuck erstma noch und wirf nich das Geld gleich mit vollen Händen raus...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nee nee im stand bei abgestelltem motor geht alles sauber rein! auch rückwärts

 

jedoch nicht wenn der motor läuft und ich kuppeln muss...

 

werde dennoch den nehmer zylinderbestellen...

 

und welches geld? :D

aber wenn ich meinen 316er loslege werden erstmal, bremsen, reifen, endtopf, zahnriemen, öl etc. für meinen vfl gekauft

 

muss ja erst ne vollabnahme machen weil er 10 jahre stand :D

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tjo auf alle fälle neue Flüssigkeit rein und schön entlüften... das wäre das erste was ich machen würde.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die kupplungsscheibe ist angeklebt / angerostet

 

da kannst du zylinder tauschen wie du willst, das wird nicht helfen

 

du musst die kupplungsscheibe losreissen

 

vorteilhaft ist, wenn du vorher den motor richtig warm laufen lässt, so dass auch das schwungrad bisschen temperatur hat, am besten man fährt damit ein bisschen auf nem freien platz, also gang rein und anlassen und dann bisschen rumorgeln und manchmal geht es dann schon und die scheibe löst sich

 

wenn nicht, machst du folgendes :

 

auf freie fläche stellen, so dass nach vorne genug platz ist, falls es doch bisschen bewegung gibt

 

motor aus, 4. gang im stand rein, kupplung UND bremse treten und dann versuchen zu starten

 

der anlasser reisst die angeklebte kupplungsscheibe los, kann sein dass du paar versuche brauchst aber ich habs immer so hinbekommen

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Genau so wie vokuhila es sagt wird es auch sein.

 

Nach 10jahren ist die scheibe mit sicherheit verklebt und nach der Langen standzeit würde ich erstmal ALLE flüssigkeiten und riemen am auto wechsel bevor ich den laufen lasse

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vokuhila hat dir ja schon einen sehr guten Tip gegeben den du erstmal beherzigen solltest, was mich aber blendend interessieren würde ist folgendes:

 

servus leute,

habe meinen 320i vfl endlich zum laufen gebracht...

 

Du sprichst hier neue Probleme an und hast noch ein offenes in diesen Thread stehen.

 

Gewöhne dir bitte mal an einen Thread mit erfolgreichen Ergebnis zu beenden, die helfenden User wollen nicht nur Tips geben sondern auch wissen ob es zum Erfolg geführt hat.

 

Die Welt ist zwar Rund, dreht sich aber nicht nur um dich :klug:

 

Danke fürs lesen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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die kupplungsscheibe ist angeklebt / angerostet

 

da kannst du zylinder tauschen wie du willst, das wird nicht helfen

 

du musst die kupplungsscheibe losreissen

 

vorteilhaft ist, wenn du vorher den motor richtig warm laufen lässt, so dass auch das schwungrad bisschen temperatur hat, am besten man fährt damit ein bisschen auf nem freien platz, also gang rein und anlassen und dann bisschen rumorgeln und manchmal geht es dann schon und die scheibe löst sich

 

wenn nicht, machst du folgendes :

 

auf freie fläche stellen, so dass nach vorne genug platz ist, falls es doch bisschen bewegung gibt

 

motor aus, 4. gang im stand rein, kupplung UND bremse treten und dann versuchen zu starten

 

der anlasser reisst die angeklebte kupplungsscheibe los, kann sein dass du paar versuche brauchst aber ich habs immer so hinbekommen

 

Variante3: Auto mit Platz nach vorne, Gang rein starten, beschleunigen und dann ruckartig in die Eisen steigen. So hab ich damals meinen 1502 befreit nach mehrjähriger Standzeit!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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