Gast fleywa Geschrieben: 15. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 servus leute,habe meinen 320i vfl endlich zum laufen gebracht... jedenfalls ist der motor sofort angesprungen und lief auch seeehr gut, bmw eben... also ich ihn jedoch auf dem hof bewegen wollte, ist mir aufgefallen dass man die gänge garnicht reinbekommt, also dass die kupplung nicht trennt pedal fühlt sich so an, wie es soll hab unterm auto am nehmerzylinder geguckt, der ist trockenund im ausgleichsbehälter fehlt ebenfalls keine bremsflüssigkeit ich werde mir dennoch nen neuen nehmerzylinder bestellen aber was könnte es noch sein? spezifisch darauf dass er 10j stand mfg und schönen sonntag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 du kannst garkeinen Gang einlegen???? im Stand, Motor aus..... geht da auch nix???wenn du da schon keine Gänge rein bekommst hat das mit der Kupplung nicht viel zu tun.....oder würde der gang rein gehen... aber wenn er drin wäre und Motor an... dann will er gleich los fahren obwohl du die Kupplung getreten hast.....einfach mal den nehmer bestellen?? kuck erstma noch und wirf nich das Geld gleich mit vollen Händen raus... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 15. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 nee nee im stand bei abgestelltem motor geht alles sauber rein! auch rückwärts jedoch nicht wenn der motor läuft und ich kuppeln muss... werde dennoch den nehmer zylinderbestellen... und welches geld? aber wenn ich meinen 316er loslege werden erstmal, bremsen, reifen, endtopf, zahnriemen, öl etc. für meinen vfl gekauft muss ja erst ne vollabnahme machen weil er 10 jahre stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 tjo auf alle fälle neue Flüssigkeit rein und schön entlüften... das wäre das erste was ich machen würde..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 die kupplungsscheibe ist angeklebt / angerostet da kannst du zylinder tauschen wie du willst, das wird nicht helfen du musst die kupplungsscheibe losreissen vorteilhaft ist, wenn du vorher den motor richtig warm laufen lässt, so dass auch das schwungrad bisschen temperatur hat, am besten man fährt damit ein bisschen auf nem freien platz, also gang rein und anlassen und dann bisschen rumorgeln und manchmal geht es dann schon und die scheibe löst sich wenn nicht, machst du folgendes : auf freie fläche stellen, so dass nach vorne genug platz ist, falls es doch bisschen bewegung gibt motor aus, 4. gang im stand rein, kupplung UND bremse treten und dann versuchen zu starten der anlasser reisst die angeklebte kupplungsscheibe los, kann sein dass du paar versuche brauchst aber ich habs immer so hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 15. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Genau so wie vokuhila es sagt wird es auch sein. Nach 10jahren ist die scheibe mit sicherheit verklebt und nach der Langen standzeit würde ich erstmal ALLE flüssigkeiten und riemen am auto wechsel bevor ich den laufen lasse Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Kannst du Madmike glauben der hat OSTBLOCKERFAHRUNG:D:D:D:D:D:D:D(diggaa alles GUT) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 15. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 @ vokihiladanke dir für den tip! werde ich mal ausprobieren @madmikeja ist mir egal wenn der motor abkratzt..ist nur ein b20 aber trotzdem danke, ist ja nur gut gemeint von dir ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 vokuhila hat dir ja schon einen sehr guten Tip gegeben den du erstmal beherzigen solltest, was mich aber blendend interessieren würde ist folgendes: servus leute,habe meinen 320i vfl endlich zum laufen gebracht... Du sprichst hier neue Probleme an und hast noch ein offenes in diesen Thread stehen. Gewöhne dir bitte mal an einen Thread mit erfolgreichen Ergebnis zu beenden, die helfenden User wollen nicht nur Tips geben sondern auch wissen ob es zum Erfolg geführt hat. Die Welt ist zwar Rund, dreht sich aber nicht nur um dich Danke fürs lesen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 15. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 sry war sehr egoistisch von mir, habs nun nachgeholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 sry war sehr egoistisch von mir, habs nun nachgeholt danke Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 die kupplungsscheibe ist angeklebt / angerostet da kannst du zylinder tauschen wie du willst, das wird nicht helfen du musst die kupplungsscheibe losreissen vorteilhaft ist, wenn du vorher den motor richtig warm laufen lässt, so dass auch das schwungrad bisschen temperatur hat, am besten man fährt damit ein bisschen auf nem freien platz, also gang rein und anlassen und dann bisschen rumorgeln und manchmal geht es dann schon und die scheibe löst sich wenn nicht, machst du folgendes : auf freie fläche stellen, so dass nach vorne genug platz ist, falls es doch bisschen bewegung gibt motor aus, 4. gang im stand rein, kupplung UND bremse treten und dann versuchen zu starten der anlasser reisst die angeklebte kupplungsscheibe los, kann sein dass du paar versuche brauchst aber ich habs immer so hinbekommen Variante3: Auto mit Platz nach vorne, Gang rein starten, beschleunigen und dann ruckartig in die Eisen steigen. So hab ich damals meinen 1502 befreit nach mehrjähriger Standzeit! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 22. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 das auto lässt sich nur mit starthilfe kabeln starten war gestern nochmal drann und habe bestimmt 30-40mal mit eingelegtem gang und fuß auf bremse und kumplung versucht das ding locker zu bekommen...keine chance! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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