Peiner-touring Geschrieben: 22. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Hallo, ich hab da mal ´ne Frage zu meinem Checkcotroll.... hab da einen rechteckigen Kasten, links neben den Kontroll-Lampen - welche Funtion hat der ????(DWA?) im Betribsanleitung konnte ich nichts darüber finden. :-/ ---------------------------------------------------! suche Lenkrad-Narbe : MOMO für e30 Bj.91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 22. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 meisnt du datt schwarze feld in dr anzeige an sich oder das schwarze rechteckige ding links im kofferraum?? das schwarze feld in der anzeige ist leer, sofern du kein modell mit airbag hast bzw ein US-modell der kasten im kofferraum ist das lampenkontrollmodul oder wie auch immer geschimpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 22. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 neeeeee , direkt am checkcontroll befindet sich bei mir auf der linken seite ein rechteckiger Kasten (mit silbernem Rand und einem "loch" in der mitte)wenn ich´s nicht besser wüsste, würd ich auf eine art ultraschallsensor für die DWA tippen ?!? gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 22. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 mach ma n bild :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 22. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 OKI habe gerade ( auf der Arbeit ) weder Auto noch Digicam zur Hand, ...aber ich habe bei eGay etwas finden können. ev. macht das die Position etwas besser verständlich kann sonst gerne heut abend noch ein original Foto Posten greeeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Hi, das ist das Feld -wie oben schon beschrieben- bei deutschen Modellen die Airbagkontrolleuchte und bei den US Modellen ist da glaube ich das Zeichen wegen Anschnallen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 22. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 (( uuuuuuaaahhhhhhhh, keiner versteht mich nein sorry, keine Kontroll-Leuchte für Eierbeutel oder Gurtschnalle. wie auf dem Bild eingekrickelt (freiHand) ist an dieser Stelle ein aufgesetzter "Kasten" in der größe des Feldes, mit einer runden aussparung und einem kleinem Loch drin. - Kasten ist ca.3cm hoch. wenn mann den Rahmen abnimmt , ist darunter eine art folie versteht das einer ??????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 ach so da ist ein Kasten aufgesetzt sorry da muss ich passen ist aber bestimmt nicht Serie. Mach einfach mal ein Bild vom Original Teil. Denke mal da hat der Vorbesitzer was eingebaut. Wie schon geschrieben ist da bei den Europäischen Autos ohne Aibag nix mit Airbag die Kontrollleuchte. Bei den US Modellen ist dort das (da bin ich aber nicht 100% Sicher) das Anschnalsymbol. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 22. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 peiner-t, da is bei dir bestimmt die betätiguung für den schleudersitz dran.... oder der NOS- Startknopf:-R Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 22. September 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 so, :-/ sorry für schleschte Bild,hab isch besseres gefunden gemach war so auf die schnelle nicht anders machbar.Das scheint original zu sein- für welchen Zweck ????? wenns Foto zu gruselig ist, wed ich den CC mal ausbauen und nochmals fotografieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 :-o 8-/ eins ist Sicher das hat nix mit "original BMW Teil" zu tun :-/ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 22. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Alarmanlagensensor könnte auch so ne kleine Piezosirene von der Alarmanlage sein, damit dem Autoknacker das Trommelfell wechfliegt Obelix Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOli4 Geschrieben: 22. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Ich dachte zuerst, dass da ne Kameralinse eingebaut ist...jaja die Phantasie Gruß sOli4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 22. September 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 hi, wie ihr oben sehen könnt, habe ich nochmal ein anderes Foto eingefügt.auf diesem (leider etwas unscharf-aber immer noch besser als das andere) kann man den "Kasten" besser erkennen. ..und nun hoffe ich, das jemand soetwas schon mal irgend wo gesehen hat und mir ev. den Zweck erklären kann..... 8-/ 8-/ :-o 8-/ 8-/ Gruß patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 ich würd obelix zustimmen und meinen das is von der alarmanlage. innenraumüberwachung???? das ding sieht aus wie ein sensor vom park-boy. son nachrüstkram daste nich die hintere stossstange andötscht. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 22. September 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Airbag-Kontrollleuchte undSRS sind dort beim US-CC. war letztens erst eins bei eGay. Das was du da hast, hat nix mit BMW-Serie zu tun. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hi Patrick!Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, welche Beschaffenheit das Kugelige Mittelteil hat. Ist es evt ein Gitter, oder ist es dicht (evt. durchsichtig)? Ich hatte mal beim 02 eine Alarmanlage mit Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung drin. Die waren beidseitig an der Mittelkonsole und waren auch kugelförmig und hatten ein Gitter. Würde mal auf sowas tippen. Wenn's dicht(durchsichtig) ist, könnte es ja Infrarottechnik sein! Hast Du irgendwelche anderen Hinweise auf Alarm, irgendwelche Sensoren an den Hauben (bei mir waren's damals Magnete), oder andere Bauteile, die Du noch nicht identifiziert hast?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 23. September 2003 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Danke für Eure mühe ...... ich werd das Ding mal ausbauen und nach einer BMW-Nummer schauen, mache auch noch mal detailfotos. GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 26. September 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Auch mal eine Frage zum Check-Control: zwecks Nachrüstung möchte ich das links bereits vorgesehene Feld für meine Airbag -Anzeige aktivieren (Lampenfassung ja bereits vorhanden). Wie öffe ich das Anzeigemodul bzgl. Frontblende (hintere Abdeckung des Moduls bereits geöffnet), um den hinterlegten Schriftzug "AIRBAG" (und ev. die anderen) sichtbar zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.