Zum Inhalt springen

Rekord


Thomas316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://magazine.web.de/de/themen/auto/autolegenden/10916530-Auf-dem-Weg-zum-Weltrekord.html

 

Schon erstaunlich, was ist eigentlich der "E30" - Kilometer Rekord bzw wer hat die meisten KM aufn Buckel?? Ich mit meinen 182tkm bin da ja gradma "eingefahren":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaube, so ein Thema gab´s schon mal, hab jetzt auch knapp 190.000 druff, denke, die werde ich dieses Jahr noch schaffen - bin also von "4,82 Millonen Kilometer" WEIT entfernt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eta hatte 281tkm...und lief noch echt schnieke. Aber trotzdem weit entfernt :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring hat die 200000km geknackt jetzt 202451 auf dem Tacho der Vorgänger geht am Dienstag in den Container hatte 305000km.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M20 hat 261tkm auf der Uhr und neuerdings Späne im ÖL! :freak:

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Pflege an, ein E30 sollte eigentlich locker 400-500'km laufen.

Die meisten sind das auch schon, die Besitzer wissens nur nicht ;-)

 

E30 hab ich in München schon mal einen mit >800'km gesehen, E32 735i Taxi lief in München mit 1,7Mio Kilometer noch im Dienst.

 

Mein Touring hat auf dem Tacho über 400'km und mit meinem inzwischen gesammelten wissen über den E30 würde ich nicht ausschließen, das der Tacho schon mal manipuliert wurde.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Verbrauchsrekord aufgestellt, zu Pauls Bauernhof/ zurück.

 

7,36L auf 100 Km. Find ich ganz schön gut.

 

Christian

 

M50B25 Darmstadt - Stuttgart 6,7l ^^

 

 

Naja, immerhin ist meine Kiste 23 Jahre alt, hat ne Automatik... . Zudem denke ich der Realverbrauch lag bei 6,8- 7,2l.

Ich habe extra bei der selben Zapfsäule getankt. Nur war der Sprit so günstig, dass ich nach dem Abschalten noch mehrmals nachgefüllt habe. Erstmals abgeschaltet hatte die Zapfsäule bei 25L. Ich hab dann noch bis 28 getankt. (Beim Volltanken habe ich nach dem ersten Abschalten nur ca. 0,8L draufgefüllt um auf einen "runden" Betrag zu kommen.

Wegstrecke war 380km. Zudem hab ich noch 205er Reifen druf.

 

Naja, wie dem auch sei, 6 Zylinder, 2,7L Hubrauum, Automatik und Youngtimer+ ein Verbrauch von unter 7,5L sind gut. War selbst überrascht das das geht.

 

Christian

 

Ps.: Ich bin nie über 120 gefahren. Aber natürlich nicht nur im Windschatten von LKW. Ist mir zu stressig. Mal ein Stück hinter einem, ja, aber nicht mit 5 Meter Abstand und nicht 30 min lang. Meistens hab ich einfach bei Tacho 110 den Tempomaten reingemacht.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ich auch mal probieren, nur fehlt mir dazu die Geduld. Auf "meiner" Strecke fahr ich immer nen Durchschnitt von 100 - 120 laut Navi, über 640 km mit Bundes und Landstrassen, Ortsdurchfahrten usw., inkl. 1 - 2 kurzen Pausen, oder eher Tankstops.

Dann nimmt er sich aber auch immer ziemlich genau die 10l/100km, das finde ich dann auch noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Ich bin nie über 120 gefahren. Aber natürlich nicht nur im Windschatten von LKW. Ist mir zu stressig. Mal ein Stück hinter einem, ja, aber nicht mit 5 Meter Abstand und nicht 30 min lang. Meistens hab ich einfach bei Tacho 110 den Tempomaten reingemacht
.

 

Oh My God! ich wär gestorben vor Langeweile...

Wenn ich nen Auto will mit dem ich 110 fahr, kauf ich mir nen 3 Zylinder Polo und keinen 325e

 

für mich war die Heimfahrt bei Tempo 140 nur erträglch weil Andre und ich die ganze Zeit sinnlosen Dummfug gemacht haben...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Ich bin nie über 120 gefahren. Aber natürlich nicht nur im Windschatten von LKW. Ist mir zu stressig. Mal ein Stück hinter einem, ja, aber nicht mit 5 Meter Abstand und nicht 30 min lang. Meistens hab ich einfach bei Tacho 110 den Tempomaten reingemacht
.

 

Oh My God! ich wär gestorben vor Langeweile...

Wenn ich nen Auto will mit dem ich 110 fahr, kauf ich mir nen 3 Zylinder Polo und keinen 325e

 

für mich war die Heimfahrt bei Tempo 140 nur erträglch weil Andre und ich die ganze Zeit sinnlosen Dummfug gemacht haben...

 

 

:-D Also mein Punktestand und Fahrverbot kam auch nicht wegen sowas zustande. :D

Aber da ich gerade keinen Nebenjob habe und sehr knapp dran bin und es mich auch interessiert hat, hab ich es einfach mal getestet. So war ich bei deutlich unter 40€ für hin und Rückfahrt, ich denke bei meiner gewohnten Fahrweise wäre ich sicher bei 50€ gelandet und somit habe ich durch 15 in länger fahren die Kohle für den Eintritt "rausgefahren". Schonen tut man den guten auch mal.

 

Klar, wenn man nur so fährt braucht man keinen E30, da kann man lieber nen Polo nehmen der braucht dan auch nur noch 6 Liter.

 

Aber find ich schon cool, wenn man dich vor Augen führt, was Spritspartechnisch schon vor 25 Jahren drin war.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...