Zum Inhalt springen

Frühe Nordschleife


Lacerda
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wie geil... :-) ... ich muss wirklich jedes Mal wenn ich sowas sehe an "Manta Manta" denken, das ist voll verrückt. Das waren alles noch Autos, da geht einem das Herz auf. Meine Eltern haben mich einfach 20 Jahre zu spät in die Welt gesetzt ... das mache ich denen jede Woche zum Vorwurf. :D

 

 

Schade um den Golf ... dem Fahrer ist ja anscheinend nichts passiert.

 

edit: Auch ne nette Einlage von dem gelb weissen Ford Capri oder Kadett C (?), wie er so um die Kurve herumbremsdriftet ( :D ).

 

Kein ABS, kein ESP ASC DSC .... MOTORSPORT !

 

http://www.cc-jenny.de/Bilder/herz-smilie.gif


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sucht mal im netz nach "rhapsodie in blech"

 

und dann achtet beim schauen mal auf die bmws.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei YouTube auch was gefunden. Ich weiss nicht, ob Ihr die DTT (Deutsche Tourenwagen Trophäe) noch kennt. Einer meiner Nachbarn war damals in einem Team mit einem Ford Sierra Cosworth als Mechaniker. Die DTT hat immer am gleichen WE stattgefunden wie die DTM. Allerdings war für die DTT ein kleineres Budget nötig als für die DTM.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo... ode sucht einfach mal nach dtm uns dahinter ne jahreszahl mit ner 8 beginnend..

 

wie die turbosierras eingebremst wurden...

aber ob ihr WIRKLICH 20 jahre eher geboren worden sein wollt... ich weiss nich. unsereins durfte ja noch mofa ohne helm und führerschein fahren... und niemand hat sich nassgemacht, wenn datt ding 35 lief. und das leidensvolle ende der grossartigen kleinkraftrad-ära... ich mag einfach diesen klang einer RS electronic...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste Recht Daggett... Als Kind und Jugendlicher waren die 80er toll... Aber ich denke viele hier könnten mit der Zeit ohne Handy, Internet usw. nichts anfangen.

Wenn heute einer mit ner Yamaha DT50M wie ich eine hatte, die nen RD80MX Motor drin hatte und Malossi Satz angehalten werden würde. Ich glaube den würde die Polizei noch am Bordstein standrechtlich erschiessen! :-)

Btw. den sound von meiner RM find ich auch klasse....

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck, micha... ich bin ja selber nochmal gut 10 jahre älter... meinen 1b, der damals ganz neu war, hab ich 1981 gemacht, 1 und 3 1983... nu ahnst du auch, mit was für autos ich angefangen hab. erzähl heute mal einem, man hat klasse 1 6 fahrstunden und klasse 3 8 fahrstunden gehabt... glaubt einem doch keine sau.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Auch da haste mal wieder Wahr Daggett! Und ne Mofa Prüfbescheinigung gabs in den 80ern noch für net mal 150,- Mark inkl. Theoretischem Unterricht!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die freunde der alten autos mit musik...

 

 

 

extra für die, die eh nix mehr hören und noch wissen, was die firma steinmetz in den 70ern gemacht hat:

 

und so sieht tourenwagenrennen im entspannten england aus: http://www.youtube.com/watch?v=zXkWUCBoe4k

 

:freak:

 

achja... und die goldenen jahre der dtm... leider wirds sowas nie wieder geben.


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Auch da haste mal wieder Wahr Daggett! Und ne Mofa Prüfbescheinigung gabs in den 80ern noch für net mal 150,- Mark inkl. Theoretischem Unterricht!

 

 

Mofa Prüfbescheinigung 10DM anno 1984 auf einer Zweirad Messe gemacht :-D

Und es gab keinen unterricht.

Nur einen bogen ausfüllen und fertig.

 

Ich nannte erst eine Flory später RMC,Zündapp ZD50 mein eigen.

War schon nicht schlecht die zeit.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daggett

 

Thats racing! :daumen:

 

Was hab ich früher BTCC auf Eurosport geschaut.Man war das geil. :D

 

Das Bergrennen ist aber auch sowas von :sabber: !

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ne Mofa Prüfbescheinigung gabs in den 80ern noch für net mal 150,- Mark inkl. Theoretischem Unterricht!

 

 

Mofa-Prüfbescheinigung? Watt`n datt`n? :D

 

 

Hier fahren ein paar nette Dinger mit:

 

 

Die Passagen müssen aber aus mehreren Jahren sein. Von einem Film wurde bereits in der a-m-s 1972 berichtet, wenn man aber sich die Fahrzeuge näher ansieht, erkennt man auch spätere Fahrzeuge.

 

Schade um die 02, die TT und die 911/914, ganz besonders schade der bei 6:30 zerstörte VW Käfer. Von diesem Sondermodell wurden nicht viele gebaut!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind mehrfach Szenen drin, wo man sieht, das so ein Gurt keine schlechte Erfindung war.

 

Komisch, zu sehen, das es den Adenauer Forst nicht schon immer gab, sondern der tatsächlich mal gebaut wurde.

 

Für die Freizeitpiloten ist es (meistens) ganz gut, das es heute kein Kiesbett mehr ist.

 

Irgendwie scheint heute beim freien Fahren doch deutlich weniger zu passieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...