Zum Inhalt springen

Kontaktlinsenträger hier ?


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gewöhnt man sich an das Rein & Raus machen mit der Zeit oder ist das immer so ein Krampf ?

 

Tja es soweit , das Alter ist erreicht das Augenlicht läßt nach :-( . Meine linke Seite ist Weitsichtig die rechte Seite hat noch 110% .

 

Meine Idee war nun , statt eines Gestells mir immer nur eine Seite ( Li ) einzusetzen .....bin aber nach dem 3ten mal Rein & Raus echt frustriert über diesen Krampf . Bei einem Gestell habe ich die befürchtung die mehr als einmal irgendwo liegen zu lassen oder mich darauf zu setzen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm da ist höchste Präzision und Sauberkeit Pflicht, das geht auch nicht nur einfach mal so :)

Ich hatte es mir auch überlegt, mich dann aber für Gestell entschieden und naja draufsetzen ist mir noch nie passiert, nur einmal irgendwie liegengelassen und hab mir die Brille mir dann zuschicken lassen weil zu weit entfernt

Muss dazu sagen, habe nur Lesebrille nötig.

Und ja, wer schön sein will muss leiden :)

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja auf meine Schw....teure Sonnenbrille habe ich mich schon gesetzt :-(

 

Brauche auch etwas nur für die Nähe . Zb. zum Lesen .

 

Sauberkeit ist nicht das Problem , arbeite ja nicht auf dem Bau oder sowas . Nur brauche ich bis jetzt ca 5 anläufe zum einsetzen . Das hat zur folge das mein Auge aussieht als ob ich voll auf Drogen bin und tränt dann noch ca 30min wie verrückt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal, gewöhnst Dich dran. Bist ja nicht der Einzige.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da gewöhnt man sich dran.

Ich hab Linsen jetzt seit 12 Jahren... Rein / Raus... kein Thema. Händewaschen vorher und alles ist gut.

Du wirst es mit der Zeit lernen, wie es richtig geht. Eigentlich hätte Dein Optiker Dir das aber auch zeigen müssen.

 

Und Achtung: Beeinträchtigungen durch die Linsen sind nicht normal. Auch bzw. vor allem keine trockenen Augen. Dann hast Du die falschen Linsen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Frag mal nach ob du andre bekommen kannst, es gibt da nämlich weichere und härtere die sind komplett anders reinzubekommen ;) die härteren sind einfacher, naja und wegen rein und raus da gewöhnt man sich normalerweise recht schnell dran.

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, man gewöhnt sich dran. anfangs war ich noch ne dreiviertel stunde vorm spiegel gestandn, nach ein wenig eingewöhnungszeit isses ne sache von sekunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da gewöhnt man sich dran.

Ich hab Linsen jetzt seit 12 Jahren... Rein / Raus... kein Thema. Händewaschen vorher und alles ist gut.

Du wirst es mit der Zeit lernen, wie es richtig geht. Eigentlich hätte Dein Optiker Dir das aber auch zeigen müssen.

 

Und Achtung: Beeinträchtigungen durch die Linsen sind nicht normal. Auch bzw. vor allem keine trockenen Augen. Dann hast Du die falschen Linsen.

 

 

Genau das selbe wollt ich auch schreiben!

Bei mir war es notgedrungen... hatte meine Brille am See verloren und musste am selben Tag zu Nachtschicht... also einzige Lösung... Tageslinsen...

Jetzt hab ich Monatslinsen und will sie nicht mehr hergeben!

Man gewöhnt sich an alles!

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut , ich Danke Euch !

 

Dann werde ich es wohl noch eine Zeitlang versuchen und mal schauen ob es dann besser geht . Ich hoffe es , denn eine Brille soweit kenne ich mich , liegt immer genau da wo ich nicht bin bzw wo ich sie gerade brauche ....oder aber auf meinem Fahrersitz so das ich mich darauf setze grrrr ;-)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnungssache. Nur harte Linsen sind nichts für mich ... habe vor Jahren nur Monatslinsen (weiche) getragen, es damit aber übertrieben und mir damit meine Augen ein wenig verdorben ... nun trage ich nur noch ab und zu Tageslinsen. Die sind wesentlich dünner und lassen Feuchtigkeit und Luft besser durch. Auch der Tragekomfort ist meiner Meinung nach höher. Nachteil: Höherer Kostenaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit rund 7 Jahren weiche Monatskontaktlinsen und komme sehr gut klar damit! Auch brauchen die Monatsdinger nicht übertriebene Pflege wie z.B. Jahreslinsen oder harte Linsen!

Ich z.B. kaufe mir die Proclear Sphere biokompatiblen (der Körper nimmt die Linsen als körpereigen wahr) Monatslinsen und bin sehr zufrieden! Kosten gute 30€ für ein halbes Jahr!

Mit harten Linsen bin ich auch überhaupt nicht klargekommen und weiche Jahreslinsen waren mir zu pflegeintensiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die gleichen Linsen wie wh1sk, also die Proclear Monatslinsen.

Trage die jetzt seit ein paar Jahren und hab absolut keine Probleme.

Am Anfang is das rein und rausbekommen noch etwas schwierig, aber nach paar Wochen haste das raus und das geht wie von alleine ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich trage auch Linsen, und zwar von Bausch&Lomb die Pure Vision.

 

Es handelt sich hierbei um Monatslinsen, die man auch den ganzen Monat tragen, ohne Sie rausnehmen zu müssen. Das heisst, am ersten rein, am 30.raus - dazwischen kein Gefummel. Das kostet zwar auch ein paar Euro, aber brauchst auch keine Pflegemittel. Ich trage das so schon über 2Jahre, und bin super zufrieden damit.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit 10 Jahren Linsen und habe von Anfang an Monatslinsen verwendet. Habe auch eine Brille aber gerade beim arbeiten oder schrauben sind mit die Linsen wesentlich lieber. Das rein und rausbekommen war am Anfang etwas schwer aber nach einer Woche gings recht gut. Was auch noch ein Vorteil ist, ist das man bei Fremdkörpern im Auge mit der Zeit nicht mehr allzu empfindlich ist vor allem was das ausspülen anbelangt. Ausserdem kriegt die Polizei fast immer nen Herzinfarkt wenn man denen beweisen will das man Kontaktlinsen drinnen hat und anfängt mit den Fingern im Auge rumzudoktern :-D.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist eine gute Beratung bei Kontaktlinsen. Bloß nicht blind im Internet kaufen, das kann schnell nach hinten los gehen.

 

Ich habe meine im Kontaktlinsen Studio in der Nähe gekauft und nun dort eine Flatrate. Für 20€ im Monat kann ich wie blöd Linsen nehmen, verschiedene Hersteller, verschiedene Farben, usw.

 

Seit 2 Jahren trage ich jetzt weiche Linsen, welche man nicht mal mehr in der Nacht raus machen muss. Ich kann es leider nicht immer so machen, da ich meine Augen wohl nicht 100% schließe und die Linsen etwas austrocknen. Gibt aber viele Kunden, die ihre Linsen am Anfang des Monats rein machen und am Ende raus. Das halte ich aber auch nur für sinnvoll, wenn man gewöhnt ist die Linsen rauszumachen. Denn wenn was passiert und die Linsen müssen raus oder getauscht werden und man selber es nicht kann, steht man blöd da.

 

Ich hatte 4 Sitzungen gebraucht, um die Linsen überhaupt in mein Auge zu bekommen. Jetzt dauert es nicht mal 1s. Daran gewöhnt man sich recht schnell.

 

Bloß nicht aufgeben oder verzweifeln, immer am Ball bleiben.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass er nicht seine ersten Kontaktlinsen blind kauft;) Das Auge sollte eigentlich vermessen werden, weil jedes Auge anders ist und es meist mehrere Ausführungen von einem Modell gibt.

 

Wenn man "seine" Kontaktlinsen gefunden hat spricht nichts gegen einen Internetkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, erstmal beim Optiker/Augenarzt checken lassen!

Ich wollte vor ca. 2 Jahren neue Kontaktlinsen ausprobieren und bin daher zu einem Optiker, der kostenlos eine neue Vermessung mit Augencheck gemacht hat und mir diese biokompatiblen Linsen empfohlen hat! Für nen 10er hat er mir zwei Monatslinsen zum Ausprobieren mitgegeben, diese habe ich für wirklich angenehm empfunden und wollte sie natürlich weiter verwenden! Eine Halbjahresration hätte allerdings rund 60€ gekostet, war mir zu teuer! Also mal im Internet recherchiert, die Marke gab es natürlich nicht in den Onlineshops, aber mir war klar, dass es die unter anderem Namen geben muss! Hersteller war COopervision, dort angerufen und gefragt und schon hatte ich den geläufigeren Handelsnamen, Proclear Sphere, und die bestelle ich mir jetzt über meinen EBayhändler für rund 30€ im halben Jahr, einfach prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA,

 

das ist mir klar.

 

Würde für die ersten Linsen auch zum Augenarzt gehen, und zu mindestens zwei Optikern - bei sowas verlasse ich mich níe auf die erste Antwort/empfehlung- Ich war auch bei den beiden grossen Ketten, und kann bezügl Linsen nur v. Apollo abraten. Da war die Beratung und alles drum herum bei Fielmann besser, und die Linsen pro Packung(6er) gute 15Euro billiger.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant zu lesen wie viele Linsenträger es hier gibt.

Mich eingeschlossen :-)

 

Würde auch empfehlen erst mal zum Optiker zu gehen. Die Linsen bekommst dann später

wesentlich billiger im Internet zu kaufen.

Nach einiger Zeit würde ich zur Sicherheit die Augen nochmal von einem Augenarzt nachgucken lassen.

Gibt es keine Auffälligkeiten dann kannst Du problemlos deine Linsen tragen.

 

Kompliziert wird es eigentlich nur bei Menschen mit Hornhautverkrümmung.

Diese benötigen speziell an die Hornhaut angepasste Kontaktlinsen (also Dauerlinsen)

Andernfalls gibts Jucken und Brennen in den Augen.

Dauerlinsen sind natürlich pflegebedürftiger als Monatslinsen, außerdem ist ein Verlust dann

richtig teuer gegenüber einem Monatspäckchen.

 

Wenn Du später Übung damit hast, dann setzt Du dir die Dinger binnen Sekunden ein, auch besoffen

auf einem Campingplatz mit einer Autoscheibe als Spiegel :-)

 

Ach so, was gegenüber einer Brille noch anders ist: Die Sehschärfe variiert ein wenig von der Tagesform bzw. der Tränenflüssigkeit des Auges - vielleicht so 0,5 Dioptrien.

Zumindest ist es bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten !

 

Ich habe bestärkt durch Euch , es weiter "probiert" und muß sagen , es geht von Tag zu Tag besser bzw die überwindung im Auge rumzugrapschen wird immer weniger .

 

Naklar war ich vorher beim Doc und Optiker . Der Optiker hat mir das Rein & Raus auch gezeigt . Nur das Raus mache ich nach einem Tip per Pn jetzt ganz anders als es der Doc gesagt/gezeigt hat und dies geht deutlich besser .

 

Im moment sind es noch Probe Monatslinsen die wenn sie einmal drinn , sind recht unauffällig sind . Das was mir auffällt ist , wenn ich mit offenem Fenster oder Dach fahre , ich das Gefühl habe den Fahrtwind etwas "kühler" im Auge zu spüren

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie die anderen auch schon sagten, Pflege und Hygiene ist das A und O. Tragen Sie auch schon 14 Jahre jeden Tag. Allerdings sollte man den Augen am Sonntag eine Auszeit gönnen und eine Brille tragen. Ich persönlich würde auch 1x die Woche zu einem "Bad" in einer Kochsalzlösung raten da eine Kombilösung nicht immer alles auf der Linse weg bekommt. Weiterhin gibt es recht günstig Reinigungstabs die man 1x im Monat oder ganz nach Bedarf mit in die Kochsalzlösung geben kann. Fühlt sich dann an als hättest du neue Linsen drin.

 

Sollte es mal zu einer Unverträglichkeit kommen muss es auch nicht immer an den Linsen liegen, in vielen Fällen verträgt man die Lösung zum Reinigen nicht. Dann einfach mal eine andere ausprobieren.

 

Da meine Linsen am Abend oder wenn man mit dem Cab längere Zeit unterwegs ist meist etwas trockener werden kann man sich Tränenflüssigkeit aus der Apo holen. Das hilft eigentlich ganz gut.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich gelesen habe, wie viele hier linsen tragen, wollte ich mal fragen wo kauft ihr eure linsen?

 

zum TE: ich habe 3 wochen gebraucht um das rein-raus einigermaßen zu beherrschen...

hat mich riesige überwindungen gekostet aber jetzt nach einem guten jahr läufts wie bei den anderen blitzschnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kaufe ich meine Linsen bei Ebay über den Verkäufer fgl-gmbh oder so ähnlich...

Davor auf kontaktlinsenversand.de, sind aber für die von mir verwendeten Linsen zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...