Zum Inhalt springen

kaufberatung e30 vfl


leonid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.als erstes hoff ich doch mal das es mit den bildern geklappt hat.habe vor das fahrzeug zu kaufen.es handelt sich um ein 320i vfl ez 1990 mit einer laufleistung von 188000km.das fahrzeug wurde vor ca 3jahren neu lackiert und die radläufe etc verzinnt.also rost dürfte nicht das tema sein.hab bei meiner besichtigung nur minimale spuren gefunden.der innenraum ist sehr gepflegt es ist eine kleine alpine anlage verbaut.der äußerliche zustand ist als sehr gefplegt zu bezeichnen.das auto hat noch ein jaht tüv der zahnriemen wurde vor ca 20000km geweckselt.nun zum negativen.leider ist der motor von unten etwas verölt.tippe mal das die kopfdichtung rausdrückt und das div ist ebenfalls verölt läuft aber tadellos und jault net. der wagen soll 2900euro kosten.ist der preis gerechtfertigt.

bitte um ehrlich subjektive antworten.danke und gruß..............

Cabriobilder_001.jpg

Cabriobilder_neu!_004.jpg

Cabriobilder_neu!_011.jpg

Cabriobilder_neu!_014.jpg

Cabriobilder_neu!_015.jpg

Cabriobilder_neu!_018.jpg

Cabriobilder_neu!_023.jpg

Cabriobilder_neu!_027.jpg

Cabriobilder_neu!_032.jpg

Cabriobilder_neu!_035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ach ja und die tankuhr zeigt auch utopische werte an.der verkäufer meint es sei erst so seid dem die batterie ab war.die kontrolleuchte der handbremse leuchtet ebenfalls obwohl die bremse gelöst ist----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den Bildern schon dem Preis entsprechend aus, kann man nicht meckern! Leder ist lecker, Neulack vor 3 Jahren ist auch ein großer Vorteil zwecks Rost, sofern der ordentlich entfernt wurde vor der Lackierung, aber da dürftest nach 3 Jahren zumindest Ansätze schon wieder finden!

Ölverlust am Motor muss nicht unbedingt die ZKD sein, wenn es vorne an der Stirnseite läuft kann es auch der NW-Simmerring sein, also schon mal finanziell weniger aufwändig als ZKD..

Auch den Ölfilterflansch würde ich mir mal genauer ansehen, der sifft auch gerne, ist aber mit dem Dichtsatz für ein paar Euro schnell erledigt!

tankuhr und handbremsleuchte sind kleinigkeiten...

Wenn er dir gefällt und sich die Mängel in den Grenzen halten, schlag zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer meint ja auch das es wohl der simmering von der nocke sei.müßte mann wohl noch mal erforschen.an der fahrertür unterseite fängt er leider schon wieder leicht mit gammeln an.aber an sonsten scheint es wohl ein top wagen zu sein.wollte mich nur erkundigen ob der preis gerechtfertigt ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine 2.500.- ist er bestimmt wert.

Allerdings ist das ein NFL!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl definitiv ein VFL oder siehst du was das ich nicht sehe?

 

M-Technik 1 Front, Metallstoßstangen, VFL Heckblech.....

 

Sehr schönes Auto, wenn das Verdeck auch noch Top ist würde ich den an deiner Stelle wahrscheinlich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verdeck ist ca 2 jahre alt zeigt an den bekannten stellen keinerlei verschleiß ist zu 98prozent dicht und läßt sich manuell öffnen bzw schließen. also keine elektrik die arger machen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein günstiges und faires Angebot auf den ersten Blick. Wenn du Interesse hast, dann schau mal was bei mobile.de im Preisbereich von 4.000,- bis 5000,- Euro so inseriert ist. Dann weisst du, das dir ein sehr gutes Angebot vorliegt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv einer der letzten VFL-Optik Cabrios, NFL-Technik hat er schon! Bis ca. 9/90 wurden die Cabrios noch in der VFL-Optik hergestellt, danach erst in NFL-Gehäuse!

Wenn du noch sicherer gehen willst, dass du dir keinen Wurm ins Nest holst, fahr nochmal auf ne Bühne und schau ihn dir genau von unten an, optimalerweise mach noch einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV, kostet ca. 50€!

 

DIe Scheinwerfer scheinen keine DEs mit Halbmond zu sein, zumindest sieht das auf den Fotos so aus! Sollten aber laut Bj. schon welche drin sein! Sehen nach VFL Scheinwerfern, die bis ca. Mitte 87 verbaut wurden. Guck da nochmal wegen nem Frontschaden (könnte auch der Grund für Neulack sein?!) o.ä. und frag mal, sofern es keine DEs sind!


Bearbeitet: von wh1sk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Undichtigkeit muss nichtmal der Nockenwellensimmerring sein.

 

Ich hab bei meinem neu eingebauten erstmal nur die Stopfen, die an den Enden der Kurbelwelle sitzen gewechselt und bisher ist der Motor noch immer trocken!

Die Dinger kosten ein paar Cent und der Wechsel ist schnell gemacht.

 

Der Wagen steht ganz in meiner Nähe, wenn ich nicht ein Cabbi hätte dann würd ichn wahrscheinlich nehmen. Ich denke für das Geld wirst du heute nicht so schnell nochmal so einen guten Wagen finden. Bau vielleicht nochmal die Kofferraumverkleidung rechts ab und schau dir den Radkasten gut an. Das ist ne große Schwachstelle.

 

Ansonten würde ICH ihn wahrscheinlich nehmen, wenn er so ist wie er auf den Bildern rüberkommt.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VFL/NFL - organisier Dir doch mal eine VIN Abfrage...dann weißt Du es genau...zum Glück gibt es hier die göttliche Möglichkeit :daumen:

 

Ich finde das Auto ist ein Schnäppchen - für den Preis gibt es normalerweise nur 3-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du? Einen Neuwagen? 8-/

Zu diesem Tarif wirst Du nix vergleichbareres finden!

Lack top, Leder top! Zumindest das was man(n) sieht

 

Ich habe für meinen nen 1000er mehr gelegt und jetzt nochmal 2 1000er in die Technik investiert!

Gut hatte auch keine Zeit groß zu suchen und zu warten, Mutti hatte Druck gemacht :popo:

Die Fahrzeuge werden nicht mehr mehr :-D geschweige denn günstiger :klug:

Wenn Vorbes., KM & Historie nachvollziebar, dann zuschlagen:drummer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die vielen positiven antworten.bin ja auch echt überzeugt von den wagen und kann es kaum erwartenihn zu holen.aber mann kennt es ja.ein wenig angst bleibt immer. deshalb noch mal meine nachfrage hier im forum. also nen dickes danke noch mal in die runde geworfen.werd mehr bilder nach dem kauf zeigen.freu drauf.............:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlag zu! freu dich!

Einen E30 über 2t kauft man nicht ohne jede Emotionen :-D

der Ölverlust bzw. die Behebung dessen sollte im Rahmen der normalen Wartung liegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE

 

Das cabrio was du da vorhast zu kaufen ist das Cabrio von dem Vorbesitzers meines VFL`S ich kann dir nur sagen das Stefan sehr ehrlich ist und auch sehr penibel was seine Fahrzeuge angeht und der man hat dort bestimmt nichts anbrennen lassen, in bezug auf Reparaturstau. Sein 327iT war vor 4-5 ausgaben in der BMW-Scene. Ich selber habe das Cabrio beim Kauf meines VFL´S gesehen in seiner Garage damals noch ohne M-Paket und das Auto ist richtig lecker :sabber: Damals hatte er noch eine Überkao2 Ausstattung drin und inzwischen wie du siehst hat er Leder,wo ich da war lag in diesem Auto kein Krümel Dreck und wenn ich momentan das Budget zur verfügung hätte würde ich es sofort Kaufen von ihm ohne Bedenken.

 

In diesem Sinne Anschauen und Mitnehmen das Auto ist Tadellos!

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch musik in meinen ohren.den eindruck hatte ich auch bei der besichtigung.hatte nur etwas bauchweh was die ölgeschichte und das diff angeht.aber mit den rest kann ich dir nur ohne bedenken zustimmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich so meiner war damals bei Alf in der Wartung bzw den hat er da iwie gekauft oder so.Dort hat er meine ich auch seinen touring auf ETA umbauen lassen.Das hat bei ihm HAnd und Fuß und wenn du ihn nimmst grüß ihn mal von mir.

 

Ich finde das Cabrio ist schon ein kleiner Traum meiner meinung nach

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...