Zum Inhalt springen

Nachbar-Problem, darf er das? darf ers nicht...


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben merkwürdige Nachbarn... ein 2,50 Meter hoher Zaun umzäunt das Gelände aber nun gut darum gehts auch garnicht. Seit gestern, hat der Nachbar angefangen genau im Radius der Kurve die zur Haupstraße führt eine Insel zubauen (aus Betonmauer) die an seinen Zaun anliegt (also so ne U-Form) die Kurve ist schon sehr Eng, jetzt reduziert er die Breite um locker 50cm.... er sagt... das das zu seinem Grundstück gehört. Allerdings, war der punkt wo er dat ding jetzt hinbaut, vorher asphaltiert, das hat er alles aufgerissen.. und jetzt halt dieses Beton-U genau im Kurven Radius eingebaut, einen Nutzen sehe ich nicht darin,... Ordnungsamt anrufen??? Denn es behindert die Bewohner extrem (mich auch) desweiteren, will ich mir nicht ausmalen was los ist wenn die Müllabfuhr kommt, oder der Räum-Dienst im Winter.. etc etc...

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Haus in dem wir wohnen gehört meinem Großvater, ihm gehört ein halber meter der straße, bis heute, aber er hat keine verfügung mehr darüber... er darf in dem fall auch nichts darauf machen!

 

und ich kann mir nicht vorstellen das er so einfach die von Steuergeldern finanzierte Straße einfach so aufreißen darf...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ordnungsamt mal anrufen, die sollen sich das mal ansehen. Auf einer öffentlichen Strasse darf niemand einfach so was aufreißen und darauf bauen...hat der seine Pillen nicht genommen?:freak:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH ZÄHLE TÄGLICH MEINE SORGEN ES WERDEN IMMER MEHR:DAm besten du stolpers über das Ding,rufst einen Krankenwagen,jammers bischen,der Rest klärt sich von allein,spätestens wenn die Krankenkasse einen sieht der dafür Haftbargemacht werden kann.Ich kann auch nicht auf meinem Gehweg irgendwas verändern.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt nur das Ordnungsamt zu rufen.

Die prüfen dann, ob der das darf...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ein Aktionsradius für die Feuerwehr bleiben, mache dich schlau bei der Feuerwehr wie groß der ist, nicht das auf einmal ein Sicherheitsrisiko gegeben ist und im ernst Fall eine schnelle Hilfe nicht mehr gewährleistet ist. Des weiteren ist das ziehen einer Mauer oder ähnliche Feste bauten genehmigungspflichtig beim Tiefbauamt (Amtsangabe gilt für Berlin). Du kannst dort erfragen ob eine Genehmigung erteilt wurde.

Eine Pauschale Antwort ob er das darf wirst du sicher hier im Forum nicht bekommen können. Die Bestimmungen sind leider unterschiedlich von Landkreis zu Landkreis.

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Haus in dem wir wohnen gehört meinem Großvater, ihm gehört ein halber meter der straße, bis heute, aber er hat keine verfügung mehr darüber... er darf in dem fall auch nichts darauf machen!

 

und ich kann mir nicht vorstellen das er so einfach die von Steuergeldern finanzierte Straße einfach so aufreißen darf...

 

 

also,wenn dein großvater schon keine verfügung darüber hat,dann dein nachbar bestimmt erst recht nich :meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde getan, der hat mich dann mit der Straßenwacht oder sowas verbuden, die sind vorhin schon gekommen,

ich denke jetzt würd das alles geklärt werden ;-) danke leute

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bau so nicht korrekt ist, dann werden die zuständigen Behörden es schon sehr schnell bemerken und handeln.

Ich persönlich würde in so einem Fall einfach etwas abwarten.

Bei allen anderem kann schnell ein Nachbarschaftskrieg entstehen. Warum soll man sich also

in die Nesseln setzen ? Die Stadt wird sich schon damit befassen.

Der Nachbar könnte leicht vermuten daß Du ihn angesch***** hast

(besonders wenn Du ihn vorher immer zur Mauer befragt hast).

Je nachdem wie er so drauf ist könnte es dir dann passieren, daß bei deiner Schrauberei plötzlich

ein Heini vom Ordnungsamt hinter dir steht.

Sollte an diesem Tag zufällig auch noch etwas Öl am Boden liegen, dann hast ein richtiges Problem am Hals.

Von daher würde ich persönlich den "Ball flach halten" und einfach die Zeit für mich arbeiten lassen :-)

Denke Du willst ja auch ohne Probleme schrauben können, ohne Angst vor einem rachsüchtigen Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es zu seinem Grundstück gehört, wird es schwierig. Wir habe hier in unserer Strasse auch das Problem, dass verschiedene Personen schwere Steinblumenkübel hinstellen, nur damit niemand da parkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar, da du für beschädigte Fußwege, Borde etc. zur Zahlung herangezogen wirst.

Der Fußweg vor unserem Haus gehört uns auch. (aber gehört uns wiederum auch nicht)

Nur dann, wenn er zu reinigen oder zu reparieren ist:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt immer nur den stein ins rollen,wo jeder sagt hätte man nur die fresse gehalten.Solche Leute suchen den Stress.Ich habe eine Top Nachbarschaft,zum beispiel begannen die Leute aus der Neubausiedlung unsere Stasse vollzuparken,wozu ärgern,haben wir unsere Autos nicht mehr auf dem Grundstück geparkt sondern auf der Strasse,HAT GEWIRKT:DAnscheisserei unter Nachbar bringt nur Stress,ist wie bei kleinen Kindern,wenn man das Spielzeug wegnimmt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es zu seinem Grundstück gehört, wird es schwierig. Wir habe hier in unserer Strasse auch das Problem, dass verschiedene Personen schwere Steinblumenkübel hinstellen, nur damit niemand da parkt.

 

 

höhöhö das hat nen kollege in seiner strassen letzten winter "anständig" gelöst. der schneeflugfahrer bekam ne thermoskanne heissen kaffee ins auto gebracht und als die strasse frei war war sie nicht nur schneefrei sondern auch blumenkübelfrei.

 

 

da hatten die netten nachbarn an den rechts und links versetzten parkflächen blumenkübel aufgestellt das man auch zick-zack-fahren musste wenn keiner dort parkte.

 

nachtrag: finde aber in dem fall RR´s text zutreffender. stress mit nachbarn gibt immer stress.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...