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brauch eure Hilfe leute


AMAAD
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Hallo leute,

 

hab meinen cab letzte woche der werkstatt meines vertrauens gegeben weil er öl verliert, erst meinte er ventildeckeldichtun, nachdem ich gesagt hab dass sie ein jahr alt ist meinte er die muss es sein und hat ne neue reingemacht. wars aber doch nicht und jetzt meint er es wär die zylinderkopfdichtung und er müsse schauen was das alles kosten würde. ich denke er wird übermäßig viel verlangen, er macht seine arbeit schon gut aber verlangt manchmal echt nen haufen geld. jetzt meine frage, kennt sich im raum ULM jemand da denn aus der mir weiterhelfen könnte? wenn ja dann helft mir doch bitte, wär cool wenn einer von euch da zeit hätte. natürlich nicht umsonst, ist ja klar.

hätte ich fast vergessen, ist ein m20b25

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Erstmal müsste man genauer wissen wo er Oil verliert,oft sind die Gummis im ZK am ende der Kipphebel ausgehärtet.Ohne genaue Ansage wird dir hier kaum einer helfen können,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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der mechaniker hat jetzt angerufen und meinte die kosten für ne zkd erneuerung würden so um die 350€ kosten aber er wisse nicht ob sich der kopf verzogen hat und ob man planen müsse, wenn ja würden noch ungefähr 350€ dazu kommen.

Ist das denn gängig, dass der kopf sich verzieht oder ist das eher unwahrscheinlich? Also das einzige wieso ich meinen 325i in die Werkstatt gegeben hab ist der Ölverlust, er tropft halt immer wieder mal auf die Straße und da ich umgezogen bin und jetzt direkt auf der Hauptstraße parken muss wollte ich das dann halt machen lassen. Würdet ihr denn sagen, dass es wahrscheinlich ist oder nicht, dass sich der Kopf verzogen hat oder soll ich einfach nur die Zylinderkopfdichtung neu machen lassen? Wäre für eure Erfahrungsberichte echt dankbar.

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Plus 350 sind schon viel, aber wenn der kopf zum planen muss,müssen sämtliche krümmer raus und nockenwelle. dann braucht er neue dichtungen für die krümmer..

ich würds in ruhe angehen lassen.auto abholen ,motorwäsche und nach paar tagen woanders nen kostenvoranschlag einholen...

wegen dem siffenden motor 700kröten loswerden ist schon heftig find ich...

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Ich würd ja auch woanders Angebote einholen, aber hier in der gegend kenn ich halt niemanden mehr der noch relativ humane Preise verlangt und wo ich den evtl planen lassen könnte weiß ich auch nicht. Ich bin jetzt echt unsicher und weiß nicht weiter, vorallem weil ich noch Student bin und das Geld eben nicht reinfließt.

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Mach doch erstmal mal eine Motorwäsche, fahr einige Kilometer und dann schnapp Dir eine Kamera um Bilder zu machen. Wenn Du ein paar gute Bilder einstellst kann Dir hier sicher jemand sagen woher das Öl kommt ;-)

 

Ich würde aber wie RR auch erstmal auf die Gummistupfen an den Enden der Kipphebelwellen tippen. Die werden gerne mal hart und dann tritt vorne und hinten am ZK Öl aus.

Die vier Teile kosten nur wenige Euro und der Austausch ist auch kein großes Problem ;-)

 

Falls es fahrerseitig ist, kommt das Rohr zwischen Motorblock und Ansaugbrücke noch in Frage. Da lecken die M20-Motoren auch gerne mal.

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Das Auto steht halt grad in der Werkstatt und ich komm da grad nicht ran aber ich versuch mal irgendwie Bilder herzubekommen und die dann reinzustellen. Ich könnt ja auch den b25 abmelden und meinen b20 anmelden aber dann würden beide Saisonkennzeichen hinfällig werden und es würden wieder erneut unnötige Kosten entstehen und solang wir noch Sonne haben will ich halt auch meinen Cabrio geniessen :) ist ja eh nicht mehr lang, in 2 mon ist die Saison zu ende.

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Solange Öl- und Wasserkreislauf getrennt sind ist doch nicht so wild. Nur ein wenig Ölverlust ist nicht so schlimm...

Bin auf Bilder gespannt...

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Er kommt aus dem Raum Ulm, hat er ja im ersten Beitrag geschrieben.

 

@AMAAD: Ist´s denn sicher, daß das Öl aus der Zylinderkopfdichtung kommt?

Frank und RR habens ja schon geschrieben, erstmal wirklich feststellen, wo das Öl genau herkommt.

Dein Meister hat ja zuerst auch behauptet, es läge an der Ventildeckeldichtung; glaubwürdig macht ihn das ja nicht gerade.

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Er kommt aus dem Raum Ulm, hat er ja im ersten Beitrag geschrieben.

 

@AMAAD: Ist´s denn sicher, daß das Öl aus der Zylinderkopfdichtung kommt?

Frank und RR habens ja schon geschrieben, erstmal wirklich feststellen, wo das Öl genau herkommt.

Dein Meister hat ja zuerst auch behauptet, es läge an der Ventildeckeldichtung; glaubwürdig macht ihn das ja nicht gerade.

 

seine preisgestaltung ist der vertrauensbildung auch nicht grad förderlich, möchte ich mal sagen.:klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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  • 1 Monat später...

so leute, hat sehr lange gedauert aber konnte erst letztes wochenende mal selber unters auto schauen. Also ich hab am Wochenende mein Cabi vorne aufgebockt und mal druntergeschaut, ich hab überall hingelangt von der Zylinderkopfdichtung runter aber war kaum Öl, ok etwas undicht ist er schon aber wenn ihr mal sehen würdet wies bei mir unterm Auto ausschaut, dann würdet ihr als erstes auch sagen es wär nicht die ZKD. hab mal den "schlitz" zwischen Block und Ölwanne abgewischt und innerhalb sekunden ist der "schlitz" wieder mit Öl voll (mit schlitz mein ich halt das wo die Ölwannendichtung sitzt). hab dann den typpi angerufen um zu fragen was er denn verlangen würde um ne neue ölwannendichtung reinzumachen und er meinte "ich kann dir verbindlich sagen, es ist die ZKD" und hat mir nicht mal nen Preis genannt. Daraufhin dachte ich mir ich versuchs selber aber hab doch etwas "schiss", dass es doch nicht klappt, hab dann ne andere Werkstatt angerufen, wo die Preise eigentlich immer recht human sind und er meinte er würde mir ne neue Ölwannendichtung für 100€ reinmachen. Ist der Preis so ok eurer Meinung nach? Hb nämlich noch bei ein, zwei anderen Werkstätten gefragt und die meinten min. 150€. Oder meint ihr ich könnte es auch mal selbst probieren, mach soweit eigentlich alles selber am auto, mir macht halt der knappe Platz sorgen.

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du solltest der werkstatt deines "vertrauens" schnellstens selbiges entziehen

 

wenn ich das alles so lese, dann klingt es als ob der "macher" dort keinen plan von technik hat

 

was er aber wohl gut kann, ist fehldiagnosen stellen und dich schön abzocken

 

meine fresse, erst ventildeckeldichtung, dann war sie es doch nicht, dann kommt die zylinderkopfdichtung dran und am ende ist es vielleicht nur die ölwannendichtung ?

 

ist der werkstattmann zu doof zum gucken wo das öl rauskommt oder was ? ich fass es nicht

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vorallem wenn das ök so flott da raus läuft.... :-D

 

wow... 100 bis 150euro.....

nimm dir schön zeit und mach es selber.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ist der werkstattmann zu doof zum gucken wo das öl rauskommt oder was ?

 

Zu schlau. ABM läßt grüßen.

 

 

so macht es den Eindruck, ja.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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is doch fast schon Alltag.....

irgendwie müssen die ja ihre Brötchen verdienen....

drum war ich nich nie in ner Werkstatt.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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der mechaniker hat jetzt angerufen und meinte die kosten für ne zkd erneuerung würden so um die 350€ kosten aber er wisse nicht ob sich der kopf verzogen hat und ob man planen müsse, wenn ja würden noch ungefähr 350€ dazu kommen. .

 

Wow! gesamt 700 €!? Für 350 € lass ich bei uns eine´n M30 Kopp 7 mal planen.......merkste was?

Wechsel bloß die Werkstatt!!!

 

 

 

 

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Hey leute, muss mich bei euch wirklich bedanken, das forum hier ist einfach nur genial. Also die werkstatt oder besser gesagt der typ meint "es ist verbindlich die zkd" das öl würde anscheinend von dort runter laufen und ich würde deswegen denken, dass es die ölwannendichtung wär, aber ich bin doch nicht blind. Zu dem geh ich garantiert nicht mehr. Ich würds ja echt gerne selber machen, da ich aufs schrauben auch stehe aber ich hab halt nur meine böcke und ich weiss nicht ob das von der höhe reicht und da das alles da unten so eng ist hab ich da schon respekt davor, aber ihr meint 100€ wären zu viel oder?

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aber ihr meint 100€ wären zu viel oder?

 

100,- € vorher verbindlich fest machen, das ist ok.

Hallo e30User,

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Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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