minichamps-sg Geschrieben: 9. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Huhu, nach dem Umbau auf B25 haben wir nun das Problem das der Rückwärtsgang im Auto an der Mittelkonsole voll anschlägt und dann erst rein flutscht. Kann es sein das die ganzen Ösen, Buchsen etc. am Schaltgestänge ausgeschlagen sind ? Hatte da gar nicht drauf geachtet im Eifer des Gefechts, aber es muss nun beseitigt werden. Auf dauer macht das auch die Schaltmanschette nicht mit denke ich.Der Rest geht ohne Probleme, ist aber auch wabbelig. Und Ja alles sitzt an Ort und Stelle unterm Auto Wie es halt sein soll. Wollte Morgen beim freundlichen Teile bestellen, und könnte das direkt mit ordern. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 das Problem haben so einige.....es kann an den Buchsen liegen, muss aber nich....also einfach mal abchecken.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Nuja wabbelig ist es eh, von daher kann es neu. Was brauch ich denn da alles Stefan ? Nur blöd das ich das nicht vor dem Einbau gemacht habe.. so ist es alles ein wenig beengend da unten LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Ich habe irgendwie noch keinen e30 gesehen, der das Problem nicht hat :)Der Schalthebel steht irgendwie immer leicht nach links.Wenn du dann den Rückwärtsgang reinmachst, haust immer gegen die Konsole.Aber auch neue Buchsen etc. haben keinen Erfolg gebracht.Bei meinem M30 Umbau haben wir das Gestänge so leicht gedreht, das er jetzt absolut mittig sitzt.Bei dem 2.7er von meinem Kumpel haben wirs auch übers Gestänge gemacht.Also einmal in der Mitte durchflexen, leicht drehen, zusammenschweißen und das Teil steht mittig :)Ich glaube alle, die das Probelm nicht haben, haben ein M-Tech II Schaltgestänge :):):):) *g* :-D:-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Na aber das kann doch net normal sein. Das ist so extrem, das die Manschette ab muss, weil die sich sonst mit aufrollt.So kann das nicht Original sein. Werde nun erstmal das Gestänge überholen... das Wabbelt ja wie ein Gummiknüppel.Selbst die Sperre für den R-Gang merkst kaum. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/august/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts/ Welche Teile wären das dann ? WOllte gleich bestellen. Denke mal Nr. 7 und 2 auf jedenfall. Ist das überhaupt machbar wenn alles eingebaut ist ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 (bearbeitet) 12 + 16 Bearbeitet: 10. August 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 http://e30-talk.com/antrieb/t-ausgeleierte-schaltung-71902.html Post Nr. 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 @ Zuschauer. In der Liste ist alles was ich brauche ? mehr nicht ? Das ja mal Günstig dann... kommt neu! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 naja geht schon...nummer 7 is einfach, hat aber mit deinem problem nix zu tun, aber die 2.... naja must oben am Getriebe an den splint ran kommen.... die buchse im schalthebel kannst ja nich einfach mal tauschen.... drum vielleicht noch neue kleine unterlegscheiben... also nummer 12 und 15.du must ma von unten schaun wie sich alles bewegt und ob man das spiel erkennen kann..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Ja also das was auch in der PFD Datei vom Zuschauer drin steht, oder bin ich blöd ?Da sollte alles nötige bei sein ?!Aber Nr. 15 gibts gar nicht mehr laut ETK :/ Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 isch han nisch rin gekuckt... joa passt schon Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Ich bestell jetzt 1 x Nr. 71 x Nr. 22 x 121 x 132 x 161 x 171 x 181 x 191 x 20 dann sollte ich alles haben denke ich... oder stimmt die Anzahl nicht... ja doch. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Die Teile in der Liste sind die, die erfahrungsgemäß immer verschlissen bzw. tauschwürdig sind.Die Nr 15 ist ein O-Ring der im ETK nur bis BJ 09/89 aufgeführt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Soderle... danke an alle, hoffentlich bewirkt es was. hab eben den freundlichen angerufen. Mein Teilemensch sagte : Wie dringend ? Dringend! 15 Uhr hab ich alles da. ok Ha! kann ich heut noch alles schick machen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 und kuck nochma drunter WIE sich alles bewegt beim schalten... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Mach ich. Aber das da alles spiel haben muss ist klar. Im Leerlauf z.b. wenn ich da dem Knüppel eine Ohrfeige verpasse, wackelt er 2 mal von links nach rechts lol Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 haste denn gleich noch den 4gang hebel mitbestellt? damit schlägts dann auf keinen fall mehr an der mittelkonsole an;-) Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Nee den net. Aber kann ich ja noch ordern dann :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 das ding lohnt sich echt. es ist ein minimal kürzerer schaltweg. aber doch merklich. und wenn dir dann noch der hebel selber, also die höhe des schaltknaufs, nicht zusagt, kannste den noch kürzen. aber ich finds gut so, im touring. hab allerdings ein kurzen knauf drauf. irgentwo ist auch ein bild in meiner doku;-) Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Shortshift Schaltknauf haben wir auch drin. 318i M10 das komplette dingen ? da sind ja noch Scheiben etc., mit abgebildet! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 warte ich such mal die teilenummer..... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 10. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 318 m10 stimmt. du braucht nur die nr 1: 25 111 220 255 Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Danke Rico :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Wenn er die Variante mit dem teilbaren Schalthebel bis 9/89 hat braucht er nur das Unterteil vom 4-Gang M10 Nr. 25 11 1 220 254, kost dann knapp die Hälfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. August 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 schreib ich mir beides auf, gucke nach, und bestelle dann :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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