Zum Inhalt springen

E30 e-Verdeck verabschiedet sich mit lauten Knack


hergol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über den "schubbernden Hebel" gehört ein "Strumpf" aus Kunststoffgeflecht, der oft fehlt. Wenn das bei dir der Fall ist, gleich beim Freundlichen mitbestellen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist auf der Bildtafel die ich oben verlinkt habe die Nr. 25

Nr. 51 25 8 129 259

Dazu braucht man nen Kabelbinder.

Wichtig: Der muß oberhalb der Achse in Fahrtrichtung laufen und von hinten her durchgesteckt werden.

das hat den Hintergrund dass dann die Spitze wo er abgezwickt wird nach hinten schaut und nicht am Verdeck schubbern kann.

 

Auch Kleinigkeiten haben oft Auswirkungen. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüste um auf Manuell! Ist Fix gemacht und bei weitem nicht so Teuer wenn es mal kaputt geht. Teile zusammen bekommste für nichtmal 50€

 

Hast du da mal ne Aufstellung? Wenn das nur 50€ kostet, rüste ich auch komplett auf Manuell um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Georg, - also nicht mein Gott- aber gerade Du weißt wie ich das meine aus meinem geliebten Bayerland, wenn ich das so sage!! Kann ich Dir das irgendwie gut machen?

Wenn ich mich nicht gerage so blöde anstellen würde, wie ich´s derzeit tue, dann wäre ich etwas fitter in der Materie. "Aber"(!) ich bekomme gerade den Dreh in meinem Schädel hin mich in den 30iger mit Freude einzufinden. Auch Dank Dir! Hoffe also demnächst nicht so simple Dinge erfragen zu müssen. Werde die Nr. 25 gleich morgen nachbestellen!! Werde dann alles munter wieder zusammenbauen. Danke nochmals.

Auch ich finde, das ein Auto immer im Originalzustand erhalten werden sollte. Meiner hat es 18 Jahre geschafft, dann wird er das bis zu seinem 30igsten auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uijuijui: Habe den Hebel verbaut. Der Deckel stand ziemlich unter Druck, was zur Folge hatte das es beim ersten öffnen KNACK machte. Also das selbe Problem. Den Hebel richtig stabil geschweißt und den Deckel soweit es ging nach oben versetzt. Jetzt geht´s,- ABER: das zweite KNACK hat mit ein richtiges Loch an der vorher beschriebenen angeschubberten Stelle beschert. Da war die Freude riesig. Darüber hinaus wollte das Dach auch nicht ganz aus seinem Schlafplatz. Die beiden "Stangen" vom Motor stießen zusammen. Habe erst gedacht das alles verbogen sei. Nach langer suche stellte ich fest, das der ganze Motor minimalesSpiel hatte, -also die Schrauben sich gelockert hatten. Schon seltsam, da die bis dahin wohl fest waren. Jetzt geht das Dach Loch häßlich geflickt und der Deckel schließt und öffnet sich mit leichtem ächzen, das er ja verstellt werden mußte. Das Bedarf also noch Feintuning. So hatte ich mir meine ersten Wochen mit ihm nicht vorgestellt. Naja, muss "mann" wohl durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...