der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 25. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 Moin zusammen.. ich hab gestern bei der Ölkontrolle festgestellt, das ich sowas wie blasen im Öl am Ölstab habe. Weiß jemand was das ist? Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 hallo,ich hoffe doch für dich das du nur luftblasen im öl hast, kann ja nach ner flotten fahrt vorkommen. aber bei mein 320i hatte ich das auch mal, da war es kühlwasser, minimal zwar, aber vorhanden. klingt dann wohl stark nach kopfdichtung.schau aber bitte erstmal in deinem kühlwasser nach ob du vielleicht ein leichten ölfilm darauf findest, oder gar leichte ölspuren. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 bei uns hat mal einer praktikum bei mercedes gemacht, dort haben die ölschäumversuche bei neuen motoren gemacht. wie stark das öl luft durch die kurbelwelle usw. aufnimmt. teilweise kommt das auch durch gasen, siehe ingos aussage: [quote name='Ingo Köth ]300V Öle gasen extrem nach dem abstellen der Maschine. Somit ist der gesamte Motor (Laufbuchsen' date=' Nockenwellen, Kurbelwelle) mit einem Fettfilm versehen. Somit müssen die Öle gar nicht erst nach dem ersten Motorstart dahingelangen, sie sind einfach noch da.[/quote'] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 25. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 Möglicherweise nur zuviel ÖL eingefüllt.Dadurch planscht die KW eim ÖL und verursacht Luftbläßchen.Durch eindringende Kühlflüssigkeit (Kopfdichtung def) kann derÖlstand natürlich auch steigen. Also erstens Ölstandskontrolle durchführen undzweitens auf Wasser im Öl prüfen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 25. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 zu viel Öl ist nicht drin...und angestiegen ist der Stand auch nicht. Das Kühlwasser ist ne braune Brühe. Die blasen traten sowohl nach nem Kaltstart, als auch kurz nach ner Autobahnfahrt auf. Eben konnte ich nichts mehr sehen.... komische Sache Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 braune brühe? Das aber nicht gut..... Ölfilm drauf? Wenn ja dann Kopfdichtung aber beim m20 würd ich gleuch mal den kopf untersuchen lassen auf nen Riss Bei mir wars so, erst braune brühe, dann nach 200km etwa sank der wasserstand und nach weitern 500km weißer schlamm im öl.... Manchse Öl neigt gerne zur blasenbildung ist, meist unbedenklich, wohl gemerkt meist. aber braune brühe is ned normal.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 25. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 Ohne bzw zu wenig Frostschutz im Wasser und schon ist die Suppe braun.Rost aus dem Block. Don´t panic. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2004 ja klar aber ich geh mal von aus das frostschutz drin is oder? sonst is ja eh scheiße wegen kalk etc...... Also ölfilm oder ned auf der braunen brühe? solange kein wasserverlust oder erkennbar wasser imm öl bzw umgekehrt is wohl nix... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 29. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 Braune Brühe? Wie wärs mal mit Kühlflüssigkeitswechsel? Macht man alle 2 Jahre!!! DAnn hast vielleicht auch ne bessere Sicht auf die Brühe. Lass die Brühe ab Wasser und Kaltreiniger rein. kurz anlassen, stehen lassen, warten ablassen frisches rein... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2004 und danach schön sauber entlüften!! wenn bei mir blasen im öl wären würd ich gleich die marke wechseln. hätt da n ungutes gefühl. aber jeder wie er meint.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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