Zum Inhalt springen

Hochwasser 2010 - Aus der Traum vom neuen E30?!


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Karosse nicht nur spülen, sondern kärchern!

 

Da wo Wasser reinkommt, läuft es auch wieder raus - Frei nach Brösel: Middeäm Wassa nitt spaarsaam sein...!

 

Wenn noch irgendwo Schlammrückstände in den Hohlräumen sind, bietet dieser später den besten Nährboden für die braune Pest!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Naja, die Karosse ist frisch lackiert und die Hohlräume sind mit FluidFilm behandelt. Trockenkabine fällt weg, die wird schön versaut wenn das Zeug anfängt zu laufen. Die Schlammrückstände würde ich ausspülen. Das FluidFilm kümmert sich um eventuellen Sand die in den Schwellern wenn's das erste mal richtig warm wird.

 

@Volker: Den wirste wohl neu machen können. So leid es mir tut. :-(

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal der aktuelle stand. die karosse ist wieder gestrippt, alle teile wie achsen, tank, bremsleitungen usw. wurden zerlegt und gereinigt. im differential war sauberes öl, im getriebe ebenso. im motor war keins mehr drin, dafür nur wasser; der ist mittlerweile auch zerlegt. dichtungen sind bestellt, sodass alles gereinigt wieder montiert werden kann.

 

die karosse steht auf einer fahrbaren palette und kann so zum spülen aus der garage gerollt werden. dort stehen jetzt eh alle möbel drin, sodass man dort schlecht mit wasser rumpanschen kann. der unterboden und innenraum ist schon wieder recht sauber, nur der lack ist mit einem ölfilm verschmiert, den man kaum runterkriegt.

 

so wie es aussieht ist die ganze sache halbwegs glimpflich verlaufen. vllt hat mich das jetzt 6 wochen zurückgeworfen und die paar dichtungen für den motor kosten auch nicht das meiste. wenigsten den rollout will ich in diesem jahr noch schaffen.

 

eigentlich sollte das neue auto im juni fertig gewesen sein...

PIC_1499.JPG

PIC_1501.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...