D-FENCE Geschrieben: 5. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Die preisunterschiede sind kaum vorhanden, nur Hardware Versand ist wohl noch sau teuer weil sie zuviel karten damals mit hohen EK gekauft haben. Der Preis allgemein ist gefallen von ~220€ auf ~170€ gefallen was aber nicht an den Herstellern liegt sondern an Nvidia die ham die preise nach unten korrigiert weil sie momentan etwas probleme haben gegen AMD zu bestehen ( das erste mal seit langen ist AMD Marktführer was Grakas angeht und nicht mehr Nvidia ) die beiden geben sich grad preiskämpfe. Die Gainward kost übrigends 180€ ;) Ich würd zur Asus greifen, vorteil beim Kühlertausch ist die Garantie nicht hinüber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 dann werd ich die auch kaufen, ich danke dir wiedermal wie verrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Gerne doch, falls du die nicht mehr findest im link, hier ist noch nen shop http://shop.vv-computer.de/shop/article/503791 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 So Karte ist gekauft, Black ops schon gezockt, ich stelle fest, der boxed Lüfter für die Cpu ist mir zu laut. Ich benutze bereits zwei langsamer drehende Gehäuselüfter (von vorn nach hinten). Natürlich hört man im Normalbetrieb nichts. Bei Black ops startet der Hubschrauber. Der Lüfter auf der Cpu macht Rabatz. Was passt denn da als Zubehör (zahlmann o.ä.) mit großem Passivkühler plus Lüfter auf den phenom 2? Bzw wonach muss ich suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 15. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Hehehe dacht ich mir schon, das sehr bald die frage nachm kühler kommt. Was willstn ausgeben ? *g*Ne kleine auswahl http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p495169/pid/geizhals ( nutze ich selbst ) http://www.notebooksbilliger.de/thermalright+archon+inkl+ty+140mm?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 ( auf die verfügbarkeit achten ) http://www.bestseller-computer.de/?ID=30000&ID2=34617397000370 ( kommt in paar tagen aufn Markt ) http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=368900&Ref=104&gp=1&fd=582930&ID2=1537317240361 ( wichtig beim Mugen, ubedingt drauf achten das es der Mugen 2 Rev 2 ist ) PS : Blackops blos nicht als referenz nehmen, das Game ist dermassens grottig programiert bzw umgesezt von Konsole auf PC, das es alles andere als ne gute performance hat, also nach 10 minuten BlackOps hab ich das Game gleich wieder deinstalliert und meinem Mitbewohner wieder gegeben. Kann den Hype garnicht verstehen, das neue Medal of Honor ist besser find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Ah ok, dann weiss ich schonmal die Richtung. Alpenföhn klingt so schön deutsch :D ne, also wegen dem Blackops, ich habs auch nur angetestet und finde da alte COD Teile schon besser. Es ist nur vor kurzem raus und ich wollte mal die Graka testen.Eiegntlich zocke ich zur Zeit weiterhin BF2 online, weil mir das so taugt. Aber das juckt die Graka natürlich nichts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Ähm ich brauch glaub ich nochmal 4GB Ram. Warscheinlich Einbildung aber schaden tuts siche rnicht.Was bringt mir mehr, nochmal den gleichen, also 2x2GB, wären dann 8GB. oder gleich 2x4GB?Die Ram Preise kommen mir vor als wären die übelst im Keller kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Nochwas:Dualchannel fährig, triplechannel, uswist das System langsamer wenn man zu den 2 2gb riegeln einen 4gb ram statt der 2x2gb steckt, oder ist das egal? Edit:Und ist die Geschwindigkeit dabei von bedeutung, heisst, soltle ich wieder 1333mhz nehmen oder was schnelleres, bzw bringt das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 4. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Tripplechannel haste nur bei So1366, gibt also nur Dualchannel, wenn du nun einen einzelnen Riegel dazu steckst, gibtst kein Dualchannel mehr, ein wenig langsamer ist es, wirst aber nur bemerken bei speicher intensiven sachen. Allerdings warum nur nen einzelnen 4gb Riegel, die preise sind sowas von niedrig, hau nochmal 2*4gb rein, dann haste 12GB und alles ist gut ;) Ob du nun schnelleren nimmst bringt nix, erstens wird der Ram dadurch nicht schneller sondern ist abhängig vom Ram Teiler der CPU und zweitens orientiert sich die geschwindigkeit immer am Langsamsten Ram im System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 naja zweimal 4GB dazu wär natürlich auch ne Variante. Aber brauch ich das jemals? Da willst mir also sagen dass es piepegal ist was ich dazusteck, hauptsache er ist nicht langsamer?Edit:Danke für deinen Reply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 4. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Du ich hab mir wegen der preise auch nochmal 16gb zugelegt obwohl ich schon 4gb hatte, brauch ich das jemals ? Ich glaub vorerst mal nicht, werd ich den kauf bereuen ? Definitiv ja wenn die preise mal 4 mal so hoch sind wie jetz Aber ey, ich hab bei BF3 nen deutlichen vorteil gemerkt, die karten laden viel viel schneller mit 12gb ram als mit 4gb. Und jep es ist egal was du dazu steckst, hauptsache nicht langsamer als dein jetziger Ram ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 4. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 David, du musst mir mal erklären wieso CPU-Z bzw. AIDA64(ehemal Everest) dann bei meinem System meint, dass Dual-Channel trotzdem noch läuft, obwohl ich 3 von 4 RAM Riegel drin hab, laufen die ersten beiden da trotzdem noch Dual? Versteh das erlich gesagt selbst nicht, weil ich's eigentlich auch nur so kenne wie du es schreibst, aber hier ist es ja nicht so Habe die auch Unganged laufen, falls es von Bedeutung sein sollte. Siehe Anhang. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 4. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Asyncroner dualchannel modus. Die gleichen riegel laufen im dualchannel. Der einzelne nicht, wie auch ;) Sent from my U8510 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 5. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Aso, danke, dachte immer bei solch einer Ram-Bestückung läuft gar kein Dual-Channel mehr. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Naja kommt auch nich jedes Board mit klar, bei den meisten gehts aber, trotzdem hast du nicht die gleiche geschwindigkeit, die man aber eh wie gesagt meist nur bei sehr speicherintensiven anwendungen merkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Aber ey, ich hab bei BF3 nen deutlichen vorteil gemerkt, die karten laden viel viel schneller mit 12gb ram als mit 4gb. U Das ist doch mal n Wort :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.