jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 ich trage mich wankelmütig mit dem gedanken meinen laptop via ebay zu entsorgen und etwas mehr oder weniger anständiges als dektop version zu kaufen.ich will wenig geld ausgeben, aber es für etwas ausgeben, dass ich länger nutzen kann und aufwerten (nachrüsten).ein preissprung ist ja schon zu sehen zwischen athlon x2, x4, phenom.hier hab ich mich gefragt was brauch ich JETZT, bzw was in 3 jahren. die sache ist, dass ich zur zeit sicherlich mit 2,8ghz x2 (z.b.) hinreiche. oder sind die teile schon (über-)alte "hüte"? Und was für grafikkarten sind da nachrüstbar bzw sinnvoll? bisle was zum zocken solls nämlich schon sein... ich hoffe die intention der frage wird deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 7. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 Nunja Dualcores sind nicht mehr so zeitgenössig auser es sollen wirklich nur office Systeme sein, Sag mir mal wieviel kohle du maximal ausgeben willst, dann stell ich dir mal ne kiste zusammen, nur zusammenbauen must du, aber sollte kein problem sein denk ich ? Und was sind deine Anforderungen an den Computer ? Was willst du für Games zocken ? Wie groß ist dein Monitor ( und was für ne Auflösung ) und willst dir künftig nen neuen Kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 nein es soll was sein wo z.b. ein jetzt aktuelles spiel gut läuft. z.b. modern warfare2. dass das zum großteil an de rgraka liegt ist mir klar, die wird aber nicht sofort mitgekauft, evtl erstmal ne billige rein. also es muss ausbaufähig sein. deswegen müssen die grundkomponenten erstmal anständig dimensioniert sein (gehäuse netzteil, board und prozessor) ich denke es wird mind ein 4 kern. ausgeben würde ich mittlerweile max 500 eur (für den Pc).spruchreif soll das bis zum oktober sein. monitor wird mind ein 19zoll tft, wobei ich gern gleich einen 22 zoll oder sowas hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Mal schaun evt heut abend oder im laufe der woche stell ich dir mal was zusammen. Aber kannst evt noch nen anspruchsvolles spiel nennen *g* Modern Warfare2 ist nicht wirklich anspruchsvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 hehe, für meinen klapptop schon anspruchsvollere kenn ich nicht, läuft ja nix drauf. max noch battlefield 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Battlefield gutes Stichwort, wie siehts aus mit Battlefield Bad Company 2 oder Battlefield 3 besteht da interesse das gut spielen zu können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 ich befürchte, das geht dann eher in die richtung 800eur.. interesse prinzipiell ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Sag niemals nie ;) Also wie gesagt ich probier mal die tage ne zusammenstellung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 keine hektik, wie gesagt, suche noch infos um preise beurteilen zu können, kaufen ab oktober. nachm urlaub ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 11. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 ich konnts mal wieder nich lassen ;) Hier nur mal so ganz grob nen System, sprengt zwar bisl das Budget aber damit hättest auch erstmal ne zeitlang ruhe, am preis lässt sich aber auch noch was machen, hab das jetz nur mal in der schnelle zusammengestellt und mich nicht intensiv damit befasst weil ich gleich schaffe muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Hier mal was auf Intel Basis, da ich AMD gegner bin.Preislich geht da auch noch was nur wird dann am falschen ende gespart, wenn man damit Spielen will sehe ich das derzeit als sinnvolle minimal Konfiguration an.Thema Monitor da würde ich zu einem 24“ BenQ greifen zB. der G2420HDB liegt dezeit glaube ich bei 160-180€, er hat keine schnickschnack wie HDMI, nur DVI aber wenn man da keine Konsole anschließen will reicht das vollkommen. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Naja vorgabe war aufrüstbarkeit, und da ist das Core I5 System schonmal durchgefallen, und nen H55 Chipsatz würd ich auf keinen fall nehmen, isn Lowcost Chipsatz. Bei meiner zusammenstellung kann man später auf den Bulldozer umsteigen, also nen 6kerner, das ist beim 1156 Core I System ausgeschlossen, und zudem jetz schon bald veraltet, die neuen 6 kerner und 8 kerner wirds nicht für den Sockel 1156 geben, sondern für den Sockel 1366 nämlich die Sandy Bridge CPU´s. Von daher wird in einigen jahren nix mit aufrüstbarkeit sein beim 1156er Sockel. Und die 20€ aufpreis vom Core I5 750 zum 760er sinds nicht wert, denn die 133mhz mehr spürt man so gut wie garnicht, eigentlich garnicht. Und der Sockel 1156 wird durch den Sockel 1155 abgelöst dieses jahr vorraussichtlich. PS : Ich hab selbst nen Core I5 System und nutz ausschlieslich nur noch Intel Systeme seit meinem AMD Athlon 64 3200+, trotzdem AMD hat heut wieder sehr gute karten und kann auch mitmischen besonders mit den Bulldozer CPU´s es gibt also keinen grund für ne abneigung gegen AMD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 so erstmal danke für eure hilfe bis hierher, konnte mir einen guten einblick verschaffen. ok, also ich bin soweit zumindest das board und den prozessor zu kaufen.aber es wird warscheinlich der 955er phenom, der kost zur zeit das gleiche. ram bzw festplatte werde ich nach angebot in DD kaufen. gibt von zwei häusern interessante tagesangebote. nun zum netzteil. die rezensionen für das be quiet scheinen sehr gut zu sein. allerdings kann man leicht noch 30eur dran sparen, wenn man ein noname teil der gleichen leistung kauft.wo ist der unterschied? haltbarkeit? lautstärke des lüfters? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 be quiet machen ihrem namen alle ehre, selten was bezahlbares leiseres gesehen. sicher gibts für ein paar euronen weniger auch no name-netzteile, die sind erstmal auch ähnlich leise... allerdings hab ich im letzten halben jahr bei dem einen oder anderen kumpel mal das quiekende, preiswertere netzteil ausgebaut und durch be quiet ersetzt. die paar euros mehr sind da schon gut angelegt, find ich. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 9. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Niemals NoName kaufen !! Dann kaufst evt gleich zwei oder dreimal. NoName Netzteile haben meist keine schutzschaltungen, die angebenen leistungsdaten sind Max Peak werte in der Regel, und es sind minderwertige bauteile verbaut, ist also gut möglich das nen Billignetzteil in Rauch aufgeht wenn ne leistungsstarke Grafikkarte und co dranhängt, und mit pech reist es dir die restliche Hardware gleich mit in den Tod wegen fehlenden Schutzschaltungen. Meistens leistet z.b nen 600Watt NoName netzteil soviel power wie nen 400Watt Markennetzteil. Festplatte und Ram da würd ich penibel genau aber im Internet die preise vergleichen, wenn ich hier mal so in den Hardware Laden in Heidelberg, Mannheim und co schau und die preise dann im Internet vergleiche, kommst im Internet selbst mit Versandkosten per Nachname bestellung billiger weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 ah ok, also komm ich kaum drum rum ;) ja die festplatte die du z.b. rausgesucht hast von samsung, war letzte woche z.b. für den gleichen preis im angebot.ich habs schon lieber, wenn ich was in nen laden zurückbringen kann bei evtl defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 ah ok, also komm ich kaum drum rum ;) ja die festplatte die du z.b. rausgesucht hast von samsung, war letzte woche z.b. für den gleichen preis im angebot.ich habs schon lieber, wenn ich was in nen laden zurückbringen kann bei evtl defekt. Ahoi Jannis, die gepostete hat aber nur 5400 u/min...für zehn Taler mehr gibt's die mit 7200 u/min; hab ich just die Tage beim Conrad() erworben. Ist fast nicht wahrzunehmen von der Lautstärke her (normal eingebaut, nix entkoppelt oder so). GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 oh ja die im angebot war mit 7200!ich dachte die obere auchm hab ich nicht drauf geachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 10. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Die ich empfohlen hab ist ne 7200er Platte, ich würd niemals ne 5400er Platte als Systemplatte nehmen, das gibt nur leistungseinbusen. Die Platte gibts im moment für 35,99 bei Alternate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. September 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 ahso ok.andere frage: die Ram kits gibts für 1,8V und 1,5V welche sind denn die richtigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 so folgendes ist es geworden:das von defence vorgeschlagene board, das be quiet 530w, 2x2gb ddr3 von ocz, phenom II x4 955ist immerhin schonmal angelaufen. nur bisle blöd: ne graka "muss" installiert werden und meine alte passt nicht?etwas doof. die graka ist erst mit nächsten monat eingeplant. ist immerhin ein teil für ca 220eur. führt jetzt kein weg dran vorbei odeR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Ne führt kein weg dran vorbei, dafür ist der preis der GTX460 aber auch von ca 220€ auf 175€ ca gefallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 hardwareversand oder wo hast geschaut? ich find sie nur für 205dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Schau mal hier ;) http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=22613&quelle=gh http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=19427546c43e6&pid=645581&tpl=pdetail.html http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1942760939265&pid=763736&tpl=pdetail.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Woher kommen die großen Preisunterschiede zwischen Gainward und Palit? Und sind die berechtigt/angemessen für Ottonormal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.