Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 6. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Hallo Freunde, wollte bei meinem 90er E30 318is das Kühlsystem entlüften und habe mir hierfür folgende Anleitung angesehen:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Nun gibt es hier auf Bild drei ein Foto vom M40 Motor, bei dem zwei Entlüftungsschrauben aufgezeigt sind. Eine am Kühler oben (E2), und noch eine direkt am Motor (E1). Meine Frage ist, gibt es die E1 am Motor auch beim 318is M42, oder gibt es hier nur die am Kühler ? Habe die E1 nämlich bei mir nicht finden können ! Außerdem steht in vielen Foren nur etwas zu einer Entlüfungsschraube, aber nicht zu zweien ! Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank ! Viele Grüße,Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 gibts auch ned meines wissens... ich habs entlüftet mi der einen entlüftungsschraube hat geklappt Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Entlüftungsschrauben gibts am Kühler und am Thermostatgehäuse!E1 soll wohl die am Thermostat sein.Nicht am Motor!Beide Schrauben haben die dumme Angewohnheit, dass der Kopf abnudelt; also Vorsicht beim Aufschrauben.Einfacher ist es, nur über den offenen Deckel vom Ausgleichsbehälter zu entlüften.Dabei muss aber der Deckel der höchste Punkt sein, der Motor warm (Thermostat offen) sein, die Heizung voll auf sein und die WaPu erledigt dann den Rest bei laufendem Motor.Ist der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter blasenfrei, kann man bis zur Anzeige "cool" nachfüllen.Am besten Frostschutz pur!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 kühlerwasser rein, entlüftung auf am kühler, entlüftung zu wenn da es wasser rauskommt, motor starten, dabei kühlmittelstand beobachten (kannst den Deckel vom kühler offen lassen), Kühlmittelstans wird noch sinken, also nochmal nachfüllen. Abschließend nach ca 20-30km fahrt mit heizung am besten sollte entdültig alle luft draußen sein und du musst vlt nochmal 200-300ml nachfüllen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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