Zum Inhalt springen

Ab welchem Baujahr ist LWR Serie


Anita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach längerer Pause eine Frage?

Ich war heute mit meinem E30 Cab Baujahr 1993 zum TÜ. Nun das Problem die LWR. geht nicht mehr. Anfrage bei Verwerter von BMW Teilen der auch eine Rep.-Wekstatt hat habe ich die Antwort erhalten, ausbauen denn es wäre in dem Baujahr noch Zubehör. Stimmt diese Aussage und ab wann ist die LWR Serie?? Und somit Pflicht ????

Wer kann mir helfen und weiss hier Bescheid.

Danke im voraus. Ich hoffe, bin hier im richtigen Fred

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ab 1.1 1990 muss die LWR verbaut sein.

 

also entweder neu und original oder umbauen auf elektrisch und unoriginal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt 4 mal beim TÜV (inzw. HU) mit toter LWR.

Einzig 2004 wurde (mündlich!) bemängelt, dass die SW etwas zu tief eingestellt wären.

Also die jährliche Herbstauktion mit der kostenlosen SW-Einstellung benutzt und die Dinger korrekt einstellen lassen.

Das wars gewesen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

 

meiner ist von 04/1990 und ich hab keine LWR. Das Problem ist nur, wenn der TÜV die bemängelt hat steht die auf dem Bericht. Da steht die auch noch drauf wenn du die ausbaust. Also bleibt dir nur reparieren über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz:immer diese schlampigen Prüfer... meiner hat die LWR als ERSTES getestet... mit dem süffisianten Satz, vor dem Auto stehend: "und jetzt mal die Leuchtweitenregelung auf 3, der hat eine!"

Alleine, er hat mir angeboten, die Prüfung abzubrechen, weil er das einfach nicht übersehen DARF...

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat die LWR als ERSTES getestet... mit dem süffisianten Satz, vor dem Auto stehend: "und jetzt mal die Leuchtweitenregelung auf 3, der hat eine!"

 

hat der prüfer nen bruder der in köln arbeitet?

 

ich hatte genau den selben satz gehört. hab dann aber noch süffisanter gegrinst und dann durfte der prüfer den elektrischen stellmotoren lauschen wie sie die scheinis runterdrehten. ;-):-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt 4 mal beim TÜV (inzw. HU) mit toter LWR.

Einzig 2004 wurde (mündlich!) bemängelt, dass die SW etwas zu tief eingestellt wären.

Zum X-ten mal.

Mittlerweile ist das ein erheblicher Mangel und das wird nur noch von nem HU Prüfer übersehen der grad auf die Pension wartet oder innerlich mit seinem Job abgeschlossen hat.

 

Gerade beim E30 weiß jeder dass das Teil gern kaputt geht.

Bei meiner letzten HU hab ich zu hören bekommen bin dass ich seit nem halben Jahr der erste E30 bin, wo die LWR ginge.

 

Is IMHO einfach zu riskant.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, iss klar etwas riskant; da stimme ich völlig zu!

 

Die letzten beiden Male war das auch der gleiche Prüfer und ich hoffe, in 2 Jahren machts der wieder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ehrengarde,

die TÜ Plakette habe ich erhalten. Möchte nur dem Trabbel beim nächsten Mal aus dem Wege gehen,

weil der freundliche TÜ Prüferin Rente geht.

 

Geh nicht mehr zum TÜV und mach es wie alle anderen, Kauf die Plakette und gut :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!

Und weils nur noch eine gibt, gibts auch 50% Rabatt :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...