0815 username Geschrieben: 3. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Da ich noch keinen Thread gefunden habe in dem E30-vs-iwas-Videos gesammelt werden, dachte ich mir ich mal hiermit einen solchen auf .Hatte nämlich gestern das Vergnügen gegen einen vollausgestatteten E46 325ix (Automatik) von nem Freund zu fahren. Nur auf der Geraden versteht sich. Zuerst wurde ich noch belächelt und es kamen Kommentare wie "Na wenigstens hast ein schönes Lenkrad", oder "Danach wirst weinen".. Ich hab mir schon vorher gedacht dass es interessant werden könnte da mein is schon vernünftig geht . Wir haben beide nen feinen Frühstart hingelegt, sind aber eh ca. gleichzeitig losgefahren . Ich hätt mir gedacht dass er mim Allrad gleich mal nen Satz nach vorne macht und dann im Kamerabild ist - dem war aber nicht so xDAber seht selbst im Video: Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 3. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Die Drehfreude vom M42 und der Gewichtsvorteil machen sich schon bemerkbar... das Ergebnis überrascht mich nicht, das ihr am Ende nahezu gleichauf seid. Wie hoch hast die Maschine gezogen? Der E46 Automatik zieht ja beim Kickdown bis Ultimo, vielleicht sein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 3. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Mit wieviel Umdrehungen bist du losgefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 3. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Ich hab nicht auf den DZM geschaut, wird aber bei etwa 6500rpm (von 7000rpm) gewesen sein schätz ich.. Wir haben mehrere Vergleiche gemacht, der gefilmte war in Schaltstellung "S". Als er in "D" war, also nicht bis kurz vorn Begrenzer dreht, hab ich ihm fast ne Wagenlänge abgenommen^^. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 3. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 (bearbeitet) Ist das nicht extrem anstrengend für den Motor, 6500 RPM, quasi im Leerlauf? Ist ne Frage, keine Feststellung. Bearbeitet: 3. August 2010 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 so schnell gibt der motor dabei nicht auf ;) das noch keiner geschrieben hat das dass alles böse ist was ihr macht wundert mich gerade :) das ampel rennen zeugs is alles so ne sache.Ihr seit auch schon los gefahren wo es orange war normalerweisse wartet man bis es grün ist. macht das doch noch mal von 100 bis 200 Km/h hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 3. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Ist das nicht extrem anstrengend für den Motor, 6500 RPM, quasi im Leerlauf? Ist ne Frage, keine Feststellung. ich glaube das mit 6500 PRM war darauf bezogen wie hoch er ihn gezogen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 3. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 3. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 (bearbeitet) @ RainJa, die 6500rpm waren ungefähre Schaltdrehzahl, hab die Antwort gerade geschrieben als du geposted hast. Weggefahren bin ich mit bissl über 3000, hab die Kupplung aber nicht schnalzen, sondern immer mehr kommen lassen. War ein ganz guter Start find ich . @ TurbohebiJaja, diese Ampelrennen.. Hab bis jetzt erst seeehr wenige gehabt weil ich am Land wohne. Is mir aber eh lieber auf den kurvigen Landstraßen Spaß zu haben als an der Ampel^^. Und ja, wir sind beide zu früh losgefahren xD. Timing war aba gut weils dadurch gleichzeitig war .Und 100-200 is nix fürn is . @ bmwmanuCooler Rat-E30! Der fette schwarze Geländewagen is aba auch gut abgegangen^^. Was für Zeiten und Geschwindigkeiten bist du gefahren? Bearbeitet: 3. August 2010 von 0815 username Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 3. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Übrigens 08/15.Arbeitest du noch an deinem E30, oder ist er nach deinen Wünschen nach fertig?Dein Aufbauthread war nämlich sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 3. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Mich wundert es nicht sonderlich.... Die neuen Autos sind halt wahnsinnig schwer. Rechne für beide Autos mal das Leistungsgewicht aus... Der Unterschied wird marginal sein, aber das Leistungsgewicht spielt gerade bei der Beschleunigung aus dem Stand nunmal eine große Rolle.Von 100-200 km/h dürfte das anders aussehen.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 3. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 @ 0815 username Zeiten von bmanuw und mir findest hier.http://www.race-at-airport.deIch hatte Startnummer 406.Manuel 533 hatte wir aber doch schon weiter untenhttp://e30-talk.com/bilder-videos/t-1-8-meile-bei-muenchen-77964.htmlgruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 3. August 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 @ RainDanke! Ja, es gab wieder ein paar Kleinigkeiten die ich gemacht habe und ich war bis jetzt nur zu faul es hier zu posten . Wenns gut geht, mach ich die Woche die kompletten Bremsleitungen und bau auf Stahlflexbremsschläuche um - dann werde ich wieder mal updaten . @ Frank325Ich weiß leider nicht was der 325er genau wiegt, aber es is ne schwere Kiste und da schneide ich sicher bissl besser ab. Meiner hat ja auch keine Bitumendämmmatten mehr drin, was immerhin auch 10-15kg ausmacht.. 100-200 werden wir die Woche ws noch filmen . Bis 150 marschiert mein m42 schon gut vorwärts, ab dann wirds zäh.. Spätestens da werd ich dann ws die 0,7l Hubraumunterschied und die über 50PS mehr merken.. @ Mani1Danke fürn Link, schau ich mir gleich mal an! :) Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 12. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Es gibt wieder ein kleines Update .Ein Freund hatte mich mit seinem E36 320i mit Vanos und ohne ESD zu nem kleinen Hazerl herausgefordert Run #1 Run #2 Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 12. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Klarer Sieg für BMW Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Mein altes 325I Cabrio gegen einen E38 740I Automatik Limo Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 12. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Mein altes 325I Cabrio gegen einen E38 740I Automatik Limo Gabs vom E38 nen Touring? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Irgendwas ist da auch Faul ... ... das 325i Cabrio ist laut Datenblatt ca. 2 sek. (1,7) langsamer als der 740i auf 100. Nach Tempo 100 wird es natürlich noch deutlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Mein altes 325I Cabrio gegen einen E38 740I Automatik Limo Gabs vom E38 nen Touring? hm, da ist was dran, bis jetzt noch garnicht drüber nachgedacht Irgendwas ist da auch Faul ... ... das 325i Cabrio ist laut Datenblatt ca. 2 sek. (1,7) langsamer als der 740i auf 100. Nach Tempo 100 wird es natürlich noch deutlicher. Zum ende hin kahm er ja auch ran, nur nicht vorbei Das Cabrio war ein Üei. Gekauft habe ich den als 2L mit 190 PS.....Stand aber 2,5er druff.Hinzu kommt das das Cabrio ein 2,93er Diff drunter hat, was ihn normal noch langsamer machen müsste. Aber siehste ja das es nicht so ist.Konnte mir auch bis jetzt keiner beantworten, wieso er solche leistung hatte. Aber ist ja auch egal. Motor war noch in meinem Aktuellen Cabrio und da hat er sich jetzt verabschiedet bzw schließen ein paar Ventile nicht mehr richtig. Laufen tut er trotzdem noch o0 Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Ich würde die Ursache eher auf Seite des E38 suchen. Wenn dem nämlich wirklich so sein sollte wie du schilderst, dann müsste dein Cabi mehr Dampf gehabt haben als ein M52B28. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Ich würde die Ursache eher auf Seite des E38 suchen. Wenn dem nämlich wirklich so sein sollte wie du schilderst, dann müsste dein Cabi mehr Dampf gehabt haben als ein M52B28. Habe ja mehrer Rennen an dem tag gehabt. Und da war auch ein E30 325i 2 Türer mit 4,10er Diff dabei. Dem hab ich auch knapp 1 1/2 sekunden abgenommen :XBin zeiten von ca 16.5 gefahren in Eisenach. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 das der E36 320i ne Luftpumpe ist und gegen einen E30 is verliert sollte eigentlich jeder vermuten ;) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 so nen Schiff und dann noch Automatik??? da geht doch nix.... und nen 325i mit 4.10 Diff fühlt sich auch nur schneller an, is er aber nich... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Nur die Daten: E38 740i : 0 - 100 -> 7,0 Sek.E30 325ic: 0 - 100 -> 8,7 Sek. Wie sich das ganze nach Tempo 100 entwickelt sollte jedem klar sein. Daher verwunderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Nur die Daten: E38 740i : 0 - 100 -> 7,0 Sek.E30 325ic: 0 - 100 -> 8,7 Sek. Wie sich das ganze nach Tempo 100 entwickelt sollte jedem klar sein. Daher verwunderlich. Hier der Thread dazu. http://e30-talk.com/antrieb/t-320-mit-190-ps-43149.html und auf dem Motor stand 2.5 6k 1 Sage ja war ein Üei Motor Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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