Zum Inhalt springen

Wer verbaut mir meinen M52B28


PatrikS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hier aus'm Forum könnte das machen ?

Momentan ist's ein 316i

Ich habe schon das komplette Schlachtfahrzeug (E36)

Ich traue mich nicht selbst den Einbau zu machen, da ich schon über so viele Probleme gelesen habe.(EWS usw.)

 

MFG Patrik

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du bist ja spontan.

Du weisst aber schon das ein Schlachter allein nicht reicht.

Da gibts sowohl beim M30, als auch beim M50/52 Umbau dieverse Teile die du noch zusätzlich benötigst. Die teilweise nicht so schnell zu bekommen sind.

(Kardanwelle, Differential, Kühler, Motorhalter usw.)

Dann in deinem Fall muss noch an der Bremsanlage aufgerüstet werden, sofern du keinen Touring oder kein Cabrio hast, dann brauchst n 6Zylinder Fahrwerk, am besten auch 51er Federbeine usw usw.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist klar, dass Du so etwas in Österreich nicht typisiert bekommst?

 

Egal ob M52 oder M30.

 

Den mechanischen und elektrischen Umbau sollte jede vernünftige Werkstatt realisieren können.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,8er Welle hat er doch schon. Motorhalter passen auch, Kühler auch.

Diff und Bremse kann er vorher umbauen.

Beim M30 ist`s bissle mehr an Arbeit und Teilen, das stimmt.

 

Ja Fahrwerk und Bremsen mach ich nach dem Motorumbau selber.

 

 

Dir ist klar, dass Du so etwas in Österreich nicht typisiert bekommst?

 

Ist mir klar ! Ich bin 1 Jahr mit meinem 316i(M50B25) gefahren und einige male kontrolliert worden. Hat nie einer was gefunden. Und einen Tag mit 18" auf meinem e36 dann musst ich wieder 17" montieren. Bei uns gibt's keinen der unter die Motorhaube schaut. Dafür sind sie heiß auf optisch veränderte Autos ! Und mein E30 ist original und unauffällig

 

 

Egal ob M52 oder M30.

 

Den mechanischen und elektrischen Umbau sollte jede vernünftige Werkstatt realisieren können.

 

Bei mir in der Nähe Def. nicht.

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher etwas spontan ! Aber den Schlachter habe ich, wo ich weiß wies um die Technik steht, da ich ihn selber warte und jeden Tag damit fahre. Is ja schon mal was. Ich muss nur noch jemanden finden der Erfahrung mit so einem Umbau hat und mich unterstützt. Dann habe ich keinen Stress mehr. Der wird mir dann hoffentlich sagen was für Teile ich noch brauche, die besorge ich dann einfach.

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit bezahlung aus ??

Du weißt schon das die Auspuffanlage , Kardanwelle usw alles angepasst werden muss..

Lafen zwa happala af der Straß. Socht der ane zum andern. Horcher mol!! Lass mi a mol in der mittn lafen!!

 

Ged a fra zum Bäcker nei. Frocht der Bäcker , Gute Fraf was grings na. Socht die Fra , ich krichert 99 wäckla. Schauter der Bäcker , Worum wollsn na ka 100 hom, socht die Frag , na horgns a mol , wer sull na denn ganzen scheißdreck fressen!!! :freak:

 

 

Grüßla aus Nemberch.... :-UU Oaaans Zwoaaa GSUFFFAAA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch gerade ein m52 in e30 eingebaut. Da hab ich allerdings vom e39 den Motor. Nun meine Frage wie es aussieht wegen dem Krümmer mit Kat also der vom e39 passt schon mal nicht. Und bevor ich mir jetzt ein vom e36 besorge und der Anpassungsaufwand nahezu gleich ist wäre das blöd. weiß jemand darüber bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...