Zum Inhalt springen

Kabel abgeschnitten


Nike80germany
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

 

ich bin neu hier und hab ein "riesen" Problem. Mein Verlobter und ich haben einen 320i BJ 89 geschenkt bekommen. Mieserabler zustandt ( innenraum), läuft aber und haben ihn auch durch den TÜV bekommen.

So nun wollte ich mein Radio ( billig version von norma, aber hauptsache erstmal musik, damit ich den gesang von meinem Mann netzuhören muss) einbauen. Hab das original Radio rausgeholt, und da muss der Vorbesitzer die Kabel einfach abgeschnitten haben!

So meine Frage: Was kann ich machen? Ich brauch ja um das Radio anzuschliessen, so nen ISO-Stecker/Adapter was auch immer. Wo kann ich den herbekommen, und die andere Frage: Wie schliess ich das Ding an? Kenn mich mit Fahrzeug elektrik nicht wirklich aus!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im Forum.

 

Den Stecker bekommst du bei ATU. Kostet um die 11 € glaube ich. Den Kannst du dann an den vorhandenen Kabelwirr-warr anschließen indem du dir oben unter "Stromlaufpläne" die richtigen Kabelfarben raussuchst. Eigtl brauchst du ja nur +, geschaltet +, - (Masse) und die Kabel für die Lautsprecher. Das wird schon. Bei Fragen fragen :e30talk:

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dann schau ich mal dass ich das am montag gebacken bekomme und das zeug besorge, dass ich nächstes WE das einbauen kann... Vielen Dank nochmal..

Falls es nicht klappt, dann schreie ich hier auf jeden fall um Hilfe.. denke das wird nicht der letzte Hilferuf von mir gewesen sein. :-D

Fang ja im Oktober/November erst an, de Beamer richtig aufzubauen..lol..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzeln nicht, das liegt im Kabelbaum. Am besten Ersatz vom Schrott nehmen und sauber ancrimpen.