Zum Inhalt springen

BBS Felgenbetten frage


sebv6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei ebay originale 1 Zoll Breite 15 Zoll Felgenbetten gekauft.

Sind die Betten serienmässig bei BBS aus Edelstahl oder aus Aluminium ?

Die ich bekommen habe sind aus alu. Sehr weich und mit nem Messer kann ich ganz einfach

ein Stückchen abhobeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Material ist im Vergleich zu anderen Alus alles andere als weich. BBS sind geschmiedet statt gegossen und aus sehr hochwertigem Material hergestellt.

Alu ist natürlich nicht mit Stahl vergleichbar.

 

Diese Radinoxbetten (bordsteinkantenfeste Legierung) gibt es für BBS RS nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt also 2 originale alu betten welche poliert wurden.

Mein e30 ist kein alltagsfahrzeug uns steht meist draussen.

Wie schnell gammelt das Alu an ?

Kann ich ne klarlackschicht drüberziehen ?

oder blättert die dann ab ?

Für hinten hab ich übrigens schon ein 2" felgenbett aus edelstahl.

also vorne 1" und hinten 2" auf bbs rm felgen mit 205 55 ern falken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarlack auf einer polierten Oberfläche wird nicht halten. Pulvern kann man das aber.

 

Gammeln tun die erst richtig, wenn die Streusalz sehen. Meine Betten habe ich Anfang der Saison poliert und das hält sich ganz gut bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Poliertes Alu ist recht pflegeintensiv, Wasserflecken und Bremsstaub fressen sich schnell ein. Nanoversiegelung soll helfen, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Pulverbeschichten ist sehr pflegeleicht, allerdings glänzt es nicht mehr so.

Klarlack ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung. Wie schon geschrieben wurde hält er nicht gut, beim kleinsten Steinschlag platz der Lack auf und wird unterwandert.

Eine weitere Möglichkeit wäre Hochglanzverdichten, kostet ein bisschen mehr als polieren aber hält auch länger und nimmt den Schmutz nicht so an.

 

Wenn du vorne Alu- und hinten VA-Betten hast wirst du allerdings bei genauem Hinschauen immer einen leichten Unterschied sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Trittbrettmodus an* Weiß jemand, wer die originale Optik der RS-Felgenbetten wiederherstellen kann? Glanzgedreht, meine ich. Was kostet sowas tendenziell im Vergleich zu polieren? *Trittbrettmodus aus*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichten ist sehr pflegeleicht, allerdings glänzt es nicht mehr so.

 

 

Kann ich nicht bestätigen. Meine Betten sind gepulvert, die Sechskante nicht.

 

 

Die originalen glanzgedrehten oder auch polierte MAE und sowas sind auch gepulvert.

RDER_1~1.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...