Zum Inhalt springen

Radlager-Mutter lösen bei ausgebautem Achsschenkel

Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei ausgebaute E30 Achsschenkel bei denen ich die Radlager wechseln möchte. Die Achsschenkel sind allerdings ausgebaut. Jetzt frage ich mich wie ich die große Radlager-Mutter löse. Ich muss das ja irgendwo gegenhalten.

Hat da jemand n Tip für mich?

Gruß

Sebastian

welche radlagermutter? bei achsschenkel denke ich nur an die hinterachse. Die sind aber gepresst und nicht geschraubt

Ich denke er meint die von der Antriebswelle und die im ausgebauten zustand zu Lösen ist schon so ne sache

wenn man weis wie kein problem. zuerst mal das sicherungsblech entfernen. dann in die nabe zwei schraiben schrauben, mit nem langen rohr gegenhalten und mit ner verlängerung die mutter lösen. und siehe da die mutter ist gelöst. oder eben auch schlagschrauber mit nem großen kompressor ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ja, ich meine die hinteren Achsschenkel.

Aber um das Radlager zu wechseln muss ich ja diese große M22 Mutter lösen.

Was meinst du mit 2 Schrauben in die Nabe reinstecken? So dass die das Mitdrehen verhindern? Wo soll ich die abstützen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...