Sebi328i Geschrieben: 30. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe hier zwei ausgebaute E30 Achsschenkel bei denen ich die Radlager wechseln möchte. Die Achsschenkel sind allerdings ausgebaut. Jetzt frage ich mich wie ich die große Radlager-Mutter löse. Ich muss das ja irgendwo gegenhalten.Hat da jemand n Tip für mich? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 welche radlagermutter? bei achsschenkel denke ich nur an die hinterachse. Die sind aber gepresst und nicht geschraubt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 30. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 hast du die ausgebaut oder so gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 30. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 welche radlagermutter? bei achsschenkel denke ich nur an die hinterachse. Die sind aber gepresst und nicht geschraubt Ich denke er meint die von der Antriebswelle und die im ausgebauten zustand zu Lösen ist schon so ne sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 wenn man weis wie kein problem. zuerst mal das sicherungsblech entfernen. dann in die nabe zwei schraiben schrauben, mit nem langen rohr gegenhalten und mit ner verlängerung die mutter lösen. und siehe da die mutter ist gelöst. oder eben auch schlagschrauber mit nem großen kompressor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Ja, ich meine die hinteren Achsschenkel.Aber um das Radlager zu wechseln muss ich ja diese große M22 Mutter lösen.Was meinst du mit 2 Schrauben in die Nabe reinstecken? So dass die das Mitdrehen verhindern? Wo soll ich die abstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 nirgends abstützen. steckt dann die stange über die eine und unter die andere, so kannste die verkeilen und gegenhalten. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 30. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 2 radbolzen wider rein schrauben und mit einem Montiereisen oder Rohr zwischen den schrauben stecken(verkeilen) und irgendwo gegenlaufen lassen.das sich beim Lösen die Narbe nicht drehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Ah ok. Alles klar. Dann werd ichs mal so probieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.