Zum Inhalt springen

Totaler Leistungsverlust ???


Ac1D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

ich hatte heut während einer fahrt einen totalen Leistungsverlust...

Mit ca. 50 km/h bin ich gefahren und auf einmal wurde mein e30 langsamer, ich gab Gas aber

nichts passierte ... nach 3-4 Sekunden konnte ich wider Gas geben. Kurz danach wieder ein das

gleiche Spiel! Aber dann ging nichts mehr und ich musste den Motor aus machen.

 

 

Ich fuhr weiter und dann hatte ich das Problem noch 2 mal das er 3-4 Sekunden nicht auf Gas gaben

reagiert. Ich stellte mein e30 für 2 Stunden ab und fuhr danach ohne Probleme nach Hause.

 

Ich fahre einen e30 316i von 1989.

 

Kennt einer das Problem, und weiß vllt was ich dagegen tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das hatte ich auch damals bei meinem 316 i Bj 88

 

wenn ich mich richt entsinnen kann war es bei mir eine defeckte unterdrück leitung die etwas rissig war

das war auch ein mal da uner ein mal nicht doch dann ein paar wochen später war alles vorbei

 

mein tipp für dich untersuche alle luftleitungen

 

MFG Jörg

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm sicher das bisle Nbenluft bzw Falschluft so extreme Auswirkungen haben kann????

also ich hab schon viel probiert, aber sowas hat meinen M40, M20 oder M30 nie groß gestört....

er is vielleicht unruhig im Stand oder dreht höher, aber das er garnicht mehr reagiert oder gar ausgeht... da kann nen kleiner Schlauch nich schuld sein......

 

in der Regel sind solche Totalausfälle wie Grimmjar schon schrieb Auswirkungen der Benzinpumpe, Benzindruck, LMM, Zündspule und beim M40, aus eigener Erfahrung der Blaue Tempfühler unter der Ansaugbrücke. Wenn der spinnt dann macht der Motor ziemlich verrückte Sachen. Plötzlich sehr hoch drehen obwohl man selbst garkein gas gibt, keine Gasannahme, stottern, wenn er dann mal aus is geht er nicht mehr an für ne ganze weile. Wenn man dann etwas gewartet hat, ging er wieder an und man konnte weiter fahren.

Mal hatte man dann wochenlang ruhe und wenn man Pech hatte kam das Problem 5 Minuten später schon wieder.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich werd nachher mal mit nem kumpel drüber schauen ... danke für eure hilfe!

is mein erster e30 ... kenn mich leider noch nich so aus =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das nach meinem motorumbau, war offenbar luft in der benzinleitung die dann beim ersten mal richtig gas geben rausgedrückt wurde.

ich denke aber eher nicht, dass du deinen motor umgebaut hast??

in dem fall mal die spritleitungen alle kontrollieren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten genau das selbe an unserem Projekt E30 als er 2008 auf eigenen Rädern ( kurzzeitig zusammen gebaut lol ) nach Nottuln sollte.

Die Zündkabel waren das Problem.. auf einmal war gar nichts mehr, genau wie Du das beschreibst.

 

Herr Marder aus der Tierwelt, Wohnhaft unten im Wald hat sich gedacht...

 

Oh ? Nanu ? Zündkabel ? na den leuten beiß ich da rein... und so war es auch...

 

Der Zündfunke ist praktisch auf dem Kabel rum gehüpft wie wild, und aussen entlang gerannt, um anschließend auf die Zündkerze zu springen lol.

Pack mal an wärend dem starten... tut gut :-D

 

Altes Mistvieh :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe kein motor umgebaut ^^ und so wie es aussieht warn es auch angenagte zündkabel und ein wenig feuchtigkeit ... da es stark geregnet hat. jetzt ist es trocken und der bock läuft wieder wie ne eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...