Kharn Geschrieben: 29. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hallo Nachdem ich nun meinem 325i wieder bei mir habe, soll der nach ca. 4 Jahren Standzeit wieder erweckt werde. Heute hab ich versucht ihn zu starten, Anlasser dreht kraftvoll durch, Zündfunke auf allen Kerzen, die sehen auch noch gut aus, aber er läuft nicht. Was kann / muss ich noch durchsehen? Klar werden noch alle Flüssigkeiten getauscht, er sollte nur einmal anlaufen, damit ich sicher sein kann, dass er noch läuft, bevor ich mich ans große Ersatzteile bestellen mache. Ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch für den Wagen habe ich.Werde morgen noch die Spritzufuhr und den Luftweg versuchen zu testen. Hoffentlich läuft der wieder, wäre schade drum..... Komme aus Hessen, genauer aus Lich und wäre auch um Hilfestellung nicht böse!! Gruß „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 29. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Also mir fällt als erstes noch das Kraftstoffsystem ein.Die Förderpumpe bzw. der Filter könnten dem Maschinchen das Leben schwer machen.Den Motor trifft keine Schuld, der will von Hause aus seinen Dienst tun . Viel ErfolgGunnar PS: Der Tip kommt vom Schreibtisch, leider (Gott sei Dank) nicht aus der Praxis. Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Kommt Sprit?Sritpumpen- und DME-Relais sollen schonmal hängen oder den Geist aufgeben. Die Spritpumpe selber ist's auch gern. Da mal die Abdeckung abbauen und mal einen beherzten Schlag draufgeben..... Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 altes sprit raus, neues sprit rein, benzin pumpe bissi kloppen und abgehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Sorry, aber nach vier Jahren Standzeit sollte man zuerst das Öl wechseln.Ich würde auch auf die Spritzufuhr tippen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 mein gott..dass auto muss doch erstmal laufen damit man ihn diese paar meter zum ölwechsel fahren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 mein gott..dass auto muss doch erstmal laufen damit man ihn diese paar meter zum ölwechsel fahren kann 90% der Leute hier scheinen eine vollausgestattete Werkstatt/Halle mit Ölabscheider zu haben - da vergisst man die "normalen" Leute schnell mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 ob der nu direkt wo er steht nen Ölwechseln bekommt oder 50m weiter bei ATU is doch ladde..... anspringen wäre mal was gutes.....er stand da 4 Jahre? da hat keiner dran rum geschraubt und vielleicht Sachen ausgebaut?? kuck mal das vorne Benzin kommt wenn du orgelst, das is schonmal die halbe Miete..... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 30. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 der Tank war nicht zufällig "fast" leer? Nicht das die Spritpumpe festgegammelt ist :( Das hatte ich mal bei nem S36B38 der auch 1 1/2 Jahre stand und den ich dann kaufen wollte...., der Depp hatte den nur damals mit leerem Tank in die Garage gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Also Danke erstmal für die Hilfe, hat geholfen!Die Spritpumpe ist der Schuldige, vorne kommt kein Sprit an. Hab das Teil ausgebaut und getestet, nix. Die Spannung liegt aber an, d.h. eigentlich müsste er mit ner neuen Pumpe erstmal Benzin fördern. So, wo bekomme ich jetzt ne neue her?Hat zufällig noch jemand eine daheim rumliegen? Für Angebote wäre ich dankbar.Da ich neu hier bin, kann ich auf dem Marktplatz nicht schauen. Die Schrottplätze in der Umgebung haben erstmal auch nichts.So Danke erstmal!Gruß „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 mein gott..dass auto muss doch erstmal laufen damit man ihn diese paar meter zum ölwechsel fahren kann Meine Güte, nen Zylinderkopf unter der Brücke wechseln, aber keinen Ölwechsel in der Garage hinbekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Gibt´s neu in Ebay recht günstig: http://cgi.ebay.de/BMW-Benzinpumpe-E3-E12-E23-E24-E28-E30-/380239203298?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588805cbe2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 mein gott..dass auto muss doch erstmal laufen damit man ihn diese paar meter zum ölwechsel fahren kann Meine Güte, nen Zylinderkopf unter der Brücke wechseln, aber keinen Ölwechsel in der Garage hinbekommen... ich habe keine garage...sondern SUCHE eine garage siehe signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 mein gott..dass auto muss doch erstmal laufen damit man ihn diese paar meter zum ölwechsel fahren kann Meine Güte, nen Zylinderkopf unter der Brücke wechseln, aber keinen Ölwechsel in der Garage hinbekommen... ich habe keine garage...sondern SUCHE eine garage siehe signatur Dein Auto steht ja auch nicht seit vier Jahren, es ging ja um den Wagen des TEs. Wo soll da das Problem sein einen Ölwechsel zu machen bevor man den Wagen nach so langer Zeit anläßt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 wo ist das problem es einfach nachher zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 mein gott..dass auto muss doch erstmal laufen damit man ihn diese paar meter zum ölwechsel fahren kann Meine Güte, nen Zylinderkopf unter der Brücke wechseln, aber keinen Ölwechsel in der Garage hinbekommen... ich habe keine garage...sondern SUCHE eine garage siehe signatur Dein Auto steht ja auch nicht seit vier Jahren, es ging ja um den Wagen des TEs. Wo soll da das Problem sein einen Ölwechsel zu machen bevor man den Wagen nach so langer Zeit anläßt... ....aber mr.fleywa hat recht,erstmal muss das dingen laufen,sonst brauchst auch kein öl wechseln..... http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Die Werkstatt ist wirklich nur ca. 150 Meter weiter, allerdings sollte der Motor schon laufen, damit ich ihn da auf die Hebebühne fahren kann. Deswegen mache ich den Wechsel aller Flüßigkeiten incl. Filter dann auch dort.Versteh ehrlich gesagt die Diskussion grad nicht. Nachdem ich nun bei allen Schrottlern in der Umgebung war, hab ich mir nun ne Benzinpumpe bei EBAY geholt, 30 Euro, gütiger hätte ich die auch nicht bekommen und hätte sie noch selber ausbauen müssen.Gruß „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 er stand da 4 Jahre? da hat keiner dran rum geschraubt und vielleicht Sachen ausgebaut?? Das kann man ausschließen, stand bei meinen Eltern vor der Haustüre unter ca. 78 Schichten Planen.Da kam nichts weg. Gruß „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Leute Leute, macht was ihr wollt! Ich würde nach so langer Standzeit nicht mit dem alten Öl fahren, auch nicht "nur ein paar KM".Warum sollte er auch nicht laufen, soll im Stand der Motor kaputt gegangen sein? Und selbst wenn, dann habt ihr zum kaputten Motor noch ein paar Liter Öl in den Sand gesetzt, darauf kommt´s dann auch nicht mehr an.Und zum Thema Mr. fleywa, auf die Meinung von "Fachleuten" die bei einer regelmäßig durchbrennenden Sicherung raten einfach eine größere rein zu machen, gebe ich nicht viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 @sven!es macht aber auch kein sinn,frisches öl in einen motor zu kippen,der nicht läuft,oder seh ich da was falsch?gruss jochen! http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Leute Leute, macht was ihr wollt! Ich würde nach so langer Standzeit nicht mit dem alten Öl fahren, auch nicht "nur ein paar KM".Warum sollte er auch nicht laufen, soll im Stand der Motor kaputt gegangen sein? Und selbst wenn, dann habt ihr zum kaputten Motor noch ein paar Liter Öl in den Sand gesetzt, darauf kommt´s dann auch nicht mehr an.Und zum Thema Mr. fleywa, auf die Meinung von "Fachleuten" die bei einer regelmäßig durchbrennenden Sicherung raten einfach eine größere rein zu machen, gebe ich nicht viel... Hab ich schon geschrieben wie ich darüber denke. Wenn der Motor vor dem abstellen lief wird er jetzt auch laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 macht er ja offensichtlich nich! http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 auf den 150 m bis zur Bühne wird ja nicht mal das Öl warm für einen korrekten Wechsel.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 macht er ja offensichtlich nich! Aber nicht weil der Motor kaputt ist, sondern weil er kein Benzin bekommt. Deshalb wird er den Wagen wohl kaum verschrotten, also wär auch der Ölwechsel nicht umsonst, oder?Nochmal, ihr könnt doch machen was ihr wollt. Ich würde eben auf Nummer sicher gehen und das Öl wechseln bevor ich den Motor nach jahrelanger Standzeit anlasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 @sven!deine logik versteh ich jetzt grad nich,aber egal!wie du schon sagst,jeder soll machen,wie er lustisch iss! http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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