Zum Inhalt springen

Neues Radio im Cab und nun funzt es nicht...


Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe genau dasselbe Problem. Jetzt mal eine dumme Frage.

 

Was passiert wenn ich die LS-Kabel von dem Verstärker nehme und dann verlöte? Raucht mir dann die Kiste ab?

Hab mir erst vor kurzem ein 325i Cabrio gekauft und kenne mich noch nicht so damit aus. Deshalb wäre mir der einfachste Weg der liebste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Adapter kostet neu um die 70,- € :klatsch: - gebraucht gehen sie (wenn denn mal wieder überhaupt einer verfügbar ist) für ca. 25 - 30,- € über den Tisch.

 

Für das Geld kann man sich gleich gescheites Lautsprecherkabel besorgen :roll: - so wie ich es dann auch gemacht habe :D ... trotz der Arbeit :heuldoch:

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo leute,

 

 

hab genau das gleiche problem beim einabu meines JVC radios und war damit schon beim bmw händler die versucht haben den verstärker des soundsystems zu umgehn und mir dann weißmachen wollten mein radio sei kaputt, was aber absoluter blödsinn ist weils perfekt funktioniert. Von nem adapter ham die aber nix gesagt. wie heißt denn dieser ominöse adapter und wo wird der genau angeschlossen? ich hab bis jetzt nur nen adapter gekauft der die bmw radio stecker auf die ISO stecker des JVC umwandelt. würd ebenfalls gern ne einfache lösung mit adapter anstreben da ich nicht am ganzen auto die verkleidung abmachen will um neue boxenkabel zu verlegen.

also: wer kann mir bitte helfen und sagen wo ich diesen adapter herbekomme und wie der genau heißt damit ich den bei ebay kaufen kann. zur not zahl ich auch 70 € für das teil. will nur endlich mein JVC mp3 radio verwenden können.

 

vielen dank für eure hilfe!

 

gruß Flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

vielen dank für deine superschnelle antwort. hab schon gedacht ich krieg mein jvc radio gar nicht mehr zum laufen.

denkst du dass es der vbilligere adapter tut der gerade bei 7€ steht oder denkst du ich sollte zu dem teureren für 50e greifen? hab keine ahnung ob es da qualitätsunterschiede gibt? :frage:

 

vielen dank nochmal1

 

flo

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

hab schon die beiden verkäufer angeschrieben und der mit der teureren varianta hat gemeint es sollte für mein auto mit meinem jvc kd sh909r klappen. jetzt wart ich noch auf die antwort des anderen verkäufers.

weißt du vielleicht auch wo ich so nen adapter in nem "normalen" geschäft herbekomme außer den bei ebay zu bestellen? dann könnt ich den nämlich problemlos wieder zurückgeben falls es doch nicht klappt.

 

schönen tag

flo

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals in einem Car-Hifi-Fachgeschäft in meiner Nähe nachgefragt (und bei Media Markt, wobei der Verkäufer sich nicht so ganz sicher war, ob er sowas bestellen kann oder nicht) - daher meine Empfehlung:

 

 

einfach mal Googlen, dann wirst du sicher nach einem Fachhändler fündig werden, der dir die Sache auch wieder innerhalb der gesetzl. 14 Tage zurücknimmt.

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt bei nem internet shop für 33,80e inkl. versand so nen aktivsystemadapter bestellt und hoffe dass damit meine odysse um mein radio anzuschließen beendet ist und ich endlich cd und mp3 sound in meinem cabrio genießen kann!

 

vielen dank für eure zahlreichen und sehr hilfreichen tips!

 

schönes wochenende an alle bmw e30 freunde! an alle cabrio fahrer: raus auf die landstrasse bei dem schöen wetter!

 

viele grüße flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neu Verkabeln.Aber die Arbeit lohnt sich!!!Du wirst den Unterschied schon sehen und hören!!!Am besten gleich bei dieser Arbeit einen CD Wechsler im Kofferraum einbauen und das Kabel genau wie das Antennenkabel an der linken Seitenwand verlegen.:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...