jonnyw40 Geschrieben: 29. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hey, hab mal ein Anliegen: Kann mein e30 loswerden, aber er möchte nur den Motor noch eingetragen haben, er übernimmt diese Kosten. Jetzt die Frage: - Bekomm ich diesen Motor eingetragen ohne Probleme?- Wie teuer wäre sowas ungefähr? Hier mal ein paar Daten, hoffe die helfen: Motorumbau eines 320i auf 327i- 2,7 Liter Eta Motorblock- 323i Zylinderkopf- Nockenwelle ca. 266 Grad vom 320i- Ansaugbrücke vom 325i- Auspuffanlage ink. des Kat´s vom 325i Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hey, hab mal ein Anliegen: Kann mein e30 loswerden, aber er möchte nur den Motor noch eingetragen haben, er übernimmt diese Kosten. Jetzt die Frage: - Bekomm ich diesen Motor eingetragen ohne Probleme? im prinzip : ja ( wenn du ein abgas-, leistungs- und geräuschgutachten hast) - Wie teuer wäre sowas ungefähr? die eintragung selbst wird inkl. fahrgeräuschmessung so um die 200 euro kosten das einzel abgasgutachten für den eigenbau motor wird etwa 2000 euro kosten, wenn es ein euro2 gutachten werden soll, kannst du etwa 5000 euro rechnen leistungsmessung kostet rund 40 euro Hier mal ein paar Daten, hoffe die helfen: Motorumbau eines 320i auf 327i- 2,7 Liter Eta Motorblock- 323i Zylinderkopf- Nockenwelle ca. 266 Grad vom 320i- Ansaugbrücke vom 325i- Auspuffanlage ink. des Kat´s vom 325i Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 woah, also brauch ich erst die messung, die bis zu 5000€ kosten kann???harte nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 woah, also brauch ich erst die messung, die bis zu 5000€ kosten kann???harte nummer Nein, Deutsche ( Europa weit?? eher nicht...) Gesetzgebung.... ... man könnte ja die Nockenwelle eintragen... also man könnte bzw. man könnte das auch lassen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Mal eine andere Frage warum 323i-Kopf? Der müsste doch Baugleich mit 2,0 und 2,7er Kopf sein, oder war der einfach am besten beisammen...... Oder hat man mir wieder mal Halbwissen aufgedrängt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 und die 266grad vom B20 is doch seriennocke oder???das is nen mini 2,7er....da lohnen sich solche kosten wohl nich wirklich... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonnyw40 Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 der käufer möchte ihn eingetragen haben, ich lass es so ... daher die frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Wenn unbedingt eingetragen werden soll: kostengünstigste Maßnahme wäre dann die Eintragung eines Serien-ETA (dein vorhandener Kennbuchstabe) Motors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 der käufer möchte ihn eingetragen haben, ich lass es so ... daher die frage Musst Du den Käufer leider enttäuschen, der Wagen ist wirtschaftlicher Totalschaden.Die Kosten für die Eintragung der Veränderungen am Motor übersteigt den marktüblichen Wert des Fahrzeug. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Und der 320 hat ne 260° und keine 266° Nocke. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.