Zum Inhalt springen

Aufteilung der Galerie


Arne
 Teilen

Wie soll die Galerie gegliedert sein?  

7 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wie soll die Galerie gegliedert sein?

    • So wie bisher nach Typen
      2
    • Eine Aufteilung nach Bauart wäre sinnvoller
      3
    • Mir ist das Jacke wie Hose...
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo Hausmeister,

 

meinst du wirklich, dass eine Einteilung nach Motorisierung notwendig ist?

Es reicht doch wenn man nach Karosse unterteilt.

 

Einersteits gibt es 316, 318 ..... aber alle Cabs und Touring werden zusammengefaßt. Dann noch extra Innenraum............Das ist viel zu umständlich und auch nicht sonderlich durchgängig.

Wollte man sich da genau dran halten, dann müßte ja ein 318 Touring mit ner netten Innenausstattung und Anlage unter vier verschiedenen Rubriken posten :-(

 

Eine sinnvolle Einteilung kann es eigentlich nur nach Karosse geben, oder man macht es gleich nach Usernamen mit Auto-Angabe(also Quasi ein Threat pro User).

 

So, finde ich das sehr umständlich.

Gruß,

Arne

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde, dass man der jetzigen Einteilung aber auch einiges positives abgewinnen kann. So können in der entsprechenden Rubrik z.B. wie erst kürzlich geschehen mehrere Bilder vom Umbau eines E30 auf 335i eingestellt werden, die dann auch sofort nach Klick auf die Rubrik 335i sichtbar sind. Wenn es für eine Karosserieart nur 1 Rubrik gäbe, dann müsste der Autor der Bilder bei jedem Bild erwähnen, um was für ein Modell es sich handelt, bevor ein Unwissender versuchen müsste das irgendwie aus dem Bild heraus zu erkennen.

Die Rubrik "Innenraum" & "HiFi" habe ich extra auf euren Wunsch hin eingerichtet.

Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, um mal wieder eine unserer beliebten Umfragen zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher eine Rubrik für Umbauten ist schon nett, würde ich dann aber auch allgemein halten aber wo stellt man dann nun seinen 335 Touring ein? (den ich leider nicht habe).

 

Und ob nun ein M40B16 oder B18 oder ein M20B20 oder B25 im Motorraum ist, sieht man auf den Bildern auch nicht wirklich. Und für das Aussehen des Wagens ist das auch völlig unerheblich. Wenn ich mir ein paar schöne 2türer ansehen will, muss ich nun durch zig Rebriken durch. Ich denke mal in bin nicht der einzige, der eher nach der Form des Wagens sucht als nach dem was unter der geschlossenen Motorhaube ist.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären Mehrfacheinträge möglich? Z.B. dass mehrere Bilder sowohl in der Benutzergalerie, als auch unter "320i" stehen? Verlinken? Hat natürlich den Nachteil, dass bei Löschung aus der Benutzergalerie alle Bilder futsch sind.

 

Plan B: Alle Bilder erhalten Stichwörter, nach denen der User sortieren kann, entweder auf-/abwärts oder nach Stichwort (z.B. touring und 318i).

 

Bauart: Cab/ 2T/ 4T/ Touring/ M3/ Diverse (Youngtimer/ Modelle)

 

Motor (original): 316 bis M3

 

und Umbau: darin alle 2,7/ 3,5 Versionen, 316er mit M52 usw.

 

Hubraum: 1,6l (für unsere E21-Fahrer :)) bis 3,5l (Sorry Udo850)

 

Innenraumpics (Fahrgastzelle, Kofferraum, HIFI)/ Außenpics (sollte klar sein)

 

Cheers

...christian, der nicht abstimmt

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopien bzw. Verlinkungen sind so leider nicht möglich. Das Bild müsste dann 2 mal hochgeladen werden.

Ich glaube nicht, dass jeder Benutzer sich die Mühe macht und zu seinem Bild die Motorisierung usw. angibt.

Eine reine Benutzer-Galerie wäre vielleicht auch nicht schlecht. Dann hat jeder User seinen Bereich, in dem er nach Lust und Laune Bilder reinstellen kann. Dabei könnte sogar ein Link direkt zu seinem Album hier in den Benutzerangaben unter "Ort", "Beiträge" usw. eingefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...