Zum Inhalt springen

Leder schwarz meines E30


bLedi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich würde mein schwarzes Leder im E30 gerne etwas aufbereiten. Habe jezt auch schon viel darüber gelesen und der Name Lederzentrum ist mehrfach gefallen.

 

Ich glaube sogar in einem Thread gelesen zu haben, man solle Tommy... anschreiben, er würde einem dann weiterhelfen, da er direkten Draht zum LZ hat. Nur leider habe ich keine Antwort von Tommy bekommen. Ich bin mir halt nicht sicher, was ich da alles bestellen muss :/

 

Wäre echt super wenn mir jemand eine kleine, aber feine Zusammenstellung zukommen lassen könnte, was ich denn alles genau brauch ... und vor allem welche Farbe ist das Schwarz des E30 im LZ genau?

 

Mein Leder ist nicht gerissen oder ähnliches, hat lediglich gebrauchsspuren, also ist ein wenig "abgeschrubbt" mit ein paar Kratzern.

 

 

Danke und Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Michael,

habe mein Leder (ebenfalls schwarz) gerade am Wochenende aufbereitet.

Folgende Produkte vom Lederzentrum habe ich verwandt:

 

Reinigungsbenzin - zur Reinigung!!

Flüssigleder - zur Reparatur kleinerer Schäden (brauchst Du ja wohl nicht)

Lederfresh in schwarz F 034 Standard - zur Auffrischung der Farbe und Abdeckung feiner Kratzer

Elephant Lederfett - zur Pflege

 

Gekauft nach einer individuellen Beratung durch einen der Geschäftsführer, Herrn Rausch.

Das Paket war schon am nächsten Tag (!) da - ich habe mir nochmals die Filme online angesehen und los ging´s.

Gute Beratung - einfache Verarbeitung - tolles Ergebnis

 

Und den E30-Talk-Rabatt habe ich auch so bekommen.

 

Alle anderen Produkte vorher waren, bei mir zumindest, murks.

 

Beste Grüße

 

Thomas

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab bei meinen beiden Autos, E36 und E30 jeweils das Leder mit Produkten vom LZ aufbereitet.

Hab dazu das Standard Set bestehend aus Reiniger, Tönung und Politur bestellt.

Beim E36 hab ich Türkises Leder, hab sogar Bilder von Vorher/Nachher gemacht und an LZ geschickt.

Als ich dann das Set für meinen E30 bestellt hab war in dem Prospekt sogar mein Bild abgedruckt.

Für dich würd ich auch einfach das normale set, das gleiche was ich hab empfehlen. Damit hab ich das schwarze Leder in meinem E30 wieder super hin bekommen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Leder nicht extrem verschlissen sonder "normal gebraucht" ist, bestellst du dir einfach das "Standartset" (Reiniger mild, Tönung und Protector).

Elephantfett ist quatsch. (schmiere ich nur über´n Winter drauf, weil es ewig zum einziehen braucht) und Benzin brauchst du auch nur für Stellen die du mit Flüssigleder behandeln willst.

 

Vorher/Nachher kannst du hier schön betrachten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, reicht. Ist ja nur abgeschubbert, nicht gebrochen. Wenn die Rückbanklehne auf der Oberseite hart wird, noch Ledersoftener dafür dazu nehmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Thread hier in dem ich mein Mtech1 Lenkrad mit den Produkten vom Lederzentrum gemacht hab. Einfach top die Produkte. Keine Ahnung ob du das schon bestellt hast, aber ich würde zu der Ledertönung noch die kleine Dose Lederversiegelung bestellen. Gerade bei Lederstellen die oft besessen oder bekrabscht werden ist das sinnvoll... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normalerweise lese ich ja nur amüsiert mit, wenn sich die Leute hier im Forum die Meinungen um die Ohren schlagen - jetzt fühle ich mich aber mal selbst wie "auf den Schlips getreten!

 

@ Bastelbert - Wieso schreibst Du einfach, Elephant Lederfett sei "Quatsch" und das Reinigungsbenzin brauche man auch nicht?!

Du kannst ja gern schreiben, dass Du anderer Meinung bist - aber "Quatsch"?

Noch dazu, weil ich mir diese Informationen ja nicht ausgedacht, sondern sie direkt von Lederzentrum, auf Nachfrage, erhalten habe. Explizit wurde mir dort erklärt, dass Fett und nicht den Protektor zu kaufen. Außerdem braucht man das Benzin, um das Leder für Lederfresh (Tönung)vorzubereiten.

Alles Zitate!

 

@ Michael - jetzt kannst Du dir aussuchen was Du glauben sollst - besser ist wohl, Du ruft selber beim Lederzentrum an.

 

Beste Grüße

Thomas

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert - Wieso schreibst Du einfach, Elephant Lederfett sei "Quatsch" und das Reinigungsbenzin brauche man auch nicht?!

 

:smbmw:

 

Das ist reativ einfach. Man drückt hintereinander! die Tasten q,u,a,t,s,c und h. Wichtig ist die unbedingte Reihenfolge die einzuhalten ist. Die Frequenz der Tastendrücke hintereinander ist hingegen relativ Wurst.....

 

 

 

 

 

Diese Ausage ist nun mal im vorliegenden Fall (unbeschädigtes Leder) Quatsch. Unbeschädigtes Autoleder wird auch laut Lederzentrum so behandelt wie ich es beschrieben habe, ich lese dort nirgends das Wort Reinigungsbenzin.

Warum bieter Lederzentrum wohl Reiniger in verschiedenen Varianten an?

 

 

 

Benzin setzt man nur! zum entfetten an Stellen ein die man mit Flüssigleder behandeln und nachfärben will (und ich wette genau dazu! hat dir der Herr Rausch das Benzin empfohlen).

 

Genau DAS habe ich geschrieben (und nicht das man es nicht braucht, wie du mit vorwirfst) und genau dazu empfiehlt auch LZ Reinigingsbenzin.

 

 

 

Elephantfett wird für alte Cabrioleder empfohlen, für modernere Leder und Cabrios die wasserdicht sind wird regelmäßige Anwendung von Lederprotector favorisiert. (auch nachzulesen)

 

Bei nicht völlig ausgetrockneten Leder zieht das Elephantfett nicht ein und du hast es danach an den Klamotten oder "stundenlang" zu tun den Überschuss abzureiben.

 

Genau darum setze ich das Zeug zwar ein, aber nur über den Winter wo es seine Wirkung entfalten und in Ruhe einziehen kann. (auch das hatte ich berreits geschrieben)

 

 

 

Ich kenne weder den Zustand deines Leders, noch die speziellen Anwendungen für die Herr Rausch dir diese Mittel empfohlen hat.

 

 

Meine Empfehlungen waren für den TE (benutztes und unbeschädigtes Leder)!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch dieses set (Reiniger Stark, Tönung, Leder Protect) vom lederzentrum bestellt da meine Sitze auch so aussehen.....nach dem ich nur mit dem Reiniger Stark einmal rübergegangen bin war wieder alles Schwarz hat mich selbst total verwundert ....demnacähst kommt noch die Tönung drauf dafür hatte ich letztes mal keine zeit mehr und dann sollten sie wieder aussehen wie neu.....

:smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so ich hab jetzt mal bestellt, allerdings wie von bastelbert empfohlen, denke das reicht erstmal.

 

In 2 - 3 Monaten, wenn der Winter vor der Tür steht, werd ich mir noch das Elephantfett bestellen und dann über den Winter damit behandeln : )

 

 

Danke nochmal für die Hilfe!

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jau "thanks" genau das habe ich auch gesucht...mein leder sieh genauso aus:daumen:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei mir war das Paket auch schon am nächsten Tag hier ... der Hammer : )

 

Werds aber evtl. erst morgen auftragen, da ich danach 4 Tage geschäftlich unterwegs bin. Da hat das Leder dann genug Zeit um zu trocknen und der Protector kann auch wunderbar einziehen - und am WE kanns dann wieder losgehen : )

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...