Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Wasserpumpe von Quinton Hazell (mit Kunststoff-Pumpenrad)?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gerade kam mein Paket mit bestellten Ersatzteilen an. Wie ich feststellen musste hat die bestellte Wapu von QH kein Metall- sonder ein Kunststoff-Flügelrad.

 

Der Plan war eigentlich gewesen ein Markenteil zu bestellen, damit dies NICHT passiert, da ich von zerbröselnden Pumpenrädern schon schlechtes gehört hatte... :-(

 

Hat jemand eine konkrete Meinung oder Erfahrung dazu, ob die Kunststoff-Flügelräder tatsächlich schlechter sind?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fast genauso schlimm wie der Febi Müll.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle erfahrungen sind von Leuten die Fahrzeuge mit mindestens 100000km runterhatten,hier werden erfahrugswerte durch Foren Hochgejubelt.Wenn ein Originalteil ab einer bestimmten Laufleistung den Geist aufgibt,und der Fahrer nicht bemerkt das seine Thempratur nicht mehr Stabil bleibt hat er selber Schuld und nicht das Teil.Wenn eine Wapu über 100000km und 15jahre hält ist das doch ok,dann kann sie ruhig kaputtgehen.Bei Billigteilen lass die Finger wech,für etwas über 15euro braucht man nichts erwarten,was die Lagerung betrifft,da ist der Wert des Plastikrades unwichtig.Die Wapu die bei mir im M40 durch defektes Lager auffiel war auch mit Metallrad....Ich selber habe mir kürzlich beim ZRwechsel die Wapu beschädigt und habe eine gebrauchte mit Plastikrad verbaut.Desweiteren ist febi,Templin,Peters nur ein Vertrieb der Produkte in seiner Verpackung anbietet,die Qualität ist unwichtig,hauptsache der Gewinn stimmt.Einzig Lemförder,Meyle,ist ErstausrüsterQualität

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: soll ich das also so verstehen, dass die Kunststoff-Flügelräder auch nicht öfters kaputt gehen? Dass die Lebensdauer der Lager nichts mit dem Material der Pumpe zu tun haben ist mir schon klar ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit über 12jahren in einer IM&Export Firma die sich tagtäglich mit Qualität beschäftigt,da unsere Ware nach Saudiarabien,Iran,Irak,geht.Wir können uns keine Fehler leisten,daher weiss ich was ich hier tippe.Monatlich geht für Millionen original Mercedes Benz Ersatztele durch meine Hände,Von der Zündkerze bis zum Fahrerhaus.Qualitativ ist das der Status unseres Hauses,hier zieht nur Lemförder,Meyle. Die restlich hiergenannten Firmen entsprechen nichtmal der Norm die Mercedes stellt.Febi packt SKV um.......


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit über 12jahren in einer IM&Export Firma die sich tagtäglich mit Qualität beschäftigt,da unsere Ware nach Saudiarabien,Iran,Irak,geht.Wir können uns keine Fehler leisten,daher weiss ich was ich hier tippe.Monatlich geht für Millionen original Mercedes Benz Ersatztele durch meine Hände,Von der Zündkerze bis zum Fahrerhaus.Qualitativ ist das der Status unseres Hauses,hier zieht nur Lemförder,Meyle. Die restlich hiergenannten Firmen entsprechen nichtmal der Norm die Mercedes stellt.Febi packt SKV um.......

 

 

jetzt wissen wir auch, wo die ihre Bomben herbekommen :-D:heuldoch:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euren input zu dem thema.

 

weiß jemand wie das ist mit dem rückgaberecht bei onlinebestellungen? muss ich den rückversand übernehmen, oder ist der händler verpflichtet einen paketschein zu schicken, bzw. das paket unfrei anzunehmen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch bestimmt in den AGB´S!

 

leider steht da auch öfters mal zeug drin das sich nicht mit dem §357 des BGB deckt...

laut meiner eigenen internetrecherche muss der händler die kosten des rückversands tragen. mal sehn was ich als antwort erhalte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

wo das thema grad aufm tisch is

 

ich hab letztens bei ebay (räusper) ne wapu für einen euro gekauft. hat halt einfach kein anderer mitgeboten.

das ding is neu und unbenutzt wie man auf den bilder sehen kann. war aber nich mehr eingepackt

 

es steht kein hersteller drauf welhalb ich keine rückschlüsse auf die hier angesprochene qualität ziehen kann.

 

jetz die frage

 

halten die schlechten wapus einfach nur weniger lang oder ist es ablolut davon abzuraten die einzubauen?

IMG_0370.jpg

IMG_0371.jpg

IMG_0374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch bestimmt in den AGB´S!

 

leider steht da auch öfters mal zeug drin das sich nicht mit dem §357 des BGB deckt...

laut meiner eigenen internetrecherche muss der händler die kosten des rückversands tragen. mal sehn was ich als antwort erhalte.

 

 

Normalerweise ist es immer so, dass du ab 40 Euro Warenwert den Rückversand nicht mehr tragen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

wo das thema grad aufm tisch is

 

ich hab letztens bei ebay (räusper) ne wapu für einen euro gekauft. hat halt einfach kein anderer mitgeboten.

das ding is neu und unbenutzt wie man auf den bilder sehen kann. war aber nich mehr eingepackt

 

es steht kein hersteller drauf welhalb ich keine rückschlüsse auf die hier angesprochene qualität ziehen kann.

 

jetz die frage

 

halten die schlechten wapus einfach nur weniger lang oder ist es ablolut davon abzuraten die einzubauen?

Nach einem Foto kann man die Quali nicht grad gut beurteilen,aber das Teil würde ich ruhig einbauen,sieht besser aus als so einige andere die ich bis Dato gesehen hab.(Drehteile,Anlagefläche und keine Gussfehler zu erkennen)

Außerdem wird sie ja beim nächsten Riemenwechsel eh wieder getauscht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Kunststoffflügelräder würde ich wirklich als absolute Schwachstelle sehen.

 

Mein Bruder hat für seinen Umbau letztens einen 325i E36 mit Austauschmotor (original bei BMW gemacht, mit Beleg) und 64.000km gekauft - wurde "zu warm" laut Vorbesitzer - was ist passiert: Kunststoffflügelrad der original BMW Wapu zerfleddert...

 

Also wenn dann würde ich das als absolute Schwachstelle sehen und an Stelle des TE die Pumpe zurück gehen lassen...

 

Selbst bei SKF kann es mitunter passieren, dass du noch eine mit Kunststoffrad bekommst, schonmal gesehen.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die WaPu eigtl anstandslos zurück geben. Ich bekomme auch desöfteren Ware zurück gesendet - nur weil man online kauft, heißt es ja nicht, dass du die Ware bei nicht gefallen nicht zurück geben kannst.

 

Schreib den Verkäufer an...., wenn es ein seriöser Verkäufer ist, wird er es schon anstandslos zurück nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit "seriös" und "anstandig" zu tun, auch wenn die Versender es immer als "besonderen Service" darstellen wollen.

Bei Versandgeschäften (nicht bei Kauf im Einzelhandel!) muß! dir der Händler 14 Tage Rückgaberecht auf unbenutzte Ware ohne Wenn und Aber gewähren.

Schreibe er selbiges nicht ausdrücklich beim Anbieten seiner Ware dazu, verlängert sich diese Frist sogar auf ein halbes Jahr.

 

Die Frage war auch nicht ob er es zurück nehmen muß, sondern wer die Versandkosten der Rücksendung trägt.

 

Bei den Versandkosten streiten sich zwar die Verfasser, aber nach europäischen Richtlinien (die in der aktuellen Rechtssprechung umgesetzt werden) werden die genannten 40,- Warenwert als Grenze angesetzt. Bei kompletter Rücksendung müßen sogar die Versandkosten erstattet werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten hier.

bereits heute eine antwort auf meine mail bekommen. retounieren völlig unproblematisch über formular auf der shop-homepage möglich :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch bestimmt in den AGB´S!

 

leider steht da auch öfters mal zeug drin das sich nicht mit dem §357 des BGB deckt...

laut meiner eigenen internetrecherche muss der händler die kosten des rückversands tragen. mal sehn was ich als antwort erhalte.

 

 

Normalerweise ist es immer so, dass du ab 40 Euro Warenwert den Rückversand nicht mehr tragen musst.

 

ööm,wollt eigentlich nur damit sagen,das es AGB´s gibt,und die man sich dann auch mal durchlesen sollte,meine meinung! :klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ohneDach: hast auch völlig recht. hat sich jetzt ja auch alles zur vollsten zufriedenheit geklärt.

 

kennt jemand eine günstige quelle für wapus der genannten marken AquaPlus, SKF oder Valeo?

hab jetzt eine SKF-wapu für 55 EUR inkl. versand gefunden. geht das auch billiger?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lokaler teilehändler bietet mir eine wapu von GK für 38 EUR an. Kennt jemand diese Marke?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...