Augustiner Geschrieben: 27. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 (bearbeitet) Hey Leute, hab seit letzter Woche ne neue Chromstoßstange drauf und wollte mal fragen, wie ihr frisches Chrom konserviert. Hab gehört die heutigen Chromstoßstangen seien qualitativ nicht so gut wie die alten und bedürfen daher besonderer Pflege. Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. Bearbeitet: 27. Juli 2010 von Augustiner Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 27. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Chrom braucht keine besondere pflege. regelmässiges waschen und eventuell mal polieren dürfte völlig ausreichen...wenn es schlecht verchromt ist und von innen her abblättert, kann mans eh nicht beeinflussen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Jo,hoffe das du dich nicht auch über die mangelnde Qualli ärgern musst.Der nächste Winter kommt bestimmt und damit der Gammel.War auf jeden Fall bei mir so.Die 18Jahre alte Stoßstange sah bis zuletzt besser aus als die neue, die schon am Anfang des Winters ihr wahres Gesicht zeigte. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Okay, na dann lass ich mich mal überraschen. Gut das mein Cab den Winter über eingetütet in der Garage verbringt. Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 hmm ich kann mich noch an alte ddr-zeiten erinnern. da hat mein stiefvater die cromstossis am trabbi mit so ner braunen paste eingepinselt. sah zwar megascheisse aus aber die paste hielt das salz von der stossi wech. im frühling mitm selbstgebauten dampfstrahler (kärcher gabs damals noch nicht) abgespritzt und die stossis glänzten wie sau. leider weiss ich nimmer was das für zeugs war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 27. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Wenn du sie von innen konservieren möchtest kannst du dafür Fluid Film Spray benutzen, ich hab gehört das soll gut dafür sein.Gibts beim Korrosionsschutzdepot Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 und wenn du im winter sie "eintütest" ? Edit: Hab Tante google gefragt, und bin bei diesem Thread wieder rausgekommen Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hallo, wie wäre es damit? http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1631_Protewax-glasklar-Spraydose--400ml.html Die Frage ist dann, wie einfach oder schwer man dies wieder entfernen kann oder ob es vielleicht sogar dauerhaft bleiben kann. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen damit. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 hmm ich kann mich noch an alte ddr-zeiten erinnern. da hat mein stiefvater die cromstossis am trabbi mit so ner braunen paste eingepinselt. sah zwar megascheisse aus aber die paste hielt das salz von der stossi wech. im frühling mitm selbstgebauten dampfstrahler (kärcher gabs damals noch nicht) abgespritzt und die stossis glänzten wie sau. leider weiss ich nimmer was das für zeugs war. Das braune Zeug was sich "alle" auf den Chrom geschmiert haben war Elaskon. Kann man auch heute noch kaufen, ob es im Zeitalter des "Ökorismus" und des "DDR Marken Mißbrauch" im Rahmen der "Ostaltalgie" noch das gleiche Zeug wie damals ist....? Ich habe noch echtes Leunamot im Regal, aber nicht Greenpeace sagen... ...vielleicht finde ich in der Garage die mir mein Opa überlassen hat noch ´n paar Blechflaschen Elaskon aus Wehrmachtsbeständen. Ein halber Wartburg in Teilen ist jedenfalls da drinne. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 jaaa genau elaskon hiess das zeug. war wohl nen universalmittel. hat auch gegen brechreiz und schwangerschaften geholfen. mein stiefvater hat das zeug mit "graphitöl" gemixt und unter die ost-autos gespitzt als korrosionsschutz. als hohlraumschutz gabs dann gestrecktes "nigrin" ausm intershop. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Jupp, ich kenne hier viele dier heute noch die Hohlräume mit Graphitöl behandeln wenn keiner von Greenpeace dabei ist... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 29. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Einmal im Monat die Chromleisten mit Chrompaste auffrischen. Das reicht alle male. Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 wenn eine neue stoßstange nach einem winter bereits rost zeigt würde ich damit direkt wieder bei bmw aufschlagen... das muss doch noch unter die neuteile-gewährleistung fallen! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Macht sich nur auf der Innenseite schlecht.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 wenn keiner von Greenpeace dabei ist... wenn einer kommt bekomt er auch ne ladung und alle seine hohlräume gespritzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 30. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Das könnt auch Leinölfirnis sein, wird dann auch etwas braun. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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