Göffel Geschrieben: 26. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Hey Leute, wie lang in cm ist denn die Eta Kardanwelle und was für ein Flansch hat diese?Ist für meinen M30 Umbau nur hab da ein paar liegen und darunter auch ne eta nur welche das is weis keiner sind leider nicht gekenzeichnet! Und noch was Passt die eta welle ohne weiteres an das getriebe vom E34 535i oder muss ich da iwie den Flansch wechseln! Danke im vorraus! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 1. Passt nur die 129PS2. Nimmt man die, weil die einen anderen Flansch hat und von der Länge halbwegs passt Der Flansch beim "normalen" E30 hat LK 78, beim M30 Getriebe LK96, wie auhc die 129PS eta Welle. Länge ist etwa 1,48m, da unterscheiden sich 325i Wellen aber nicht deutlich von der eta-Welle Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ja gieng genau um die länge und den Flansch! Danke damit kann ich schonmal was anfangen! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ich hab die ETA welle verbaut....meine Getriebeflansche waren verschieden....beim ersten muste ich die Kardan komplett zusammenschieben....mit dem neuen Getriebe muste ich sie wieder gut 15mm oder so auseinanderziehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Es gibt auch 122 PS ETA mit Wellen mit großem Flansch ab 03/86.Länge: 1483mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ja liegt aber immer im bereich der verstellmöglichkeiten. Musste meine TD Welle auch etwas auseinander ziehen. Wichtig ist der 96er Lochkreis, den hatte nämlich nicht jeder Eta meine ich, war glaube ich Baujahrabhängig. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.